Update 4.0
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
Ich habe den Eindruck, dass tiefe Q Werte vor allem dann auftreten, wenn mehrere Kollegen mitfliegen und sich nahe bei meinem Sender aufhalten. Vielleicht decken Handys, Sender, Bluetooth, Smartwatches, Fitnesstracker etc. einfach den etwas schwächeren Rückkanal zu.
Aufgefallen ist mir das mit meinem Parkmaster mit Indoor Empfänger. Dort auch bei kurzen Distanzen. Beim Grosssegler mit doppeltem Empfänger eher bei grossen Entfernungen und vielen Piloten, die gleichzeitig fliegen.
Gruss, Walter
Aufgefallen ist mir das mit meinem Parkmaster mit Indoor Empfänger. Dort auch bei kurzen Distanzen. Beim Grosssegler mit doppeltem Empfänger eher bei grossen Entfernungen und vielen Piloten, die gleichzeitig fliegen.
Gruss, Walter
von WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9718
- Dank erhalten: 3818
Hallo Walter,
sage ich ja:
es kann auch verunsichern .... ich schaue mir das bei einem Flieger einfach mal an; und wenn soweit alles ok, drehe ich den Schwellwert einfach runter und gut ist.
Gruss
PW
sage ich ja:
es kann auch verunsichern .... ich schaue mir das bei einem Flieger einfach mal an; und wenn soweit alles ok, drehe ich den Schwellwert einfach runter und gut ist.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
PW wrote: es kann auch verunsichern
...nicht, wenn man weiss worum es geht
Ich finde es sogar sehr interessant. Man muss halt einfach das "Geschwätz" ausschalten und sich ein kurzes, diskretes Soundfile basteln.
Gruss, Walter
von WalterL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9718
- Dank erhalten: 3818
Hallo Walter,
da bin ich bei Dir ; aber wieviele Kollegen beschäftigen sich z.Bsp. mit solchen Sachen nicht ?
Kenne viele Kollegen, die haben alles an Sprache ausgestellt; und fliegen wie zu 35 MHz Zeiten ; die wollen nichts von Q Wert, A1/A2 etc, wissen.....
Gruss
PW
da bin ich bei Dir ; aber wieviele Kollegen beschäftigen sich z.Bsp. mit solchen Sachen nicht ?
Kenne viele Kollegen, die haben alles an Sprache ausgestellt; und fliegen wie zu 35 MHz Zeiten ; die wollen nichts von Q Wert, A1/A2 etc, wissen.....
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:02 Apr. 2016 10:48
von PW
Letzte Änderung: 02 Apr. 2016 10:48 von PW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan F3k
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 118
Ich weiß nicht ob es das "Gleiche" Problem ist, aber im RCGroups Forum gibt es jetzt seit längern eine Diskussion über schlechte Q Werte vor allem bei Größeren Entfernungen bis hin zu lockouts/Kontrollverlust. Mittlerweile habe sich hier auch noch mehr Piloten mit diesen Probleme eingefunden. Esprit verhält sich dies bzgl. leider wie ein Kleinkind, aber ich hatte bisher zumindest noch keine Probleme, war allerdings auch noch nicht so richtig weit draußen oder oben. Stehe allerdings mit der Jeti auch bisher immer alleine auf der Wiese. :whistle:
Vielleicht ist das ja auch ein ähnliches Problem?
Vielleicht ist das ja auch ein ähnliches Problem?
Gruß Stefan
Jeti Backup Tool github.com/xoration/JetiBackup www.jetiforum.de/index.php/22-software/5857-jeti-backup-tool
Web CG Scale github.com/xoration/ESPScale
Jeti Backup Tool github.com/xoration/JetiBackup www.jetiforum.de/index.php/22-software/5857-jeti-backup-tool
Web CG Scale github.com/xoration/ESPScale
von Stefan F3k
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9718
- Dank erhalten: 3818
Hallo,
na ja... das ist ein spezieller User im US Forum, der speziell "immer Probleme" hat. Insbesondere, weil dieser Herr in einer total 2,4 Ghz verseuchten Region unterwegs ist, wo auch andere Funken so ihre Probleme haben....
Mehr sage ich dazu nicht....es aber kein spezielles Jeti Problem
Oder wo haben wir die letzten 4 Jahre solche Probleme gehört ? Nirgends gross was zu lesen und wir fliegen doch alle sehr sorgenfrei mit Jeti; egal, ob F3A, Segler , Gross Seger, 3 m Modelle, Jets, Helis usw. usw.)
Gruss
PW
na ja... das ist ein spezieller User im US Forum, der speziell "immer Probleme" hat. Insbesondere, weil dieser Herr in einer total 2,4 Ghz verseuchten Region unterwegs ist, wo auch andere Funken so ihre Probleme haben....
Mehr sage ich dazu nicht....es aber kein spezielles Jeti Problem
Oder wo haben wir die letzten 4 Jahre solche Probleme gehört ? Nirgends gross was zu lesen und wir fliegen doch alle sehr sorgenfrei mit Jeti; egal, ob F3A, Segler , Gross Seger, 3 m Modelle, Jets, Helis usw. usw.)
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.101 Sekunden