Neues Modell "step by step"
- jetpilot
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Hallo Jetigemeinschaft,
bin dabei von Graupner MC24 auf Jeti DC16 umzusteigen, BDA brav gelesen, diverse Forumeinträge studiert, DC16 herumprogrammiert.
Mein Vorschlag an die Jetigemeinde währe folgender:
Wenn ihr ein neues Modell erstellt, wie geht ihr step by step vor?
z.B. Modellwizard, danach Flugphasen, danach Mischer, etc. Also die Reihenfolge währe hier interessant zu wissen, vor allem von denjenigen die schon Erfahrung haben.
Verwendet ihr z.B. Modellvorlagen die ihr kopiert und danach euer neues Modell aufsetzt. Wie schauen diese Vorlagen aus?
Im speziellen würden mich 3D Flächenmodelle und Jetmodelle interessieren. Denke jedoch das auch andere User hier daran interessiert sein könnten, egal um welchen Modelltyp es sich handelt.
Was haltet ihr davon?
LG
Jetpilot
bin dabei von Graupner MC24 auf Jeti DC16 umzusteigen, BDA brav gelesen, diverse Forumeinträge studiert, DC16 herumprogrammiert.
Mein Vorschlag an die Jetigemeinde währe folgender:
Wenn ihr ein neues Modell erstellt, wie geht ihr step by step vor?
z.B. Modellwizard, danach Flugphasen, danach Mischer, etc. Also die Reihenfolge währe hier interessant zu wissen, vor allem von denjenigen die schon Erfahrung haben.
Verwendet ihr z.B. Modellvorlagen die ihr kopiert und danach euer neues Modell aufsetzt. Wie schauen diese Vorlagen aus?
Im speziellen würden mich 3D Flächenmodelle und Jetmodelle interessieren. Denke jedoch das auch andere User hier daran interessiert sein könnten, egal um welchen Modelltyp es sich handelt.
Was haltet ihr davon?
LG
Jetpilot
von jetpilot
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- Jürgen
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Da gibt es schon was im Magazin und da würde ich mir noch mehr davon wünschen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
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- onki
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Hallo,
ich denke der Satz, viele Wege führen nach Rom, passt am besten.
Es gibt glaube ich nicht "den Weg". Jeder macht es ein wenig anders.
Ich verwende grundsätzlich kein Vorgängermodell als Vorlage.
1. Ist dann der Lerneffekt weg.
2. Schleppe ich etwaige Fehler gnadenlos in das neue Modell mit.
OK- da ich recht viele Alarme habe, artet es manchmal in Arbeit aus. Hab nur Segler und bei denen mit Schleppkupplung baue ich mir Alarme alle 50 Höhenmeter von 50-550m. Die sind nur im Schleppbetrieb aktiv.
Ich gehe üblicherweise wie folgt vor.
1. Grundeinstellungen (Modelltyp, Ruderkonfiguration, Funktionsbenennung, Servozuordnung)
2. Servoeinstellung (Mittelstellung, Richtung, Ausschlag)
3. Feineinstellung (Butterfly, Differenzierung, Mischer)
4. Flugphasen (Zuweisung, Trimmungen, Mischerzuordnungen)
5. Telemetrie (Ansagen, Anzeige, Alarme)
6. Uhren
Den ganzen Audio-Schnickschnack ignoriere ich geflissentlich, da mir mein Vario incl. Höhenansagen schon genug "Bespaßung" bietet. Die ganze Ansagerei der Flugphasen etc. empfinde ich eher als "Wichtigtuerei" die schnell ihren Reiz verliert und dann nur noch lästig ist. Soll aber jeder halten wie er will. Dann aber über Kopfhörer oder in Zukunft via BT (hoffentlich).
Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenngleich es eine andere Modellart ist.
Gruß
Onki
ich denke der Satz, viele Wege führen nach Rom, passt am besten.
Es gibt glaube ich nicht "den Weg". Jeder macht es ein wenig anders.
Ich verwende grundsätzlich kein Vorgängermodell als Vorlage.
1. Ist dann der Lerneffekt weg.
2. Schleppe ich etwaige Fehler gnadenlos in das neue Modell mit.
OK- da ich recht viele Alarme habe, artet es manchmal in Arbeit aus. Hab nur Segler und bei denen mit Schleppkupplung baue ich mir Alarme alle 50 Höhenmeter von 50-550m. Die sind nur im Schleppbetrieb aktiv.
Ich gehe üblicherweise wie folgt vor.
1. Grundeinstellungen (Modelltyp, Ruderkonfiguration, Funktionsbenennung, Servozuordnung)
2. Servoeinstellung (Mittelstellung, Richtung, Ausschlag)
3. Feineinstellung (Butterfly, Differenzierung, Mischer)
4. Flugphasen (Zuweisung, Trimmungen, Mischerzuordnungen)
5. Telemetrie (Ansagen, Anzeige, Alarme)
6. Uhren
Den ganzen Audio-Schnickschnack ignoriere ich geflissentlich, da mir mein Vario incl. Höhenansagen schon genug "Bespaßung" bietet. Die ganze Ansagerei der Flugphasen etc. empfinde ich eher als "Wichtigtuerei" die schnell ihren Reiz verliert und dann nur noch lästig ist. Soll aber jeder halten wie er will. Dann aber über Kopfhörer oder in Zukunft via BT (hoffentlich).
Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenngleich es eine andere Modellart ist.
Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Rainer aka Onki
www.onki.de
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von onki
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- jetpilot
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jeglicher Input ist hier für den einen oder anderen interessant. Natürlich führen viele Wege nach Rom, jedoch, der Kürzeste ist meist der Schnellste und da ist eure Erfahrung gefragt.
Danke dir mal für den ersten Input.
Sprache werde ich sicher nie verwenden, da ich es nicht ausstehen kann, wenn mich beim Fliegen jemand an- bzw. bequatscht, dies gilt auch für den Computer
Danke dir mal für den ersten Input.
Sprache werde ich sicher nie verwenden, da ich es nicht ausstehen kann, wenn mich beim Fliegen jemand an- bzw. bequatscht, dies gilt auch für den Computer
von jetpilot
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- kaos.dll
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Auf meiner ToDo Liste steht eigentlich noch immer, meine 4-Klappen-Anleitung mal als Video zu machen.
Scheitert aber idR an der (Frei)Zeit.
Eine Step By Step Anleitung ist auch nicht einfach weil es doch einen Unterschied macht ob du ein Heli, F3A oder F3J Modell programmieren willst.
Grundsätzlich ist es immer gleich: Modell anlegen (Grundeinstellungen), dann alle Mischer definieren, Flugphasen & Telemetrie...
Gruß Manuel
Scheitert aber idR an der (Frei)Zeit.
Eine Step By Step Anleitung ist auch nicht einfach weil es doch einen Unterschied macht ob du ein Heli, F3A oder F3J Modell programmieren willst.
Grundsätzlich ist es immer gleich: Modell anlegen (Grundeinstellungen), dann alle Mischer definieren, Flugphasen & Telemetrie...
Gruß Manuel
Hangkantenpolitur
Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
von kaos.dll
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- kaos.dll
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Was wären denn gute/sinnvolle Step By Step Beispiele ?
- Segler mit 2WK 2QK, V-Leitwerk und Antrieb
- Motormaschine mit 2 HR-Servos, Drossel, 2 QR, 1 SR
- .. ?
Oder gleich ein Hardcorebeispiel: Segler mit 4QR, 4WK, 2HR, 1SR, 1 Schleppkupplung, 1 Rauchmodul, 1 Klapptriebwerk (Sequenzer), 1 EZFW mit Bremse.... Wären so 17 Funktionen... Das reizt den Sender dann mal aus.
- Segler mit 2WK 2QK, V-Leitwerk und Antrieb
- Motormaschine mit 2 HR-Servos, Drossel, 2 QR, 1 SR
- .. ?
Oder gleich ein Hardcorebeispiel: Segler mit 4QR, 4WK, 2HR, 1SR, 1 Schleppkupplung, 1 Rauchmodul, 1 Klapptriebwerk (Sequenzer), 1 EZFW mit Bremse.... Wären so 17 Funktionen... Das reizt den Sender dann mal aus.
Hangkantenpolitur
Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
von kaos.dll
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