Hallo "Jungs"
Ich habe das mal so zusammengefasst (evtl. kann es Jürgen 1:1 in die FAQ's übernehmen):
Von einzelnden Usern wurden die Schrauben der Bremsfederplättchen viel zu stark angezogen. Dann verbiegt sich das Federplättchen und liegt fast vollflächig und rund auf. Dadurch erhöht sich die Haftreibung viel zu stark und jede „Unebenheit“ wird spürbar, ausserdem nutzt die Kunststoff“rolle“ des Knüppelaggregats ab. Im originalen Zustand wird die Schraube zur Einstellung max. in ¼ Umdrehungen verstellt und dann wird gefühlt, ob die Knüppelbremsstärke passt. Bitte nicht gleich mal "4 Umdrehungen" anziehen
, dann ist es oft schon zu spät. Von den Federplättchen soll nur ein kleiner Teil (Bogenwinkel) auf der Kunststoffrolle aufliegen. Die Federblättchen müssen gebogen bleiben und zwar fast entgegen des Bogens der Kunststoffrolle. Das ist sehr wichtig.