Zukunft Jeti

  • heli-müller
  • heli-müller's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 99

heli-müller antwortete auf Zukunft Jeti

Posted 15 Dez. 2020 12:58 #151
Wie oft wollte Ihr das leidige Thema noch Diskutieren? :huh:

Mal zurück zum Thema...Ich hoffe die Jeti Philosophie bleibt weiterhin bestehen, ich bin sehr zufrieden mit dem System so wie ich es nutze...

Gruß Dennis
von heli-müller
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Grözinger, IG-Modellbau, Taildragger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reiner 1
  • Reiner 1's Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Reiner 1 antwortete auf Zukunft Jeti

Posted 15 Dez. 2020 13:03 #152
Ich lese hier, immer noch, sehr interessiert mit, habe im Beitrag 46 meine Unzufriedenheit geschildert, eine gewisse Fairheit sollte man als Endverbraucher auch vom Händler erwarten können. Wenn hier mit juristischen Spitzfindigkeiten argumentiert wird und ich als Verbraucher unterscheiden/erkennen muss was der Händler mit ....... in Aussicht gestellt...... sagen will, dann fühle ich mich getäuscht und ziehe eine Konsequenz. Für mich war Hacker der Ansprechpartner, hier wurde mir fernmündlich ein Update für die DC 24 in Aussicht gestellt, wenn diese Möglichkeit, auch nur annähernd nicht bestand, dann hätte man mich auf diesen Umstand hinweisen müssen, dies wurde mit keiner Silbe erwähnt !!!!! Peter hat im vollen Umfang Recht , ich fühle mich bewusst getäuscht.
von Reiner 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9746
  • Dank erhalten: 3833

PW antwortete auf Zukunft Jeti

Posted 15 Dez. 2020 13:31 #153
Hallo Reiner,

da braucht es keiner juristischen Spitzfindigkeit:

Zeige mir eine Quelle/Link , wo steht "DS/DC24 mitUpdate auf 900 NG kommt".

Also selbst als nicht Jurist weiss man doch, was es heisst

- "in Aussicht gestellt"
- "angedacht"

dass sind alles keine verbindlichen Aussagen, dass etwas zu 100 % kommt. Unterstellst Du einem renomierten Distributor wie Hacker, Hepf usw., dass sie dich als Kunden "bewusst täuschen" = betrügen wollen ?

Selbiges war doch kein Vario und Kreisel RX.... da war "es angedacht" = keine 100 Prozent Garantie, dass das Vario serienmäßig im Assist ist. Und wenn er es wirklich wäre, dann wäre der Kaufpreis deutlchst teurer und die User schreien dann, die im Assist kein Vario brauchen, dieses aber im Kaufpreiis mitbezahlt haben. Wie Du siehst: man kann es keinem Recht machen

Und ehrlich:

ich halte die User für so intelligent, dass sie wissen was "geplant oder in Aussicht gestellt oder ist angedacht usw." bedeutet = eben keine 100 % , dass es auch so kommt.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:15 Dez. 2020 13:34 von PW
Letzte Änderung: 15 Dez. 2020 13:34 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bostrom, Jetlage, HeliMLM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1223

peter modelcity antwortete auf Zukunft Jeti

Posted 15 Dez. 2020 13:36 #154

PW wrote: ich halte die User für so intelligent, dass sie wissen was "geplant oder in Aussicht gestellt oder ist angedacht usw." bedeutet = eben keine 100 % , dass es auch so kommt.


Das habe ich als Hausmeister jetzt auch kapiert. ;)
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:15 Dez. 2020 13:40 von peter modelcity
Letzte Änderung: 15 Dez. 2020 13:40 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robinhood
  • robinhood's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 52

robinhood antwortete auf Zukunft Jeti

Posted 15 Dez. 2020 16:55 #155

PW wrote: Selbiges war doch kein Vario und Kreisel RX.... da war "es angedacht" = keine 100 Prozent Garantie, dass das Vario serienmäßig im Assist ist. Und wenn er es wirklich wäre, dann wäre der Kaufpreis deutlchst teurer und die User schreien dann, die im Assist kein Vario brauchen, dieses aber im Kaufpreiis mitbezahlt haben. Wie Du siehst: man kann es keinem Recht machen


Aber es ist doch genau so: Der Assist RX hat das Vario schon fix und fertig eingebaut, der Kunde muß es für 40€ freischalten. Kostentechnisch hat Jeti bereits alles in den Empfänger investiert, hard- und softwareseitig. Deshalb zahlt der Kunde, der das Vario nicht will, dennoch die Kosten mit. Unwahrscheinlich, daß ein Kalkulator entschieden hat: „Die Kosten für die Variofunktion holen wir ausschließlich über die Freischaltung rein“. Wenn das dann tatsächlich weniger Kunden machen als geschätzt, zahlt die Firma drauf? Sicher nicht. Für mich sieht das so aus, daß der Otto-Normalkunde den vollen Preis zahlt, auch wenn er bestimmte Funktionen nicht nutzt. Die Einnahmen durch die Freischaltung sind dann ein Zuckerl oben drauf. Dahinter steckt ein Kalkulationsmodell, das im Automobilbereich gang und gäbe ist.

Nicht falsch verstehen: Jede Firma soll Geld verdienen, am besten massenhaft und für lange Zeit. Nur so ist die Zukunft gesichert und für uns Verbraucher ist es ein zuverlässiger Lieferant und gleichzeitig Garant für Jahrzehnte Spaß am Hobby.
Gruß
Robin
von robinhood
Folgende Benutzer bedankten sich: lufti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9746
  • Dank erhalten: 3833

PW antwortete auf Zukunft Jeti

Posted 15 Dez. 2020 18:00 #156
Hallo Robin,

kann man so sehen: aber wäre das Vario serienmäßig aktiv gewesen, wäre der Assist RX eben um 40 EURO teurer geworden.

Und dann würden die Flächenflieger oder andere User schreien unter dem Motto "Warum soll ich den Preis zahlen, wenn ich doch gar kein Vario haben will ?"

Siehe PKW: da sind auch in den meisten Autos schon sämtliche Kabel usw. eingebaut; kaufe ich aber ein billigeres Modell ohne eine gewisse Funktion, werden diese Funktionen deaktiviert, obwohl alles schon im Auto ist. Und beim Auto kann ich dann nicht einfach für 100 EURO mir gewisse Dinge per Software freischalten lassen.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: Ph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.162 Sekunden