Hilfe
- OliverKayser
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Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei einem Flieger eine komische Erscheinung. Alle Akku anzeigen sind normal. Dann rühre ich am Sender etwas rum, Seitenruder hin und her bedienen reicht schon und eine Anzeige geht auf 7,4v. Was für ein 6v System ja nicht toll ist.
Hat jemand eine Erklärung, Erfahrung oder kann mich beruhigen?
Danke Oliver
Ich habe bei einem Flieger eine komische Erscheinung. Alle Akku anzeigen sind normal. Dann rühre ich am Sender etwas rum, Seitenruder hin und her bedienen reicht schon und eine Anzeige geht auf 7,4v. Was für ein 6v System ja nicht toll ist.
Hat jemand eine Erklärung, Erfahrung oder kann mich beruhigen?
Danke Oliver
von OliverKayser
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- FuniCapi
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Das können Rückströme von den Servos sein, welche Spannungsspitzen erzeugen wenn sie nicht abgeleitet oder gedämpft werden. Verwendest du eine Akkuweiche oder Dioden zur Spannungsreduzierung in Verbindung mit LiFe-Akkus?
Abhilfe schaffen könnte ein zusätzlich an den Empfänger gesteckter Kondensator.
Gruss Lukas
Abhilfe schaffen könnte ein zusätzlich an den Empfänger gesteckter Kondensator.
Gruss Lukas
Last Edit:07 Juli 2022 23:20
von FuniCapi
Letzte Änderung: 07 Juli 2022 23:20 von FuniCapi.
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- Nicolas
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Hallo Oliver!
Bei deinem Foto vom Display des TX steht was von MaxBEC2D.
Ist dieses verbaut?
Ist das SR leichtgängig?
Dann können es, wie Lukas auch schreibt, Servo-Rückströme sein. Man könnte 2x 4700myF Elkos oder einen Jeti AddCap 10AS an den RX anschließen um diese zu kompensieren/glätten.
Bei deinem Foto vom Display des TX steht was von MaxBEC2D.
Ist dieses verbaut?
Ist das SR leichtgängig?
Dann können es, wie Lukas auch schreibt, Servo-Rückströme sein. Man könnte 2x 4700myF Elkos oder einen Jeti AddCap 10AS an den RX anschließen um diese zu kompensieren/glätten.
Gruß
Nicolas
Nicolas
Last Edit:08 Juli 2022 01:24
von Nicolas
Letzte Änderung: 08 Juli 2022 01:24 von Nicolas.
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