Empfängerspannung Alarm non EX
- Wolf
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Hallo Harald
einstellen konnte ich die spannungsschwelle im Empfänger mit der Jetibox.
einstellen konnte ich die spannungsschwelle im Empfänger mit der Jetibox.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
von Wolf
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- ***EX
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Hallo Wolfgang,
Wir haben noch drei alte Empfänger in den Verbrennermodellen (BJ 2009), da kann ich aber momentan nicht nachschauen, da die bei meinem Vater
eingestellt sind. Wenn die Schwelle in den alten Empfängern einstellbar ist, müsste wenn ein Morsecodes verfügbar wäre, auch dieser im
Empfänger aktiviert werden, damit dieser auch gesendet wird.
Suche im Empfängermenü des alten RX danach.
Mfg Harald
Wir haben noch drei alte Empfänger in den Verbrennermodellen (BJ 2009), da kann ich aber momentan nicht nachschauen, da die bei meinem Vater
eingestellt sind. Wenn die Schwelle in den alten Empfängern einstellbar ist, müsste wenn ein Morsecodes verfügbar wäre, auch dieser im
Empfänger aktiviert werden, damit dieser auch gesendet wird.
Suche im Empfängermenü des alten RX danach.
Mfg Harald
Last Edit:04 Mai 2013 19:57
von ***EX
Letzte Änderung: 04 Mai 2013 19:57 von ***EX.
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- Wolf
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hab ich doch gemacht die Schwelle mit der Jetibox eigestellt im Empfänger ,
TU gibt dann bei unterschreiten der Akkuspannung den Morsepips aus.
nur die DC 16 gibt nich aus ,also nix mit abwärtskompatibel.
oder hab ich etwas übersehen?
TU gibt dann bei unterschreiten der Akkuspannung den Morsepips aus.
nur die DC 16 gibt nich aus ,also nix mit abwärtskompatibel.
oder hab ich etwas übersehen?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
von Wolf
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- ***EX
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Hallo Wolfgang,
Was ich gemeint habe, ist das im Empfänger der richtige Morsecode für die Empfängerspannung aktiviert sein sollte.
Laut meinen Erinnerungen war dies aber nur im Tu-Modul möglich und darum geht es mit der DC-16 nicht.
Der alte Empfänger sendet die Akkuspannung direkt und das Tu-modul hat dann nach dem voreingstellten Morsecode im Tu-Modul gepeept.
Mfg Harald
Was ich gemeint habe, ist das im Empfänger der richtige Morsecode für die Empfängerspannung aktiviert sein sollte.
Laut meinen Erinnerungen war dies aber nur im Tu-Modul möglich und darum geht es mit der DC-16 nicht.
Der alte Empfänger sendet die Akkuspannung direkt und das Tu-modul hat dann nach dem voreingstellten Morsecode im Tu-Modul gepeept.
Mfg Harald
Last Edit:04 Mai 2013 20:09
von ***EX
Letzte Änderung: 04 Mai 2013 20:09 von ***EX.
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- Wolf
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Na ja das ist dan aber Schade ,das hat mir mal ein Modell geredet weil der Empfängerakku defekt war und zusammenbrach.
In meinen Seglern ist das net weiter schlimm ,da nehm ich einfach den Wert das das Vario liefert.
Aber bei den Motormodellen gehts dann nicht mehr.
Wenn ich das jetzt richtig Verstanden Habe geht es nur noch mit den alten Empfängern wenn Irgentwas am Extern Anschluss angeschlossen ist,
sei es ein Vario oder sonst ein Sensor der den Spannungswert überträgt.
In meinen Seglern ist das net weiter schlimm ,da nehm ich einfach den Wert das das Vario liefert.
Aber bei den Motormodellen gehts dann nicht mehr.
Wenn ich das jetzt richtig Verstanden Habe geht es nur noch mit den alten Empfängern wenn Irgentwas am Extern Anschluss angeschlossen ist,
sei es ein Vario oder sonst ein Sensor der den Spannungswert überträgt.
Gruß
Wolfgang
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von Wolf
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- leopard2a6
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Hallo,
das geht doch ganz einfach: im Hauptmenü-> Stoppuhren/Sensoren-> Alarme
hier die Funktion " 1 RX-Spannung X<4,5V " aktivieren.
Hier kann der Alarmwert, eine Sounddatei und die Sprachausgabe eingestellt werden.
Nebenbei kann im Menü Sprachausgabe noch die Ansage der Akkuspannung aktiviert werden.
Grüsse, Christian
das geht doch ganz einfach: im Hauptmenü-> Stoppuhren/Sensoren-> Alarme
hier die Funktion " 1 RX-Spannung X<4,5V " aktivieren.
Hier kann der Alarmwert, eine Sounddatei und die Sprachausgabe eingestellt werden.
Nebenbei kann im Menü Sprachausgabe noch die Ansage der Akkuspannung aktiviert werden.
Grüsse, Christian
Last Edit:05 Mai 2013 10:25
von leopard2a6
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 10:25 von leopard2a6.
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