Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news

THEMA:

Probleme mit DC16 und Update 2.01 11 Mai 2013 21:14 #1

  • gtholey
  • gtholeys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
seltsames Phänomen bei meiner dc16. Nach Update auf neueste Firmware 2.01 bekomme ich im Display "Timeout wurde erreicht".
Also, erstmal neue SD-Karte rein, Fehlermeldeung besteht weiterhin.

Sender vom Kollegen geupdatet auf 2.01 keine Fehlermeldung.
Karte vom Kollegen bei mir im Sender "Timeout wurde erreicht"

Also Downgrade Firmware wieder auf 1.071, Fehlermeldung weg.

Sobald ich auf neueste Firmware gehe mit meinem Sender, immer wieder "Timeout wurde erreicht"

Hilfeee, was kann das nur sein. An der Speicherkarte kanns ja nicht liegen. (beide Sender wurden zum gleichen Zeitpunkt gekauft, schon zimlich eine der ersten, Hardware sollte also soweit identisch sein.

Gruß

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit DC16 und Update 2.01 11 Mai 2013 21:42 #2

  • gtholey
  • gtholeys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 7
es wurde auch noch eine andere Karte getestet, das gleiche Spiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit DC16 und Update 2.01 11 Mai 2013 22:01 #3

  • smartrobert
  • smartroberts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Probier es doch einmal mit einem Sender Reset. Beschrieben auf Seite 44 der Bedienungsanleitung. Vorher vielleicht einmal den Akku für ein paar Minuten abklemmen.

Vielleicht ist auch eine Update Datei beschädigt. Ich würde unabhängig von einem Reset die Dateien noch einmal downloaden und das Update kompelett noch einmal aufspielen.

Viel Glück,

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smartrobert.

Probleme mit DC16 und Update 2.01 11 Mai 2013 22:17 #4

  • gtholey
  • gtholeys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 7
Reset ist auch erledigt, keine Änderung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit DC16 und Update 2.01 11 Mai 2013 22:56 #5

  • gtholey
  • gtholeys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 7
also,

Reset durchgeführt, keine Änderung
neue Karte rein, keine Änderung
Karte vom Kollegen rein, bei dem funktioniert es, bei mir keine Änderung
Meine Karte bei ihm rein, alles in ordnung
alte Firmware bei mir drauf 1.07.1.... alles in Ordnung
Karten neu foramatirt und komplett blank alles angelegt Timeout

Verstehen muss ich das jetzt wirklich nicht. Funktioniert alles it der alten Firmware, aber hab trotzdem ein mulmiges Gefühl, kanns doch nicht sein

Gruß

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit DC16 und Update 2.01 12 Mai 2013 09:23 #6

  • smartrobert
  • smartroberts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Vereinfacht bezeichnet "Timeout" auf Prozessorebene das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit ein erwartetes Ergebnis nicht eingetreten ist. Beispielsweise könnte es sein, dass der Prozessor der DC-16 in einer Schleife fest hängt, somit ein zu erwartendes Ereignis nicht ausgelöst wird, und damit die Fehlermeldung generiert wird.

Sofern von den Jeti-Programmierern die Möglichkeit des Downgrade vorgesehen ist, könnte sich der Fehler eben bei dem Downgrade eingeschlichen haben. Denkbar wäre, dass dadurch nun eine Variabel in der Software der DC-16 falsch initialisiert wird, und die damit verknüfte Funktion nun fehlerhaft arbeitet.

Ob es sich tatsächlich um dieses Problem handelt, oder ob man es mit unseren Bordmitteln lösen kann, vermag ich nicht zu sagen.

Unter Umständen findest Du ja einen Hinweis, wenn Du einmal die aufgespielten Dateien in der Systeminformation (da sind einige SW Informationen zu sehen) deines Senders mit denen des anderen, funktionierenden Senders vergleichst.

Das Problem läßt sich bestimmt lösen. Zur Not könntest Du mit Jeti Kontakt aufnehmen.

Viel Glück

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smartrobert.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum