Verzögerung/Delay auch für kleine Änderungen
- papads
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Evtl kannst du mit einer Expokurve auf dem Kaskanal noch etwas erreichen.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
von papads
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- FuniCapi
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Das funktioniert nicht. Expo/Dual Rate hat keine zeitliche Komponente.
Gruss Lukas
Gruss Lukas
von FuniCapi
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- papads
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Klar,wenn in Kombination mit deiner Verzögerung auf dem Gaskanal.
Mit expo musst du dann mehr Gasgeben für den den selben Schub zu erreichen wie ohne expo. Und je länger dein Knüppelweg wird, umso mehr spürst du dann auch die Verzögerung. War aber nur ein Vorschlag.
Mit expo musst du dann mehr Gasgeben für den den selben Schub zu erreichen wie ohne expo. Und je länger dein Knüppelweg wird, umso mehr spürst du dann auch die Verzögerung. War aber nur ein Vorschlag.
von papads
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- Kriz
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Verzögerung entspricht reduzierte Stellgeschwindigkeit. Das was du möchtest ist eine reduzierte Beschleunigung und das kann die Jeti Steuerung von Hause aus nicht.
Mit einer LUA App könnte man das sicher lösen. Falls es sowas noch nicht gibt kann ich mal was basteln. Brauche aber einige Tage.
Gruss Lukas
Hi Lukas, nach Rücksprache mit Jeti direkt geht das mit Bordmitteln tatsächlich nicht, habe auch schon an LUA gedacht. Hab‘ mir mal die Basic Info PDF dazu von Jeti geholt, da mit werde ich mal anfangen. Bin völliger Lua Neuling, coden ist mir aber nicht fremd, sollte das (hoffentlich) hinbekommen. Meine Idee wäre den Step pro Zeiteinheit (also die Verzögerung) proportional zum Offset zwischen Knüppelstellung und aktueller Gasstellung zu machen. Dann würde ich bei kleinen Änderungen der Knüppelstellung kleine Offsets und somit auch hier ein verzögertes Einrampen bekommen, während große Offsets sinnvoll schnell umgesetzt werden. Die tatsächliche Gasstellung würde am Ende halt immer asymptotisch Richtung Knüppelstellung gehen, aber da müsste ich einfach ein bisschen experimentieren was gut klappt. Gerne mit deiner Unterstützung, wenn du Zeit und Lust hast Werde auf jeden Fall mal die nächsten Tage die ersten Versuche machen. Wenn es geht, würde ich das, was aus Lua rauskommt, dann auf einen Dummykanal legen und auf Gas mischen, mit einem Schalter deaktivierbar. Selber Schalter würde dann den Knüppel direkt auf den Gaskanal legen. So habe ich jederzeit eine Sicherheitsebene, falls Lua mal spinnt. Keine Ahnung wie oft das vorkommt?
Last Edit:11 Juni 2024 19:23
von Kriz
Letzte Änderung: 11 Juni 2024 19:23 von Kriz.
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- w.w.
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Für so eine wichtige Funktion wie Gas / Motordrehzahl würde ich niemals eine LUA-App nehmen. Sollte sich LUA mal aufhängen hast Du keine Kontrolle über die GAS-Funktion mehr. Dann geht höchstens noch "Motor-Aus"
Dann hast Du die Wahl zwischen "aktuelle Drehzahl" beibehalten (wie passend die auch immer sein mag) oder Antrieb komplett aus.
Dann hast Du die Wahl zwischen "aktuelle Drehzahl" beibehalten (wie passend die auch immer sein mag) oder Antrieb komplett aus.
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- Kriz
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Nicht, wenn ich das so wie oben beschrieben mache. Dann habe ich neben Throttle-Cut auch noch einen Schalter, der die Lua App ignoriert und das Gas sofort direkt auf den Knüppel legt.
Für so eine wichtige Funktion wie Gas / Motordrehzahl würde ich niemals eine LUA-App nehmen. Sollte sich LUA mal aufhängen hast Du keine Kontrolle über die GAS-Funktion mehr. Dann geht höchstens noch "Motor-Aus"
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von Kriz
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