DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
- FuniCapi
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FuniCapi antwortete auf DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
Posted 21 März 2022 14:06 #25Aber alle auf einmal ?
Ja, eine zu kurze Framerate killt alle Servos die nicht damit umgehen können. Wenn alle Servos vom gleichen Typ sind ist das also sehr wahrscheinlich dass alle kaputt gehen und nicht nur eins.
Gruss Lukas
von FuniCapi
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- IG-Modellbau
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IG-Modellbau antwortete auf DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
Posted 21 März 2022 14:15 #26
Hallo Lukas,
vielen Dank, hatte ich, in der Tat, falsch verstanden, sorry Walter.
Wobei AUTO dann aber einen gesetzten Timer voraussetzt.
Ingmar
vielen Dank, hatte ich, in der Tat, falsch verstanden, sorry Walter.
Wobei AUTO dann aber einen gesetzten Timer voraussetzt.
Ingmar
von IG-Modellbau
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- WalterL
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WalterL antwortete auf DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
Posted 21 März 2022 17:56 #27
Ingmar hat recht, ich hatte "Auto" etwas allgemein gefasst. Tatsächlich stelle ich im Empfänger immer bewusst auf 17 oder 20mS. Dass es bei Auto 10mS sind bin ich mir aber nicht ganz sicher. Das wäre sicher etwas unglücklich und nicht so, wie ich die Ideologie von Jeti verstehe.
Gruss, Walter
Gruss, Walter
von WalterL
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- modellflugsepp
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modellflugsepp antwortete auf DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
Posted 21 März 2022 20:48 #28
Hallo zusammen,
in einer spektakulären Aktion konnte das Modell von einer 20 Meter hohen Fichte von einem professionellen Baumkletterer geborgen werden.
Nach dieser 2 stündigen Aktion war eine sofortige Fehlersuche an der Tagesordnung.
Der Fehler war in der Kombination mit dem YEP 20A SBEC und dem Jeti ION RB 5200 zu finden. Nach dem Anstecken hat die sich Spannung im Sekundentakt bis auf 0,18 Volt abgebaut!.
Der gleiche Testaufbau mit einem Nimh Akku hat Problemlos funktioniert. Ein Spannungsabbau war nicht zu beobachten.
Dann der 3. Testaufbau jedoch mit einem JETI MAX BEC hat Problemlos mit dem Jeti ION RB 5200 funktioniert.
Das Fehlverhalten in der Kombination mit dem YEP 20A SBEC und dem Jeti ION RB 5200 ist reproduzierbar und ist somit gefunden.
Nun möchte ich mich noch bei allen herzlichen bedanken die auf den Eintrag mit wertvollen Tipps und Hinweise reagiert haben.
VlG
Roland
in einer spektakulären Aktion konnte das Modell von einer 20 Meter hohen Fichte von einem professionellen Baumkletterer geborgen werden.
Nach dieser 2 stündigen Aktion war eine sofortige Fehlersuche an der Tagesordnung.
Der Fehler war in der Kombination mit dem YEP 20A SBEC und dem Jeti ION RB 5200 zu finden. Nach dem Anstecken hat die sich Spannung im Sekundentakt bis auf 0,18 Volt abgebaut!.
Der gleiche Testaufbau mit einem Nimh Akku hat Problemlos funktioniert. Ein Spannungsabbau war nicht zu beobachten.
Dann der 3. Testaufbau jedoch mit einem JETI MAX BEC hat Problemlos mit dem Jeti ION RB 5200 funktioniert.
Das Fehlverhalten in der Kombination mit dem YEP 20A SBEC und dem Jeti ION RB 5200 ist reproduzierbar und ist somit gefunden.
Nun möchte ich mich noch bei allen herzlichen bedanken die auf den Eintrag mit wertvollen Tipps und Hinweise reagiert haben.
VlG
Roland
von modellflugsepp
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Neuzugang antwortete auf DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
Posted 21 März 2022 21:00 #29
Gut , das du den Fehler lokalisiern konntest.
So hat das spekulieren und rätseln ein Ende.
Es bestärkt mich in meinem jahrelangen Vorgehen, auf unnötige Technik zu verzichten und konsequent auf HV Setups zu setzen.
Was nicht da ist, kann nicht ausfallen....
So hat das spekulieren und rätseln ein Ende.
Es bestärkt mich in meinem jahrelangen Vorgehen, auf unnötige Technik zu verzichten und konsequent auf HV Setups zu setzen.
Was nicht da ist, kann nicht ausfallen....
von Neuzugang
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- FuniCapi
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FuniCapi antwortete auf DC-24 Systemausfall - Modellverlust - kein Hinweis auf Signalverlust
Posted 21 März 2022 21:44 #30Nach dem Anstecken hat die sich Spannung im Sekundentakt bis auf 0,18 Volt abgebaut!.
Dann empfehle ich in Zukunft immer den Empfängerspannungsalarm vor dem ersten Flug nach Änderungen an der Stromversorgung richtig einzustellen. Dann wäre Fehler evtl. noch vor dem Start aufgefallen oder früh genug, dass noch eine sichere Landung möglich gewesen wäre.
Genau dafür hat man ja diese Möglichkeit in jedem Empfänger und Sender integriert.
Gruss Lukas
von FuniCapi
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