Bremse aktivieren

  • cuprar
  • cuprar's Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 0

Bremse aktivieren wurde erstellt von cuprar

Posted 03 Feb. 2016 23:17 #1
Hallo, leider komm ich mit dem Mischprogramm nicht zurecht.

Ich habe die Funktion der Bremse auf die Hlhe gelegt.
Einen Flugzustand für Landung angelegt.
Also sobald das Fahrwerk ausgefahren ist wird die Funktion der Bremse aktiv (natürlich nur auf Höhe).
So weit so gut.

Jetzt das Problem.
Ich möchte zusätzlich einen Schalter programmieren der die Bremse komplett deaktiviert, also auch bei ausgefahrenem Fahrwerk.

Danke schon mal für euer Tipps.
Michi
von cuprar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SteffMT
  • SteffMT's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 90

SteffMT antwortete auf Bremse aktivieren

Posted 04 Feb. 2016 01:32 #2
Ich würde das über ne Logische Funktion machen. Den Schalter für Bremse ein UND Fahrwerk aus verknüpfen.
Den logischen Schalter tust dann in deinem Mischer anstelle dem Fahrwerksschalter zuweißen.

Aber ist damit das nicht etwas unnötig? Wenn du über ein Schalter eh das ganze deaktivieren kannst bzw. aktivieren brauchst du doch keine zusätzliche Verknüpfung zum Fahrwerk. Für den Fall dass du den Schalter vergesst um zu legen ist der Fahrwerkstrigger eh ausgehebelt.

Ich hab das einfacher gemacht und nur auf einem Schalter Bremse ein und auf nem Schieberegler die Bremskraft..

Grüße
von SteffMT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1221

peter modelcity antwortete auf Bremse aktivieren

Posted 04 Feb. 2016 07:48 #3
Warum brauchst du überhaupt noch einen extra Schalter, und warum Höhe. Hast du einen Zwei-Beiner?

bei meinen 3 Bein Jets habe ich die Bremse auf Tiefe gelegt (proportional zur Tiefe) mit Schalter Fahrwerk ausgefahren. Da ich mit ausgefahrenem Fahrwerk nur selten bzw so gut wie nie noch einen Aussenlooping fliege, ist meines Erachtens kein extra Schalter mehr nötig. ;)
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:04 Feb. 2016 07:49 von peter modelcity
Letzte Änderung: 04 Feb. 2016 07:49 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Bremse aktivieren

Posted 04 Feb. 2016 08:30 #4
Ein Zweibeinfahrwerk mit Bremse ist besonders cool!! :cheer: :cheer: :cheer:
MFG Harald
von ***EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1221

peter modelcity antwortete auf Bremse aktivieren

Posted 04 Feb. 2016 09:35 #5

HNAGL wrote: Ein Zweibeinfahrwerk mit Bremse ist besonders cool!! :cheer: :cheer: :cheer:
MFG Harald


Hi
Ist sogar affencool. ;)
habe ich und einige Freund in div. Warbirds verbaut. Da kannst du auf der Stelle drehen. Einfach die Bremsen mit dem Seitenruder koppeln. Machen die Echten übrigens auch. :whistle:

Zum abbremsen aus voller Fahrt weniger geeignet. :lol:
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:04 Feb. 2016 09:35 von peter modelcity
Letzte Änderung: 04 Feb. 2016 09:35 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Bremse aktivieren

Posted 04 Feb. 2016 09:48 #6
Bei Warbirds hast du oft zu wenig Einschlag am Seitenruder
um auf schmalen Pisten umzudrehen und da sind die Bremsen
dann sicher sinnvoll. Ich hab sie aber nach dem Aufsetzen gemeint.
Mfg Harald
Last Edit:04 Feb. 2016 09:50 von ***EX
Letzte Änderung: 04 Feb. 2016 09:50 von ***EX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden