Viperjet fast geerdet.....
- Broecky
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 6
Hallo liebe Jeti´ler
ich bin fassungslos was gestern Abend bei dem herrlichen Wetter passiert ist. Habe den ganzen Tag abwechselnd mit 2 Jet´s gefolgen und zum Abschluss wollten nochmal einen Abschlussflug mit meinem Viperjet machen. Der brühmte letzte Flug. Mein Kollege hat gestartet und alles verhielt sich auch völlig normal. Plötzlich bricht der Jet links über die Tragfläche völlig unkontrolliert weg und kommt ins Trudeln. Er ist mit Rückenwind geflogen und wollte eine 180 Grad Kurve Richtung Platz einleiten - quasi in den Wind hinein. Er hat das Modell Gott sei Dank retten können und ist dann logischer Weise gelandet. Nach der ersten Durchsicht gibt es mechanisch an den Rudern oder am und im Rumpf keine selbsterklärenden Lösungen. Der Jet ist mit einer Powerbox Gemini ausgestattet und eiem R10 Jeti Empfänger. Hat einer eine Idee ?
Lieben Gruß
Peter
ich bin fassungslos was gestern Abend bei dem herrlichen Wetter passiert ist. Habe den ganzen Tag abwechselnd mit 2 Jet´s gefolgen und zum Abschluss wollten nochmal einen Abschlussflug mit meinem Viperjet machen. Der brühmte letzte Flug. Mein Kollege hat gestartet und alles verhielt sich auch völlig normal. Plötzlich bricht der Jet links über die Tragfläche völlig unkontrolliert weg und kommt ins Trudeln. Er ist mit Rückenwind geflogen und wollte eine 180 Grad Kurve Richtung Platz einleiten - quasi in den Wind hinein. Er hat das Modell Gott sei Dank retten können und ist dann logischer Weise gelandet. Nach der ersten Durchsicht gibt es mechanisch an den Rudern oder am und im Rumpf keine selbsterklärenden Lösungen. Der Jet ist mit einer Powerbox Gemini ausgestattet und eiem R10 Jeti Empfänger. Hat einer eine Idee ?
Lieben Gruß
Peter
von Broecky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9695
- Dank erhalten: 3811
Hallo,
hört sich ehr nach Abriss an (mit Rückenwind geflogen) ....als ein Anlagen Problem.
Was sagt denn der Logfile ? Irgendwas auffälliges im Log File ?
Gruss
PW
hört sich ehr nach Abriss an (mit Rückenwind geflogen) ....als ein Anlagen Problem.
Was sagt denn der Logfile ? Irgendwas auffälliges im Log File ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Broecky
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 6
Logfile habe ich noch nicht ausgelesen.... wollte ich nachher machen......
von Broecky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kaos.dll
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 668
- Dank erhalten: 291
Am Samstag hat bei uns auch ein Vereinskamerad nen Viperjet geerdet... Da hätte man auch seine neue MC-Dingsbums vermuten können... Oder auch die Störung zwischen den Ohren...
Ne im Ernst, sofern keine Log Files da sind wird es schwer was zu sagen. Die Duplex Funkstrecke funktioniert so zuverlässig wie alle anderen (Marken-) 2,4 GHz Systeme. Ein Ausfall kann aber an vielem liegen... Mechanisch, Elektronisch, Menschlich, ...
Naheliegend klingt aber schon der Abriss beim Eindrehen mit Rückenwind.
Gruß Manuel
Ne im Ernst, sofern keine Log Files da sind wird es schwer was zu sagen. Die Duplex Funkstrecke funktioniert so zuverlässig wie alle anderen (Marken-) 2,4 GHz Systeme. Ein Ausfall kann aber an vielem liegen... Mechanisch, Elektronisch, Menschlich, ...
Naheliegend klingt aber schon der Abriss beim Eindrehen mit Rückenwind.
Gruß Manuel
Hangkantenpolitur
Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
von kaos.dll
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Broecky
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 6
sorry eben noch vergessen - @PW - ich habe auch den Gedanken, das es ein Abriss war nur der Kollege, der geflogen ist meinte er hätte halbgas geflogen.... aber das heisst ja nicht immer das er auch dem entsprechend schnell fliegt .....
gruss peter
gruss peter
von Broecky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Wenn er kurz vorher rechts das Modell gehalten hatte oder eine Rechtskurve geflogen ist dann war es ein Strömmungsabriss.
Mfg Harld
Mfg Harld
Last Edit:10 März 2014 16:10
von ***EX
Letzte Änderung: 10 März 2014 16:10 von ***EX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.998 Sekunden