RC Powerswitch un Akkuladen
- Tiefflieger
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Hallo Zusammen,
noch ne Frage zu den Powerswitches:
Wie macht ihr das denn mit dem (Schnell-)laden des E-Akkus? Kann ich am Akku noch ein Ladekabel anlöten und darüber meinen Akku laden?
Muß der Powerswitch dabei abgeklemmt werden?
Gibt es eine passende Beschreibung über die Funktionen des Powerswitch? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss einen Teil aus der Senderbeschreibung herauslesen, den anderen aus der Beschreibung zu den RC-Switches (habe ich bei Hacker heruntergeladen).
Danke für Infos
Micha
noch ne Frage zu den Powerswitches:
Wie macht ihr das denn mit dem (Schnell-)laden des E-Akkus? Kann ich am Akku noch ein Ladekabel anlöten und darüber meinen Akku laden?
Muß der Powerswitch dabei abgeklemmt werden?
Gibt es eine passende Beschreibung über die Funktionen des Powerswitch? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss einen Teil aus der Senderbeschreibung herauslesen, den anderen aus der Beschreibung zu den RC-Switches (habe ich bei Hacker heruntergeladen).
Danke für Infos
Micha
von Tiefflieger
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- jan donocik
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hallo,
wenn Du keinen Automatiklader an NICD/NiMH (wie z.B Schulzelader, manche Graupnerlader etc.) welche die Akkus im Automatik Modus "Durchtesten" mit starken und z.T. sehr hohen Spanungen welche hoch über die Nennspannung der Akkus liegen, dann ist es möglich.
Bei den Automatik Modi NICD,NIMH, der meissten Lader ist es nicht möglich da sind die Spanungsspitzen jenseits von G. und B. Hier ist also wirklich dringend abzuraten, sonst kann das ganz hops gehen.
Bei LiIon/LiPo 2S Paketen sehe ich keine Gefahr wenn 7,4Volt oder 7,2Vol bei LI-ION korrekt ausgewählt ist.
Ich selber Lade meine F3B Modelle über Balanceranschluss, da muss ich nichts ausstecken. Wenn Bild gewünscht kann machen..
wenn Du keinen Automatiklader an NICD/NiMH (wie z.B Schulzelader, manche Graupnerlader etc.) welche die Akkus im Automatik Modus "Durchtesten" mit starken und z.T. sehr hohen Spanungen welche hoch über die Nennspannung der Akkus liegen, dann ist es möglich.
Bei den Automatik Modi NICD,NIMH, der meissten Lader ist es nicht möglich da sind die Spanungsspitzen jenseits von G. und B. Hier ist also wirklich dringend abzuraten, sonst kann das ganz hops gehen.
Bei LiIon/LiPo 2S Paketen sehe ich keine Gefahr wenn 7,4Volt oder 7,2Vol bei LI-ION korrekt ausgewählt ist.
Ich selber Lade meine F3B Modelle über Balanceranschluss, da muss ich nichts ausstecken. Wenn Bild gewünscht kann machen..
viele Grüße
Last Edit:11 März 2015 12:18
von jan donocik
Letzte Änderung: 11 März 2015 12:18 von jan donocik.
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- Tiefflieger
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Hallo Jan,
danke für die Info. Hatte ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich die Akkuseite trennbar und zugänglich gestalten.
Gruß
Micha
danke für die Info. Hatte ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich die Akkuseite trennbar und zugänglich gestalten.
Gruß
Micha
von Tiefflieger
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- peter modelcity
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LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:11 März 2015 15:28
von peter modelcity
Letzte Änderung: 11 März 2015 15:28 von peter modelcity.
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- jan donocik
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hallo Micha,
wenn du angibst welche, wieviel Zellen und welcher Lader in welchen Lademodus, da kann man vielleicht passende und sichere Antwort geben. So war es eher Algemein um alle Zellentypen abzudecken.
Ich fliege meistens mit 2900mAh Zellen als Servoantrieb, da kann der Tag nicht lang genug sein, dass die leer wären, vielleicht in Finnland wenn die Sonne nicht untergeeht
wenn du angibst welche, wieviel Zellen und welcher Lader in welchen Lademodus, da kann man vielleicht passende und sichere Antwort geben. So war es eher Algemein um alle Zellentypen abzudecken.
Ich fliege meistens mit 2900mAh Zellen als Servoantrieb, da kann der Tag nicht lang genug sein, dass die leer wären, vielleicht in Finnland wenn die Sonne nicht untergeeht
viele Grüße
von jan donocik
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