DC24II mit blinkenden Telemetriewerten
- PW
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Hallo Dieter ,
wenn das Wörtchen „ wenn „ nicht wäre …
Auch andere Drittanbieter wie SM , yge usw. mussten schon mal ihr Protokoll neuen jeti Produkten / nach Jeti Updates neu anpassen und ihr Protokoll leicht ändern .
Gruß
PW
wenn das Wörtchen „ wenn „ nicht wäre …
Auch andere Drittanbieter wie SM , yge usw. mussten schon mal ihr Protokoll neuen jeti Produkten / nach Jeti Updates neu anpassen und ihr Protokoll leicht ändern .
Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- nichtgedacht
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Hallo zusammen,
dann sollte das nicht das Problem sein, außer ein Sensor flutet das System.
Es gibt gar kein Fluten.
Bei EX-Bus darf man nach einem Telemetry Request eine bestimmte Menge Telemetriedaten übertragen. Bei EX-Telemetry muss man nach dem Senden der Daten einfach nur min 20ms warten bis man erneut senden darf. Diese Bedingungen kann man voll ausnutzen. Sonst setzt man quasi die Priorität der eigenen Telemetrie herab. Letzteres ist z.B. bei der Spannungsmessung vom Empfänger selbst der Fall. Diese wird seltener übertragen. Oder wenn man die EX-Bus Lib von Bernd verwendet. Da kann man von 0 verschiedene Priorität einstellen. Es gibt sicher auch Implementationen, wo der Sensor so lange mit sich selbst beschäftigt ist, dass er gar nicht das Timing ausnutzen kann.
Gruß Dieter
von nichtgedacht
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- airtech-factory
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Zwischenzeitlich ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen den zum Glück auch Hacker vor Ort nachvollziehen konnte.
Ich habe in einem Modell für die Fahrwerksklappensteuerung einen Endschalter als Telemetriegeber definiert. Dieser gibt bei eingefahrenen Fahrwerk das Signal die Klappe zu schließen, beim ausfahren entgegengesetzt.
Die Funktion lief in meiner V1 einwandfrei.
In der V2 sieht es wie folgt aus
Das Fahrwerk fährt aus, der Telemetriegeber öffnet die Klappe und fällt dann in eine Endlosschleife welche die Tür immer wieder auf und zu fahren lässt. Das lässt sich auch schön im Gebermenü ansehen.
So langsam bereue ich den Wechsel auf die V2 und meinen vorschnellen Verkauf der V1.
Seitens Jeti gibt es übrigens bis jetzt noch immer null Rückmeldung.
Ich habe in einem Modell für die Fahrwerksklappensteuerung einen Endschalter als Telemetriegeber definiert. Dieser gibt bei eingefahrenen Fahrwerk das Signal die Klappe zu schließen, beim ausfahren entgegengesetzt.
Die Funktion lief in meiner V1 einwandfrei.
In der V2 sieht es wie folgt aus
Das Fahrwerk fährt aus, der Telemetriegeber öffnet die Klappe und fällt dann in eine Endlosschleife welche die Tür immer wieder auf und zu fahren lässt. Das lässt sich auch schön im Gebermenü ansehen.
So langsam bereue ich den Wechsel auf die V2 und meinen vorschnellen Verkauf der V1.
Seitens Jeti gibt es übrigens bis jetzt noch immer null Rückmeldung.
von airtech-factory
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- Gilles
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So langsam bereue ich den Wechsel auf die V2 und meinen vorschnellen Verkauf der V1.
Ich auch......
Gestern habe ich mir ein anderes System genauer angeschaut, und ich muß sagen, toll gemacht, Hardware und Software. Und vor allem dauert hier die Behebung von Bugs 2-3 Wochen.
Gruß
Christian
von Gilles
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- airtech-factory
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es ist ja ok wenn vor Veröffentlichung von Updates ordentlich getestet wird und man sicherstellt keine neuen Bugs einzubauen.
Was mir als Laie aber überhaupt nicht einleuchtet ist das scheinbar Basisfunktionen nun plötzlich mit der V2 nicht mehr funktionieren. Die Anlage ist ja aus meiner Sicht keine komplette Neuentwicklung, das Grundgerüst ist ja im Vergleich mit der V1 identisch. Und dann funktionieren plötzlich Dinge wie Telemetriegeber und Anzeigen nicht mehr korrekt, ebenso eine Abwärtskompabilität zum alten SBus System ( PSS2018 Weiche) funktioniert in der Telemetrie nicht mehr ohne das Blinken.
Was mir als Laie aber überhaupt nicht einleuchtet ist das scheinbar Basisfunktionen nun plötzlich mit der V2 nicht mehr funktionieren. Die Anlage ist ja aus meiner Sicht keine komplette Neuentwicklung, das Grundgerüst ist ja im Vergleich mit der V1 identisch. Und dann funktionieren plötzlich Dinge wie Telemetriegeber und Anzeigen nicht mehr korrekt, ebenso eine Abwärtskompabilität zum alten SBus System ( PSS2018 Weiche) funktioniert in der Telemetrie nicht mehr ohne das Blinken.
von airtech-factory
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- kaimunich
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Am Wochenende konnte ich auch testen, da ich meinen Fox eingeflogen habe.
Bei mir blinken die Telemetriewerte auch, bei mir ausschliesslich Jeti Hardware im Einsatz: CB220/RCSwitch/REX7 Assist mit Vario/RSAT2.4/Mezon Regler
Was ich festgestellt hatte war, dass auch die Sprachansagen unzuverlässig kommen. Bei mir ist der einzige „Tippschalter“ links oben immer mit der Ansage „Kapazität“ und „Höhe“ als Trigger gekoppelt. Es kann passieren, dass ich 2-3 Mal triggern muss bevor er mir beide Werte ansagt.
Ihr habt gesehen, dass ich auch einen „alten“ RSAT im Einsatz habe, in einem früheren Post kam schon Mal die Diskussion, ob es vielleicht an dem liegt.
Ich werde weiter testen, selbstverständlich ist überall die aktuelle Firmware instelliert
Bei mir blinken die Telemetriewerte auch, bei mir ausschliesslich Jeti Hardware im Einsatz: CB220/RCSwitch/REX7 Assist mit Vario/RSAT2.4/Mezon Regler
Was ich festgestellt hatte war, dass auch die Sprachansagen unzuverlässig kommen. Bei mir ist der einzige „Tippschalter“ links oben immer mit der Ansage „Kapazität“ und „Höhe“ als Trigger gekoppelt. Es kann passieren, dass ich 2-3 Mal triggern muss bevor er mir beide Werte ansagt.
Ihr habt gesehen, dass ich auch einen „alten“ RSAT im Einsatz habe, in einem früheren Post kam schon Mal die Diskussion, ob es vielleicht an dem liegt.
Ich werde weiter testen, selbstverständlich ist überall die aktuelle Firmware instelliert
Jeti DC-24 II purple, REX, REX Assist, MUI, Unisense, H9 Fokker D7, H9 Valiant, Phoenix ASW-28, MPX Alpina Carbotec, SG Decathlon 122", Freewing Avanti V2
Last Edit:24 Juni 2024 08:23
von kaimunich
Letzte Änderung: 24 Juni 2024 08:23 von kaimunich.
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