Jeti DS 16 und die lieben Trimmtasten
- PW
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Hallo,
wie sagte mal jemand ......
"Designed as it is "
Da wird Jeti sicherlich nichts ändern.
Gruß
PW
wie sagte mal jemand ......
"Designed as it is "
Da wird Jeti sicherlich nichts ändern.
Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- J.Grözinger
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Nicht falsch verstehen,
aber wollt ihr fliegen oder trimmen.
Ich habe meine Trimmer (MC24) noch nie vermisst, wenn du da trimmen wolltest brauchst du auch 2 Finger um den Schieber zu bedienen bei der Jeti langt mir der Daumen zum Tasten, das nenne ich Fortschritt.
aber wollt ihr fliegen oder trimmen.
Ich habe meine Trimmer (MC24) noch nie vermisst, wenn du da trimmen wolltest brauchst du auch 2 Finger um den Schieber zu bedienen bei der Jeti langt mir der Daumen zum Tasten, das nenne ich Fortschritt.
Gruß
Jürgen
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von J.Grözinger
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- PW
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Hallo.
vielleicht kommt ja mal so was von Jeti "im Jahr 2300" zur Eröffnung unseres "Steuergeld BER Flughafens"
www.pina.cz/2012/02/06/moyzi-tx-26-atlan...esionalni-rc-system/
Gruss
PW
vielleicht kommt ja mal so was von Jeti "im Jahr 2300" zur Eröffnung unseres "Steuergeld BER Flughafens"
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- kuki
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Wie ich sehe hat das Thema Fahrt aufgenommen.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl dass das Thema nicht alle so richtig verstanden haben.
Die Beiträge gehen hier immer von der eigenen Situation aus, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht so sehr wer keine Probleme mit der Jeti Trimmung hat.
Ich wusste vorher schon, dass es viele Piloten gibt die sich ohne Probleme umgestellt haben...
Ich hab ja auch keine Probleme mit der Trimmung wenn ich, wie schon mind. dreimal geschrieben, Modelle fliege die langsamer sind bzw. die man drosseln kann.
Bei F5D ist es ja auch kein Problem zu trimmen, man macht einen Flug sieht wie sich das Modelle verhält, stellt den Motor ab, steigt ein wenig und macht die erf. Trimmschritte...
Was die "alte" Trimmung angeht, habe ich auch nie erwähnt, dass ich auf die "Uralte" Variante mit den Potis zurück will, die Digitaltrimmung ist sehr gut nur halt an der Position wie sie 90% der Senderhersteller haben.
Ich gehe davon aus dass mind 90% der Beitragenden hier keine Verbrenner Pylonmodell geflogen haben und bei Vollgas trimmen mussten.
In dem Fall einfach mal ausprobieren und dann nochmal posten.
Bei einem Jet Trimmt man auch nicht beim Erstflug mit Vollgas, darum verstehe ich hier die Argumente teils nicht.....
mfg
Franz
Irgendwie hab ich aber das Gefühl dass das Thema nicht alle so richtig verstanden haben.
Die Beiträge gehen hier immer von der eigenen Situation aus, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht so sehr wer keine Probleme mit der Jeti Trimmung hat.
Ich wusste vorher schon, dass es viele Piloten gibt die sich ohne Probleme umgestellt haben...
Ich hab ja auch keine Probleme mit der Trimmung wenn ich, wie schon mind. dreimal geschrieben, Modelle fliege die langsamer sind bzw. die man drosseln kann.
Bei F5D ist es ja auch kein Problem zu trimmen, man macht einen Flug sieht wie sich das Modelle verhält, stellt den Motor ab, steigt ein wenig und macht die erf. Trimmschritte...
Was die "alte" Trimmung angeht, habe ich auch nie erwähnt, dass ich auf die "Uralte" Variante mit den Potis zurück will, die Digitaltrimmung ist sehr gut nur halt an der Position wie sie 90% der Senderhersteller haben.
Ich gehe davon aus dass mind 90% der Beitragenden hier keine Verbrenner Pylonmodell geflogen haben und bei Vollgas trimmen mussten.
In dem Fall einfach mal ausprobieren und dann nochmal posten.
Bei einem Jet Trimmt man auch nicht beim Erstflug mit Vollgas, darum verstehe ich hier die Argumente teils nicht.....
mfg
Franz
Last Edit:03 Juni 2015 09:04
von kuki
Letzte Änderung: 03 Juni 2015 09:04 von kuki.
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- ***EX
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Hallo Franz,
Die analogen Trimmungen definiere ich mir, wenn gewünscht, auf P5 und P6, die dann mit dem Ringfinger ansteuerst oder
alternativ per Drehpoti auf den Knüppeln
Bei den Jetisendern kannst du die digitale oder analoge Trimmung frei definieren, das kannst du dir bei anderen nur wünschen.
P:S In Wirklichkeit stellst du mit den analogen Trimmungen dein Modell beim Hochgeschwindigsflug. in eine neutrale Lage ein.
Im Zeitfenster des Trimmens fliegst du dann eigentlich nur mit der Trimmung, durch die hohe Geschwindigkeit genügen die Trimmauschläge dazu.
Mit einer digitalen Trimmung geht das nicht. Du kannst mit der digitalen nie so schnell von links auf rechts oder hoch auf tief wechseln.
MFG Harald
Die analogen Trimmungen definiere ich mir, wenn gewünscht, auf P5 und P6, die dann mit dem Ringfinger ansteuerst oder
alternativ per Drehpoti auf den Knüppeln
Bei den Jetisendern kannst du die digitale oder analoge Trimmung frei definieren, das kannst du dir bei anderen nur wünschen.
P:S In Wirklichkeit stellst du mit den analogen Trimmungen dein Modell beim Hochgeschwindigsflug. in eine neutrale Lage ein.
Im Zeitfenster des Trimmens fliegst du dann eigentlich nur mit der Trimmung, durch die hohe Geschwindigkeit genügen die Trimmauschläge dazu.
Mit einer digitalen Trimmung geht das nicht. Du kannst mit der digitalen nie so schnell von links auf rechts oder hoch auf tief wechseln.
MFG Harald
Last Edit:03 Juni 2015 09:35
von ***EX
Letzte Änderung: 03 Juni 2015 09:35 von ***EX.
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- Jürgen
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Danke Harald, war mir nicht ganz Sicher. :whistle:
Noch eine Idee, zwei Taster von unten an den Sender anbringen, gibt ja hier schon Beschreibungen darüber. Damit könnte man dann Quer trimmen und einen 3 Wege Momentenschalter auf Höhe. So was hatten wir früher als Digitale Trimmung bei der MC 24.
Die zwei Druckknöpfe von unten, OK da muss man mal an den Deckel ran, aber denk mal drüber nach.
Noch eine Idee, zwei Taster von unten an den Sender anbringen, gibt ja hier schon Beschreibungen darüber. Damit könnte man dann Quer trimmen und einen 3 Wege Momentenschalter auf Höhe. So was hatten wir früher als Digitale Trimmung bei der MC 24.
Die zwei Druckknöpfe von unten, OK da muss man mal an den Deckel ran, aber denk mal drüber nach.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
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