Tiefenzumischung bei Landeklappen
- Marcopolo03
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Hallo zusammen,
Bin im Winter von einer MX 16 auf die Jeti DC 16 II umgestiegen und hab jetzt eine Frage zur Tiefenzumischung bei Gesetzen Landeklappen. Es scheint als könne man das mir der Digitaltrimmung und bei der Flugphasentrimmung machen. Wo ist er Unterschied? Wo die Vor- und/oder Nachteile.
Hab jetzt schon so viel im Forum gelesen und mir angeeignet und muss sagen ein richtig tolles Forum. DANKE!
Liebe Grüße
Rudi
Bin im Winter von einer MX 16 auf die Jeti DC 16 II umgestiegen und hab jetzt eine Frage zur Tiefenzumischung bei Gesetzen Landeklappen. Es scheint als könne man das mir der Digitaltrimmung und bei der Flugphasentrimmung machen. Wo ist er Unterschied? Wo die Vor- und/oder Nachteile.
Hab jetzt schon so viel im Forum gelesen und mir angeeignet und muss sagen ein richtig tolles Forum. DANKE!
Liebe Grüße
Rudi
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von Marcopolo03
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- IG-Modellbau
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Hallo Rudi,
ich würde das über Flugphasen machen und dann einfach im Flug über die Trimmtasten das HR eintrimmen.
Die Anlage merkt sich dann die Trimmung für jede der Phasen.
Schau mal hier:
youtu.be/eWh0OzTAMaw
Ingmar
ich würde das über Flugphasen machen und dann einfach im Flug über die Trimmtasten das HR eintrimmen.
Die Anlage merkt sich dann die Trimmung für jede der Phasen.
Schau mal hier:
youtu.be/eWh0OzTAMaw
Ingmar
Last Edit:07 März 2022 08:00
von IG-Modellbau
Letzte Änderung: 07 März 2022 08:00 von IG-Modellbau.
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- Marcopolo03
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Hallo Ingmar,
Danke für die Antwort
hast mir schon mal auf was anderes geantwortet. Danke auch dafür und deine Videos.Wo liegt der Unterschied? Oder gibt es keinen? Mir ist aufgefallen dass sich bei der Jeti Dinge auf verschiedene Weisen einstellen lassen. Zum Beispiel auch die Ansagen bei Schalterbewegungen. Die Flugphasen beim entsprechenden Schalter oder in den Ansagen. Manchmal etwas verwirrend.
Gruß
Rudi
Danke für die Antwort
hast mir schon mal auf was anderes geantwortet. Danke auch dafür und deine Videos.Wo liegt der Unterschied? Oder gibt es keinen? Mir ist aufgefallen dass sich bei der Jeti Dinge auf verschiedene Weisen einstellen lassen. Zum Beispiel auch die Ansagen bei Schalterbewegungen. Die Flugphasen beim entsprechenden Schalter oder in den Ansagen. Manchmal etwas verwirrend.
Gruß
Rudi
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von Marcopolo03
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- IG-Modellbau
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Hallo Rudi,
gerne!
Gibt eigentlich kein falsch oder richtig, wenn es funktioniert ist es auch OK.
Ich verwende manchmal zusätzlich zu der normalen Trimmung, in der jeweiligen Flugphase, noch zusätzlich die Phasentrimmung, um einen großen HR-Trimm etwas zu unterstützen oder um z.B. die QR in der Einen oder anderen Phase leicht hoch zustellen.
Ingmar
gerne!
Gibt eigentlich kein falsch oder richtig, wenn es funktioniert ist es auch OK.
Ich verwende manchmal zusätzlich zu der normalen Trimmung, in der jeweiligen Flugphase, noch zusätzlich die Phasentrimmung, um einen großen HR-Trimm etwas zu unterstützen oder um z.B. die QR in der Einen oder anderen Phase leicht hoch zustellen.
Ingmar
Last Edit:07 März 2022 09:41
von IG-Modellbau
Letzte Änderung: 07 März 2022 09:41 von IG-Modellbau.
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- FuniCapi
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Der Unterschied ist, die Digitaltrimmung kann man im Flug bequem einstellen und ist eher für Feinkorrekturen gedacht. Die Phasentrimmung ist für grobe Korrekturen die am Boden eingestellt werden gedacht. Für das Höhenruder benutze ausschliesslich die Digitaltrimmung zum austrimmen der Flugphasen.
Gruss Lukas
Gruss Lukas
Last Edit:07 März 2022 10:08
von FuniCapi
Letzte Änderung: 07 März 2022 10:08 von FuniCapi.
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Hallo Rudi!
So wie die Kollegen bereits sagten.
Wenn man fixe Klappenpositionen hat, mache ich das über Flugphasen auf Seperat über Digitrimm. Wenn es passt, Trimmung übernehmen, fertig.
Dann gibt's für Butterfly oder Störklappen die variabel gefahren werden noch die variable HR-Beimischung z.B. über einen Prop. Geber (P5/P6, oder eine Kurve beispielsweise).
So wie die Kollegen bereits sagten.
Wenn man fixe Klappenpositionen hat, mache ich das über Flugphasen auf Seperat über Digitrimm. Wenn es passt, Trimmung übernehmen, fertig.
Dann gibt's für Butterfly oder Störklappen die variabel gefahren werden noch die variable HR-Beimischung z.B. über einen Prop. Geber (P5/P6, oder eine Kurve beispielsweise).
Gruß
Nicolas
Nicolas
Last Edit:07 März 2022 20:58
von Nicolas
Letzte Änderung: 07 März 2022 20:58 von Nicolas.
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