Probleme mit Servo BMS-555 MG
- Pippin
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Liebe Kollegen!
Ein Fliegerfreund hat in seiner ESPRIT (Jaro Müller), an den Querrudern die Servos BlueBird BMS-555 MG.
Sender ist ein DC 16 und Empfänger ein duplex R8.
Wird der Flieger - ein reiner Segler - zusammengebaut und scharfgemacht, verweigern die QR Servos
jede Arbeit; egal, ob der Sender vor- oder nach dem Empfänger eingeschaltet wurde.
Erst wenn jede Aussenfläche nocheinmal ab- und angesteckt wird, laufen die QR Servos tadellos.
Nun wurde im Rahmen einer Reparatur ein anderer Empfänger ausprobiert: gleiches Ergebnis ... !
Hat da jemand einen Tipp dazu?
Ein Fliegerfreund hat in seiner ESPRIT (Jaro Müller), an den Querrudern die Servos BlueBird BMS-555 MG.
Sender ist ein DC 16 und Empfänger ein duplex R8.
Wird der Flieger - ein reiner Segler - zusammengebaut und scharfgemacht, verweigern die QR Servos
jede Arbeit; egal, ob der Sender vor- oder nach dem Empfänger eingeschaltet wurde.
Erst wenn jede Aussenfläche nocheinmal ab- und angesteckt wird, laufen die QR Servos tadellos.
Nun wurde im Rahmen einer Reparatur ein anderer Empfänger ausprobiert: gleiches Ergebnis ... !
Hat da jemand einen Tipp dazu?
von Pippin
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- PW
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Hallo,
was passiert, wenn man testweise andere Servos (eines anderen Herstellers) an den R8 anschliesst ?
Gruss
PW
was passiert, wenn man testweise andere Servos (eines anderen Herstellers) an den R8 anschliesst ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:27 Aug. 2013 17:25
von PW
Letzte Änderung: 27 Aug. 2013 17:25 von PW.
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- Pippin
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Servus PW!
Das ist einigermassen umständlich, da die QR Servos an den Verlängerungen ja verlötet sind.
Aber ich geb's einmal so weiter.
Melde mich wieder, wenn's ein Ergebnis gibt.
Danke!
Das ist einigermassen umständlich, da die QR Servos an den Verlängerungen ja verlötet sind.
Aber ich geb's einmal so weiter.
Melde mich wieder, wenn's ein Ergebnis gibt.
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von Pippin
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- Pippin
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Servus Edgar!
Die geschilderten Eigenarten finden auf dem Flugplatz statt, also an der Bordspannungsversorgung (Akku).
Vielleicht sage ich noch dazu, dass wir jedesmal nach dem procedure mit abstecken-> wieder anstecken
völlig problemlos unsere Flüge absolvierten.
Der Kollege mit der ESPRIT ist mein Schlepp-Partner.
ciao, Fritz
Die geschilderten Eigenarten finden auf dem Flugplatz statt, also an der Bordspannungsversorgung (Akku).
Vielleicht sage ich noch dazu, dass wir jedesmal nach dem procedure mit abstecken-> wieder anstecken
völlig problemlos unsere Flüge absolvierten.
Der Kollege mit der ESPRIT ist mein Schlepp-Partner.
ciao, Fritz
von Pippin
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