Frage zum Lehrer- Schülerbetrieb
- Domowoi
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 7
Hallo Ingmar, die Option habe ich auch durchgespielt. Da hat man aber als Lehrer doch keinen Einfluß mehr?
Mir ist nicht wohl dabei....
Nun wenn sowohl mischen als auch übergeben nicht die gewünschte Funktion ist wie sollte es denn deiner Meinung nach funktionieren? Vielleicht kann man es ja realisieren mit einer App oÄ?
Ich persönlich bin der Meinung dass Ersetzen am sinnvollsten ist außer man macht zB ein Ferienprogramm für Kinder wo das Erfolgserlebnis vielleicht über dem eigentlichen Lerneffekt steht.
von Domowoi
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicolas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sharon-360
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 5
Hallo Volker
Ich mache öfters Lehrer - Schüler Betrieb .
Wenn ich als Lehrer bei der Übergabe an den Schüler mein Gas auf Leerlauf stehen habe, dann kann der Schüler max. ca. Halb Gas abrufen.
Je mehr ich meinen Gas Knüppel in Richtung Vollgas bewege, desto mehr Gas kann der Schüler abrufen.
Das heißt, ich halte den Schüler an der kurzen Leine ( Gas ) und erlaube Ihm (Schüler ) bei Bedarf mehr Gas abzurufen.
Das hat sich bei uns bestens bewehrt.
Das muss aber jeder Lehrer für sich selbst entscheiden, wie weit der Schüler gehen darf .
Gruß
Hans-Jürgen
Ich mache öfters Lehrer - Schüler Betrieb .
Wenn ich als Lehrer bei der Übergabe an den Schüler mein Gas auf Leerlauf stehen habe, dann kann der Schüler max. ca. Halb Gas abrufen.
Je mehr ich meinen Gas Knüppel in Richtung Vollgas bewege, desto mehr Gas kann der Schüler abrufen.
Das heißt, ich halte den Schüler an der kurzen Leine ( Gas ) und erlaube Ihm (Schüler ) bei Bedarf mehr Gas abzurufen.
Das hat sich bei uns bestens bewehrt.
Das muss aber jeder Lehrer für sich selbst entscheiden, wie weit der Schüler gehen darf .
Gruß
Hans-Jürgen
von sharon-360
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicolas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nicolas
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1211
- Dank erhalten: 848
Hallo Hans-Jürgen!
Klar, kann jeder so handhaben wie er möchte.
Im Lehrer Schüler Betrieb benutzen wir nur ersetzen.
Dann hat der Schüler die volle Kontrolle bis der Lehrer wieder übernimmt.
Kommt auch immer darauf an wie man es gewohnt ist und wie "weit" der Schüler ist. Mehr Expo oder weniger DR für den Schüler geht ja auch.
Klar, kann jeder so handhaben wie er möchte.
Im Lehrer Schüler Betrieb benutzen wir nur ersetzen.
Dann hat der Schüler die volle Kontrolle bis der Lehrer wieder übernimmt.
Kommt auch immer darauf an wie man es gewohnt ist und wie "weit" der Schüler ist. Mehr Expo oder weniger DR für den Schüler geht ja auch.
Gruß
Nicolas
Nicolas
Last Edit:20 Mai 2023 20:37
von Nicolas
Letzte Änderung: 20 Mai 2023 20:37 von Nicolas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sharon-360
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 5
Hallo Nicolas
ich muss bei mir nachschauen was eingestellt ist.
Ich habe lieber die Kontrolle über die Gasfunktion, um zu entscheiden wieviel der Schüler abrufen darf.( meine E-Modelle, mit dehnen ich Lehrer - Schüler mache, haben meist ein Schub - Gewichtsverhältnis von 1:1 oder grösser
Gruß
Hans-Jürgen
ich muss bei mir nachschauen was eingestellt ist.
Ich habe lieber die Kontrolle über die Gasfunktion, um zu entscheiden wieviel der Schüler abrufen darf.( meine E-Modelle, mit dehnen ich Lehrer - Schüler mache, haben meist ein Schub - Gewichtsverhältnis von 1:1 oder grösser
Gruß
Hans-Jürgen
von sharon-360
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cpt_volker
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 787
- Dank erhalten: 318
Hallo Volker
Ich mache öfters Lehrer - Schüler Betrieb .
Wenn ich als Lehrer bei der Übergabe an den Schüler mein Gas auf Leerlauf stehen habe, dann kann der Schüler max. ca. Halb Gas abrufen.
Je mehr ich meinen Gas Knüppel in Richtung Vollgas bewege, desto mehr Gas kann der Schüler abrufen.
Das heißt, ich halte den Schüler an der kurzen Leine ( Gas ) und erlaube Ihm (Schüler ) bei Bedarf mehr Gas abzurufen.
Das hat sich bei uns bestens bewehrt.
Das muss aber jeder Lehrer für sich selbst entscheiden, wie weit der Schüler gehen darf .
Gruß
Hans-Jürgen
Ok, das macht Sinn, wenn ihr damit gut klarkommt. Hat halt aber auch zur Folge, dass, wenn der Schüler den Gasknüppel vorne stehen lässt, du immer mindestens 50% Gas drin hast und, um zu übernehmen erst auf Lehrer umschalten musst.
Ich schule auch sehr viel, aber eben mit der Trainerswitch-App. Da geht nur „Ersetzen“. Man kann zwar „Mischen“ einstellen, bringt aber nix.
Entweder bekommt bei mir der Schüler das Gas komplett (bei stark motorisierten Modellen kann ich ja auch den Maximalwert begrenzen ggf.), oder blutige Anfänger eben gar nicht.
Gruß,
Volker
von cpt_volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neuzugang
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 87
- Dank erhalten: 25
Danke für die rege Diskussion. Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten erst mal trocken durch gespielt.
Da wir sonst mit der Einstellung "mischen" super zurecht kommen, werden wir es mit dem Lehrer Knüppel auf Halbgas probieren.
Da wir sonst mit der Einstellung "mischen" super zurecht kommen, werden wir es mit dem Lehrer Knüppel auf Halbgas probieren.
von Neuzugang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden