Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sender reagiert nicht mehr (DC16) 16 Okt 2014 20:40 #1

  • Hummel
  • Hummels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,
als ich auf dem Flugplatz noch mal kurz was an der DC16 einstellen wollte reagierte der Sender plötzlich nicht mehr.Auch ein ausschalten war nicht mehr möglich.
Also hinteren Deckel abschrauben und Akku abziehen. Zum Glück hatte ich noch meine alte MC 24 dabei so das der Flugtag gerettet war.
Zu Hause also wieder Akku rein und da wurde beim versuchten anschalten die Meldung angezeigt "ich solle die Taste F1 loslassen"????
Nach einiger Zeit des rumpopeln an den Taster F1 ließ sich der Sender wieder aktivieren. Danach stellte ich einen reduzirten Druckpunkt an diesen Taster fest.Bei den anderen Taster war ein merklich deutlicherer Druckpunkt zu spüren. Habe den Sender zu meinen Händler zur reparatur zurückgebracht.
Wie hier im Forum schon öffters geschildert worden ist bin ich offenbar kein Einzelfall der mit defekten Tastern bei einem Jetisender zu tun hat.
Der Hinweis von einigen Jetiexperten man solle die Plantinen lösen wegen ungenauer Durchführungen oder die Taster mit Druckluft säubern halte ich angesichts einer über 1000 € kostende Fernsteuerung für einen Witz. Vielmehr sollte man sich an den Produzenten wenden im Interesse der Jetifangemeinde das so ein Schrott nicht mehr verbaut wird.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sender reagiert nicht mehr (DC16) 16 Okt 2014 20:53 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9376
  • Dank erhalten: 3533
Hallo Uwe,

nicht schön, aber der F1 Taster hat leider wohl eine "Mucke"; also einsenden und fertig.

Dass aber als "Schrott" zu bezeichnen ...... B) B) Kann eben vielleicht mal vorkommen.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum