Fuelsensor
- jotman
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Weiss jemand ob fuelsensoren schon geplant oder sogar als fremdprodukte vorhanden sind?
Juha
Juha
von jotman
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- banditac
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Ich denke das die Umsetzung eines solchen, zugegeben interessanten, Sensors recht schwierig wird, da alle mechanischen Möglichkeiten recht ungenau sind, da sich der Sprit ja je Fluglage stark bewegt.
Die einige Möglichkeit die ich sehe wäre ein Durchflußmengenmesser, die anzeigt wie viel ml aus dem Tank entnommen wurden.
Sowas würde ich in einer Schleppmaschine auch gerne einsetzen. :woohoo:
Die einige Möglichkeit die ich sehe wäre ein Durchflußmengenmesser, die anzeigt wie viel ml aus dem Tank entnommen wurden.
Sowas würde ich in einer Schleppmaschine auch gerne einsetzen. :woohoo:
DS-16 ; Diabolo 550 ; Challenger III ; Mystery ; T-Rex500 ; ME-262; Viking2 ; Bellanca
von banditac
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- jotman
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Ja genau, das wollte ich auch haben! Wäre auch fast möglich:
www.conrad.de/ce/de/product/150392/Durch...ew1&rt=detview1&rb=2
Da fehlt noch ein Impulsszähler und Ex Anschluss.
Juha
Da fehlt noch ein Impulsszähler und Ex Anschluss.
Juha
Last Edit:31 März 2013 11:24
von jotman
Letzte Änderung: 31 März 2013 11:24 von jotman.
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- Kupferdings
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Moin,
Durchflusszähler ist technisch nicht ganz unproblematisch, da die Durchflussmengen doch sehr klein sind und bei Verbrennungsmotoren dazu auch nicht konstant sondern stoßweise stattfindet. Bei Turbinen ist das einfach, da kann man einfach ein MUI an die Kerosinpumpe hängen
Ich würde mich am ehesten bei den kapazitiven Sensoren umschauen, da wird außen am Tank was aufgeklebt und die Sensoren ermöglichen dann meist den Füllstand in 1/4 Schritten zu erfassen. Von Jeti gibt es da nichts, aber von FrSky gibt es beim Hobbyking für etwa 7 Dollar einen Sensor, wenn ich mich richtig erinnere.
Ralf hat einige von den Dingern im Testbetrieb gehabt und wollte einen Umsetzer auf das Jeti Protokoll machen, ist aber leider nicht mehr dazu gekommen, dass fertig zu stellen. Von HoTT ist ein ganz ähnlicher Sensor angekündigt / erhältlich, auch da wäre evtl. ein Umsetzer möglich, sofern sich jemand findet, der Software für Mikrocontroller entwickeln kann (Ich könnte, habe aber einfach zu viel um die Ohren).
Viele Grüße
Durchflusszähler ist technisch nicht ganz unproblematisch, da die Durchflussmengen doch sehr klein sind und bei Verbrennungsmotoren dazu auch nicht konstant sondern stoßweise stattfindet. Bei Turbinen ist das einfach, da kann man einfach ein MUI an die Kerosinpumpe hängen
Ich würde mich am ehesten bei den kapazitiven Sensoren umschauen, da wird außen am Tank was aufgeklebt und die Sensoren ermöglichen dann meist den Füllstand in 1/4 Schritten zu erfassen. Von Jeti gibt es da nichts, aber von FrSky gibt es beim Hobbyking für etwa 7 Dollar einen Sensor, wenn ich mich richtig erinnere.
Ralf hat einige von den Dingern im Testbetrieb gehabt und wollte einen Umsetzer auf das Jeti Protokoll machen, ist aber leider nicht mehr dazu gekommen, dass fertig zu stellen. Von HoTT ist ein ganz ähnlicher Sensor angekündigt / erhältlich, auch da wäre evtl. ein Umsetzer möglich, sofern sich jemand findet, der Software für Mikrocontroller entwickeln kann (Ich könnte, habe aber einfach zu viel um die Ohren).
Viele Grüße
von Kupferdings
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- Samo
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for jets,
jetimodel.cz/data_downloads/39/mui-30-as-a-fuel-gauge.pdf
I just miss software. Regards! Samo
I just miss software. Regards! Samo
von Samo
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