Vielen dank für die antworten.
Zu 1(servo verzögerung) und 4(zwei emphanger binden): Schön das es geht, dieser punkten sind für mich der wichtichsten.
Zu 3(schalterbelegung): Ich wußte gar nicht das mann die trimgeber auch nutzen kann. Für das fahren von einer truck braucht mann kein trim, wenn es gerade fahrt ist es gut. Das kann mann bei modell speichern in das servomenu tun, das habe ich schon gesehen auf videos. Wahrscheinlich ist hier im menu auch der verzogerung ein zu stellen? aber das hat der video nicht erklahrt.
Zu 2(sound beim weg fahren); Das ist mehr ein wunsch, aber vieleicht kann ich es erklahren.
Bei der alte sender hat mann often zu wenig kanalen. Mit ein Multiswitch/multiprop (Robbe) oder Nautic (Graupner) könnte mann uber 1 kanal mehrere funktionen schalten. Da ist ein code modul im sender an ein prop kanal, und ein decoder an das selber prop kanal bei emphanger. Ein PPM signal werd gesendet wie ein pulszug, alle geber ein kurze puls und dan ein Synchronisation puls.
Der decoder kann das wieder umsetzen in signalen. Das hat als vorteil das mann ein kanal braucht vor mehrere funktionen, nachteil ist die verzogerung und die stabilität/sicherheit. Das macht Multiswitch ungeeignet für fliegen, aber sehr geeignet für funktionsmodellen.
Bis 2015 hat Jeti der PPM signal von multiswitch noch unterstützt mit der TU2, mit der neue LBT protokoll (Listen Before Talk) arbeitet das nicht mehr. Nur emphanger auf Firmware V3.06 und alter arbeiten dann noch.
Ich habe für mein alte sender kein multiswitch und will auch nicht mehr investieren in einer.
Mit ein Jeti sender kann mann das auch anders lösen. Laut der gebrauchsanweisung von der emhangers, kann mann ein Sbus ausgang einstellen (ab 9 kanalen). Bei REX emphanger standard, bei alte R-emphanger kann das nur mit Firmware 3.24, der nur von der Espit website zu verfügen ist:
file.espritmodel.com/firmware/DEVUP2_Rx_324_SBUS.zip
Der Beier sound und lichtmodul USM-RC2 hat mehrere möglichkeiten, es kann wie ein multiswitchdecoder arbeiten, aber es kann auch mit Sbus arbeiten. Das speichert mann auf der USM-RC2 mit beiliegende software.
Genau das ist was ich brauchen will. Zu den wunsch für das sound, der USM-RC2 hat standard ein eingang fur ein motorregler, aber das ist genau das problem, der motor reagiert direct. Es arbeitet deshalb tadellos, und ich kann das problemlos brauchen.
Ich will das aber so machen, das mann erst ein wenig (5%) knuppel ausschlag gebt um das motorsound an zu steuern, und dann mit das model bei weiter gas geben weg fahren. Starten, Ausschalten, bremslichten und Fahrtrichtungsanzeiger wird alle durch die USM-RC2 gemacht, nur starten und Ausschalten braucht ein kanal. Wenn mann nicht start, hat mann auch kein motorsound beim fahren, da darf mann in der Jeti nichts tun, ist nicht notig.
Vielleicht ist meine frage empfindlich und das antwort einfach, und kann das mit ein mischer gelöst werden. Wenn das mit Sbus funktioniert ist es klar.