Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit Servo BMS-555 MG 27 Aug 2013 17:09 #1

  • Pippin
  • Pippins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
Liebe Kollegen!
Ein Fliegerfreund hat in seiner ESPRIT (Jaro Müller), an den Querrudern die Servos BlueBird BMS-555 MG.
Sender ist ein DC 16 und Empfänger ein duplex R8.
Wird der Flieger - ein reiner Segler - zusammengebaut und scharfgemacht, verweigern die QR Servos
jede Arbeit; egal, ob der Sender vor- oder nach dem Empfänger eingeschaltet wurde.
Erst wenn jede Aussenfläche nocheinmal ab- und angesteckt wird, laufen die QR Servos tadellos.

Nun wurde im Rahmen einer Reparatur ein anderer Empfänger ausprobiert: gleiches Ergebnis ... !
Hat da jemand einen Tipp dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Servo BMS-555 MG 27 Aug 2013 17:25 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9390
  • Dank erhalten: 3546
Hallo,

was passiert, wenn man testweise andere Servos (eines anderen Herstellers) an den R8 anschliesst ?



Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Probleme mit Servo BMS-555 MG 27 Aug 2013 17:46 #3

  • Pippin
  • Pippins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
Servus PW!

Das ist einigermassen umständlich, da die QR Servos an den Verlängerungen ja verlötet sind.
Aber ich geb's einmal so weiter.
Melde mich wieder, wenn's ein Ergebnis gibt.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Servo BMS-555 MG 27 Aug 2013 21:13 #4

  • Pippin
  • Pippins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
Servus Edgar!

Die geschilderten Eigenarten finden auf dem Flugplatz statt, also an der Bordspannungsversorgung (Akku).
Vielleicht sage ich noch dazu, dass wir jedesmal nach dem procedure mit abstecken-> wieder anstecken
völlig problemlos unsere Flüge absolvierten.
Der Kollege mit der ESPRIT ist mein Schlepp-Partner.


ciao, Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum