Stromversorgung Empfänger über Y-Kabel / Ausfall

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9717
  • Dank erhalten: 3817

PW antwortete auf Schlechte Qualität / Ausfall

Posted 23 Dez. 2015 15:38 #19
Hallo Cuprar,

ich hatte Deinen Log mal zu Jeti geschickt; das kam heute:

.......

Hi Peter,

from the log file, I see two times a fast voltage drop which probably causes Rx reboot. It happened every time the motor started - high current from batteries, low voltage on receiver and possibly a lot of electrical noise. I would suggest to check the installation, mostly ESC and motor.

Regards
xxxx
.........


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang Fleischer
  • Wolfgang Fleischer's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
  • Dank erhalten: 0

Wolfgang Fleischer antwortete auf Schlechte Qualität / Ausfall

Posted 23 Dez. 2015 15:44 #20
Hat Jeti ein besonderes Auswerteverfahren ?
Ich kann keinen Spannungseinbruch erkennen, der zu einem Neustart führen könnte:



Hätte da nicht eine Warnung kommen müssen ?

Ein Neustart des RX müsste auch in der grafischen Auswertung der RX_U im Display zu sehen sein:




Bis bald, Wolfgang.
Last Edit:23 Dez. 2015 15:49 von Wolfgang Fleischer

Anhänge:

Letzte Änderung: 23 Dez. 2015 15:49 von Wolfgang Fleischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9717
  • Dank erhalten: 3817

PW antwortete auf Schlechte Qualität / Ausfall

Posted 23 Dez. 2015 15:50 #21
Hallo,

folgendes Fotos kamen mit von Jeti







Erst einmal auch DANKE an Martin, der sich dieses in seiner Freizeit auch ansieht; aktuell sind ja Jeti Betriebsferien. Nenne ich KLASSE.
Jetzt lasse ich ihn aber zufrieden; er soll ja die Weihnachtszeit geniessen - ohne Jeti - ;)

Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:23 Dez. 2015 15:54 von PW

Anhänge:

Letzte Änderung: 23 Dez. 2015 15:54 von PW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Schlechte Qualität / Ausfall

Posted 23 Dez. 2015 15:52 #22
Der Stromaussetzer ist genau bei 5min 40 Sekunden und dauerte ~ 2,5 Sekunden und der Q-Wert sackt auf 0 runter!!


Attachment not found




Attachment not found



Grün die RX-Spannung, blau der Q-wert.

MFG Harald
Last Edit:23 Dez. 2015 16:03 von ***EX
Letzte Änderung: 23 Dez. 2015 16:03 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9717
  • Dank erhalten: 3817

PW antwortete auf Schlechte Qualität / Ausfall

Posted 23 Dez. 2015 15:56 #23
Hallo Harald,

korrekt ! ;)


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoS
  • NicoS's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 146

NicoS antwortete auf Schlechte Qualität / Ausfall

Posted 23 Dez. 2015 16:17 #24
Also the Unisens is reset at 5.40 min. At that moment (the motor starts) the capacty counts again from zero.
Last Edit:23 Dez. 2015 16:18 von NicoS
Letzte Änderung: 23 Dez. 2015 16:18 von NicoS.
Folgende Benutzer bedankten sich: wstech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.016 Sekunden