DC24-II viel Spass bei der Vorfreude...
- AlexBonfire
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Ich hatte diesbezüglich eine Anfrage an Hacker geschrieben, die Antwort war, dass sie die Aggregate zur Bestellung online stellen, sobald sie verfügbar sind. Ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden. Weiß jemand schon mehr zum Umbau auf neue Knüppelaggregate?f16-a wrote: Thema: Einsatz der neuen Knüppelaggrefate bei der DC 24 V2
Lt. Jeti erfolgt der Einsatz in der DC24 V2 nächstes Jahr. Genaues Datum steht noch nicht fest.
Gruß Christoph
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- crusader
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Finde nicht das die dann mehrere 100 Euro wert sind.
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- Helischober
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Genau aus diesem Grund habe ich mir dieser Tage auch die DC 24 II gegönnt.AlexBonfire wrote: Ich hatte diesbezüglich eine Anfrage an Hacker geschrieben, die Antwort war, dass sie die Aggregate zur Bestellung online stellen, sobald sie verfügbar sind. Ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden. Weiß jemand schon mehr zum Umbau auf neue Knüppelaggregate?
crusader
Ich merke da keinen Unterschied zu den alten.
Finde nicht das die dann mehrere 100 Euro wert sind.
bei meiner Rückfrage bzgl. den neuen Knüppelaggregate wurde mir mitgeteilt das dies Angedacht sein, aber noch nicht sagen könne ab wann dies Umgesetzt wird.
Vielleicht wird ja meine DC 24 II , welche noch auf dem Weg ist, schon die Erste sein, die dann damit schon ausgerüstet ist. Wer Weis.
Mir wäre es egal. Lasse mich mal Überraschen.
LG Achim
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- Gliderfan1
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Könnte mir auch vorstellen, dass die DC-24 II in späteren Releases dann auch mit diesen Aggregaten ausgeliefert wird (?).
Frage ist, was die sonstigen Vorteile sind (spürbar bessere Präzision, besseres Steuergefühl, etc.?) und dazu gibt es eher subjektive Wahrnehmungen.
Oder liege ich hier falsch?
:-)OT/PS: Eine echte Innovation - obwohl dass die Welt kaum braucht - wäre zum Beispiel "Force Feedback" wie bei einigen Knüppeln für Flugsimulatoren. Höhere Servoströme gemessen via Telemetrie erzeugen leicht höhere Steuerkräfte oder so...
Gruss
Peter
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- crusader
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Wie gesagt ich kann jetzt keinen großen Unterschied feststellen.
Ich habe die Ratsche aber auch so das man es spürbar merkt.
Vielleicht wenn alles ganz labbrig eingestellt wird , vielleicht habe ich auch zuwenig Feingefühl dafür. Keine Ahnung.
Einmal eingestellt, dann nie wieder.
Einzig diesmal musste ich den Sender nicht aufschrauben.
Für mich persönlich sind die neuen Knüppelaggregate nur ein Gimmick , genau wie das nicht funktionsfähige WiFi und das Bluetooth das den Rückkanal stört.
Als Hersteller kann man sich eben nicht auf seinen Produkten ausruhen sondern ist gezwungen permanent was neues auf den Markt zu bringen.
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- heliuwe
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Mein Grund:
Ich fliege Hubschrauber als auch Fläche.
Bei der Fläche ist das Rastfeedback des Knüppels sehr angenehm und auch hilfreich für mich.
Das Gegenteil ist beim Pitch des Helis. Dort ein Rastmoment zu haben ist sehr unangenehm, weil bei der heutigen Genauigkeit und Präzision der FBL-Systeme/Servos das sichtbar umgesetzt wird.
Momentan habe ich einen Kompromiss für mich eingestellt, damit ich nicht immer den Sender öffnen muss.
Daher wäre ein Umrüsten von außen ein echter Nutzen für mich.
Grüße, Uwe.
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