Querruderdifferenzierung
- Silie
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Hallo!
Bei mir geht das so: die "Wirkung" beinflusst um wieviel sich die Prozentwerte ändern (neue Werte in den Klammern) wenn ich den Drehgeber betätige. So sollte das auch sein...
mfg
Andreas
Bei mir geht das so: die "Wirkung" beinflusst um wieviel sich die Prozentwerte ändern (neue Werte in den Klammern) wenn ich den Drehgeber betätige. So sollte das auch sein...
mfg
Andreas
Geberbelegungspläne für die Jeti Sender & mehr:
www.rc-soaring.blogspot.com
Last Edit:21 Okt. 2012 18:37
von Silie
Letzte Änderung: 21 Okt. 2012 18:37 von Silie.
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- Manni57
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Ja, genau,
so richtig wird die Wirkung nicht erklärt, wie auch immer.
Ich habst noch richtig so richtig hin bekommen.
Brauche da vielleicht noch mehr Erklärung.
so richtig wird die Wirkung nicht erklärt, wie auch immer.
Ich habst noch richtig so richtig hin bekommen.
Brauche da vielleicht noch mehr Erklärung.
von Manni57
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- Leopold
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Langsam bin ich mit meinem Verständnis am Ende: Da sitzt in der Tschechei eine Gruppe teuer ausgebildeter Ingenieure und Techniker und erbrütet in jahrelanger Arbeit einen überragenden Sender mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten der Programmierung und dann bringen sie das Teil auf den Markt und dokumentieren so dürftig, dass vieles geheim bleibt was sie mit ihrem Schweiß erarbeitet haben.
Ich muss mich dann als Neuling und Anwender an dieses (höchst interessante und nützliche) Forum wenden und um Hilfe betteln und bekomme Vermutungen von Laien und, wenn ich Glück habe, sogar brauchbare Lösungen von Experten - das ist dann die Teilnahme an einer Problemlösungslotterie. Ich will mich auch nicht stundenlang hinsetzen und durch rumprobieren und -testen herausfinden, was ich da eigentlich gekauft habe. Ich will programmieren und fliegen - fertig. Es kann doch nicht sein, dass nach abertausenden von Entwicklungsstunden keine Zeit mehr ist, um auf Anwenderniveau darzustellen, was man da entwickelt hat.
Ein Vereinskollege hat sich die gleich teure Graupner MC32 gekauft, das Handbuch hat über 320 Seiten - jede Seite erheblich größer als das JETI-Handbuch. Der braucht sich wenns klemmt nicht ins Internet zu begeben. Der kann nachschlagen. (Seht und staunt hier
So, das musste mal raus - und (nebenbei): meine ursprüngliche Frage in diesem Thema ist noch nicht beantwortet.
Gruss Leo
Ich muss mich dann als Neuling und Anwender an dieses (höchst interessante und nützliche) Forum wenden und um Hilfe betteln und bekomme Vermutungen von Laien und, wenn ich Glück habe, sogar brauchbare Lösungen von Experten - das ist dann die Teilnahme an einer Problemlösungslotterie. Ich will mich auch nicht stundenlang hinsetzen und durch rumprobieren und -testen herausfinden, was ich da eigentlich gekauft habe. Ich will programmieren und fliegen - fertig. Es kann doch nicht sein, dass nach abertausenden von Entwicklungsstunden keine Zeit mehr ist, um auf Anwenderniveau darzustellen, was man da entwickelt hat.
Ein Vereinskollege hat sich die gleich teure Graupner MC32 gekauft, das Handbuch hat über 320 Seiten - jede Seite erheblich größer als das JETI-Handbuch. Der braucht sich wenns klemmt nicht ins Internet zu begeben. Der kann nachschlagen. (Seht und staunt hier
So, das musste mal raus - und (nebenbei): meine ursprüngliche Frage in diesem Thema ist noch nicht beantwortet.
Gruss Leo
Last Edit:23 Okt. 2012 13:39
von Leopold
Letzte Änderung: 23 Okt. 2012 13:39 von Leopold.
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- christiandc16
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Moin Leo
Bei allem Verständnis für das fehlende anständig dokumentierte Handbuch (laut Uwe wird es in Kürze ein aktualisiertes geben) häng dich doch nicht so lange an sowas unwichtigem wie der QR-Diff auf... :blush:
Ich benutze diese Funktion zB garnicht, ich differenziere die QR per Peilung über die Flächen beim Grundeinstellen der Servos und geh fliegen, das bringts mehr
Nix für ungut
Gruß Christian
PS: Wenn das HOTT-Gedönse soooooo perfekt wäre, wozu hat dann der Graupner-Info-Account innerhalb eines Jahres über 2000 Beiträge im RCN einzig und alleine zu Fragen und Sorgen mit ihrem System geschrieben?
