Update 4.0

  • Stefan F3k
  • Stefan F3k's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 118

Stefan F3k antwortete auf Update 4.0

Posted 02 Apr. 2016 16:45 #19
Ob er in einer total 2,4 ghz verseuchten Region unterwegs ist weiß ich nicht. Es haben sich aber mittlerweile mehrere mit genau dem gleichen Problem gemeldet.

Und wenn er auf einem Wettbewerb fliegt und sonst niemand anders Probleme hat dann frage ich mich schon woran es liegt. Wäre es nur er hätte ich es auch gar nicht angesprochen ok vllt. schon aber da kann eben auch der Sender defekt sein. Aber da mittlerweile eben mehrere berichten... und sich Esprit wie ein Kleinkind aufführt.... Aber Esprit ist hier eh ein eigenes Thema, was die sich teilweise auch in anderen Threads leisten wäre das ein Grund für mich von denen definitiv nichts zu kaufen.

Nur weil es die letzten Jahre nichts gab heißt es nicht das ein Problem nicht existiert. Ich weiß schon das manche die Jeti Brille etwas tief ins Gesicht gezogen haben. Aber manche Sachen sollte man dann eben doch objektiv betrachten, vor allem wenn sich jetzt auch noch andere gemeldet haben.

Und auf solche Aussagen wie "die letzen 4 Jahre von solchen Probleme nix gehört" pfeife ich ehrlich gesagt. Bei Taranis gab es auch einmal eine Charge an Empfängern die einen Defekt hatten. Wurde auch gelöst und jeder mit neuem Empfänger versorgt. Von so etwas ist man nun einmal nicht gefeilt....
von Stefan F3k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan F3k
  • Stefan F3k's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 118

Stefan F3k antwortete auf Update 4.0

Posted 02 Apr. 2016 16:51 #20
Ich frage mich z.B. auch warum es angeblich, laut dem Thread, einen unterschied macht ob die Anlage auf 100hz/50hz und 17ms etc. eingestellt ist.

Und noch einmal für mich gibt es aktuell kein Problem. Bisher jeder Flug alles Paletti wobei ich auch noch nicht so weit draußen war wie die Herren in diesem Thread. Ich schaue mir das nur Objektiv an und versuche es nachzuvollziehen etc.
Last Edit:02 Apr. 2016 16:51 von Stefan F3k
Letzte Änderung: 02 Apr. 2016 16:51 von Stefan F3k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Update 4.0

Posted 02 Apr. 2016 16:56 #21
Schlechte Q-Werte entstehen typisch bei Abschottungen der Antennen durch metallische Käfige, CFK etc bzw. bei defekten Antennen
Wahrscheinlich auch bei hoher Funkdichte.

MFG Harald
von ***EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9718
  • Dank erhalten: 3818

PW antwortete auf Update 4.0

Posted 02 Apr. 2016 17:03 #22
Hallo,

auch im Jeti/USA Forum wird so einiges "merkwürdiges" geschrieben und dass jemand mal ein Problem mit einem Produkt hat, ist auch normal und kommt überall vor. Und selbst wenn 5 Leute im Jeti/USA Forum ein Problem haben, dann gibt es immer noch viele viele tausende User, die ohne Probleme fliegen.

Komisch nur, dass dieser eine spezielle User immer noch Jeti fliegt; also wenn ich gravierende Probleme habe, dann wechsele ich irgendwann einfach die Funke; ärgere mich aber nicht jahrelang rum. Man muss nur die Zusammenhänge dieser "speziellen USA User" kennen.... Insider wissen bescheid "wie da was zusammenhängt und wer mit wem verbandelt ist".

Mehr gibt es nicht zu sagen und wenn Du doch zufrieden bist, spricht es doch gerade gegen die "speziellen US Forums User". Hier fliegen doch auch genügend Jeti User mit Großsegler... ohne Probleme auf mit TX Software 4.0 !

Gruss
PW


PS:

dieser spezielle US User sollte die Funke zu Jeti/Cz schicken zwecks Überprüfung; hatte sogar Kontakt mit unserem Software Mann; ABER ??? Weigerte sich die Funke zu Jeti zum Checken zu senden ! :dry: Mehr kann eine Firma nicht anbieten. Insoweit vielleicht auch verständlich, warum ESPRIT "sich wie ein Kleinkind verhält", wenn trotz Angebot der User die Funke nicht zur Überprüfung senden will, aber weiter meckert.
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:02 Apr. 2016 17:07 von PW
Letzte Änderung: 02 Apr. 2016 17:07 von PW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan F3k
  • Stefan F3k's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 118

Stefan F3k antwortete auf Update 4.0

Posted 02 Apr. 2016 17:12 #23
Noch einmal. Mich interessiert dieser "spezielle User" wie du es schreibst nicht, es haben sich aber noch andere gemeldet. Aber um das noch einmal auszuführen laut Forum schickt er die Anlage ja nach .cz zum testen. Also kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen und er will ja jetzt auch auf Taranis umsteigen bzw. tut dies und aktuell verwendet er ja wenn ich es richtig verstehe nicht einmal mehr den Jeti Link.

Aber anyway das ist alles vollkommen egal, es gibt noch mehrer die sich gemeldet haben. Alles was ich sage ist das vllt. die schlechten Q Werte der Personen eben genau aus der Problematik die Walter schon beschrieb kommen. Weiß ich nicht. Und gerade du als Tester solltest wissen nur weil 3000 Leute kein Problem haben heißt es nicht das die 5 die ein Problem beschreiben eigentlich gar kein Problem haben und nur bullshit reden.

Vielleicht lagern die 5 ihre Anlage über Nacht immer verkehrt herum und deswegen fallen die Elektronen runter (SCHERZ)...
von Stefan F3k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9718
  • Dank erhalten: 3818

PW antwortete auf Update 4.0

Posted 02 Apr. 2016 17:13 #24
Hallo Harald,

völlig korrekt B) ; selbst bei 20% fällt die Funke nicht aus und Du fliegst sorgenfrei weiter. Wie und wann Warnungen kommen, hängt von vielen Faktoren ab (Antennenverlegung, CFK etc.); die Q Warnung kommt auch schneller bei einen 98dbm RX als bei einem 106 dbm RX.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.064 Sekunden