Bei allem Verständnis für das fehlende anständig dokumentierte Handbuch (laut Uwe wird es in Kürze ein aktualisiertes geben) häng dich doch nicht so lange an sowas unwichtigem wie der QR-Diff auf... :blush:
Ich benutze diese Funktion zB garnicht, ich differenziere die QR per Peilung über die Flächen beim Grundeinstellen der Servos und geh fliegen, das bringts mehr
Nix für ungut
Gruß Christian
PS: Wenn das HOTT-Gedönse soooooo perfekt wäre, wozu hat dann der Graupner-Info-Account innerhalb eines Jahres über 2000 Beiträge im RCN einzig und alleine zu Fragen und Sorgen mit ihrem System geschrieben?
Last Edit:23 Okt. 2012 13:56
von christiandc16
Letzte Änderung: 23 Okt. 2012 13:56 von christiandc16.
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- Silie
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@Leo
Ich verstehe hingegen nicht, wieso man diese Funktion nicht verstehen kann.. .
Sorry, es ist doch eigentlich recht einfach - aber vielleicht fehlt dir diese Information:
In der ersten SW-Version war es so, dass du die Querruderdifferenzierung in diesem Menü einstellen, sie aber nicht mit z.B. einem Drehgeber beeinflussen konntest. Genau das haben sich aber einige (u.a. auch ich) gewünscht, da man beim Einfliegen so eine Gelegenheit sehr sinnvoll nutzen kann. Diese Funktion kam dann mit einem SW-Update. Meiner Meinung nach auch hervorragend umgesetzt!
Seither kann man die Differenzierung mittels Drehgeber verstellen, um wie viel Prozent entscheidet die "Wirkung", die neuen Differenzierungswerte kannst du in den Klammern ablesen. Mit dem Drücken von „Apply“ übernimmst du die Werte aus den Klammern und machst sie zu deinen neuen Einstellungen, gleichzeitig wird die „Wirkung“ auf null gesetzt (was sinnvoll ist, weil man dann nichts mehr unbeabsichtigt verstellen kann).
Wenn du diese Funktion nicht brauchst und du deine Differenzierung sowieso an den Rudern ausmisst und sie auch nicht im Flug verstellen willst, dann lass die Wirkung auf null, weise keinen Geber zu, und alles ist ok.
mfg
Andreas
Ich verstehe hingegen nicht, wieso man diese Funktion nicht verstehen kann.. .
Sorry, es ist doch eigentlich recht einfach - aber vielleicht fehlt dir diese Information:
In der ersten SW-Version war es so, dass du die Querruderdifferenzierung in diesem Menü einstellen, sie aber nicht mit z.B. einem Drehgeber beeinflussen konntest. Genau das haben sich aber einige (u.a. auch ich) gewünscht, da man beim Einfliegen so eine Gelegenheit sehr sinnvoll nutzen kann. Diese Funktion kam dann mit einem SW-Update. Meiner Meinung nach auch hervorragend umgesetzt!
Seither kann man die Differenzierung mittels Drehgeber verstellen, um wie viel Prozent entscheidet die "Wirkung", die neuen Differenzierungswerte kannst du in den Klammern ablesen. Mit dem Drücken von „Apply“ übernimmst du die Werte aus den Klammern und machst sie zu deinen neuen Einstellungen, gleichzeitig wird die „Wirkung“ auf null gesetzt (was sinnvoll ist, weil man dann nichts mehr unbeabsichtigt verstellen kann).
Wenn du diese Funktion nicht brauchst und du deine Differenzierung sowieso an den Rudern ausmisst und sie auch nicht im Flug verstellen willst, dann lass die Wirkung auf null, weise keinen Geber zu, und alles ist ok.
mfg
Andreas
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Last Edit:23 Okt. 2012 19:50
von Silie
Letzte Änderung: 23 Okt. 2012 19:50 von Silie.
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- PW
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Hallo,
sehr schön erklärt; hoffen wir doch nun, dass Leo damit gedient ist.
Leo... alles klar nun ?
Gruss
PW
sehr schön erklärt; hoffen wir doch nun, dass Leo damit gedient ist.
Leo... alles klar nun ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Last Edit:23 Okt. 2012 19:41
von PW
Letzte Änderung: 23 Okt. 2012 19:41 von PW.
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