DC-24 und 900 MHz
- PW
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Hallo,
hier mal erste Einblicke als kleiner Vorgeschmack zum Thema 900 Mhz als Backup
Die beiden roten Punkte oben links im Display bedeuten:
1 x 2,4 GHZ Standart
1 x 900 Mhz aktiv
würde man nun 2 Wege Modus plus 900 MHz aktiveren, wären 3 rote Punkte zu sehen; also auch in der Mitte "rot". Das ordnungsgemäße Umschalten auf 900 Mhz kann man sehr schön - wie im letzten Bild zu sehen - testen.
Gruss
PW
hier mal erste Einblicke als kleiner Vorgeschmack zum Thema 900 Mhz als Backup
Die beiden roten Punkte oben links im Display bedeuten:
1 x 2,4 GHZ Standart
1 x 900 Mhz aktiv
würde man nun 2 Wege Modus plus 900 MHz aktiveren, wären 3 rote Punkte zu sehen; also auch in der Mitte "rot". Das ordnungsgemäße Umschalten auf 900 Mhz kann man sehr schön - wie im letzten Bild zu sehen - testen.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Last Edit:20 Apr. 2016 18:54
von PW
Letzte Änderung: 20 Apr. 2016 18:54 von PW.
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- schiwo1
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Mal ganz dumm gefragt:
Wozu brauche ich eine 900MHz Funkstrecke?
Ich habe noch nie Probleme mit 2,4 gehabt, geschweige denn mit dem 2-Wege HF.
Oder ist das Ziel von Jeti nun long Range Fluege auch hinter Hindernissen zu ermöglichen um die FPV Extremflug Fraktion zu beglücken?
Wozu brauche ich eine 900MHz Funkstrecke?
Ich habe noch nie Probleme mit 2,4 gehabt, geschweige denn mit dem 2-Wege HF.
Oder ist das Ziel von Jeti nun long Range Fluege auch hinter Hindernissen zu ermöglichen um die FPV Extremflug Fraktion zu beglücken?
von schiwo1
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- PW
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Hallo,
ist einfach ein weiteres Sicherheitsfeature; man KANN es verwenden; MUSS es aber nicht.
Für teure Modelle (siehe Jets usw) für viele tausende von Euros, sicherlich ein "plus an Sicherheit.
Gruss
PW
ist einfach ein weiteres Sicherheitsfeature; man KANN es verwenden; MUSS es aber nicht.
Für teure Modelle (siehe Jets usw) für viele tausende von Euros, sicherlich ein "plus an Sicherheit.
Gruss
PW
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PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Last Edit:20 Apr. 2016 20:37
von PW
Letzte Änderung: 20 Apr. 2016 20:37 von PW.
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- jan donocik
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hallo,
sicher werden Freunde des weiten Fliegens die 24er Anlagen wenn Sie es erst realisieren, dass 900mHz weit geht, auf die Einkaufsliste ganz oben setzen.
sicher werden Freunde des weiten Fliegens die 24er Anlagen wenn Sie es erst realisieren, dass 900mHz weit geht, auf die Einkaufsliste ganz oben setzen.
viele Grüße
von jan donocik
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- peter modelcity
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jan donocik wrote: sicher werden Freunde des weiten Fliegens die 24er Anlagen wenn Sie es erst realisieren, dass 900mHz weit geht, auf die Einkaufsliste ganz oben setzen.
Natürlich.
wenn man nur noch 100m hoch darf, dann sollte man wenigstens in der Horizontalen weit weit weg können. :whistle:
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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von peter modelcity
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Hallo Jan,
lohnt sich selbst bei einem F3A Modell, mit dem man im FAI Fenster fliegen muss und nur 150 m weit weg.... denn so ein F3A Ding kostet auch um die 6000-8000 EURO.
Und wenn ich ein "Plus" ein Sicherheit verwenden kann (auch nur wenige Gramm schwer), dann sollte man es nutzen. Aber jeder KANN, MUSS es aber nicht verwenden.
Ferner gibt es Anwendungen, wo ein zweites redundantes Funksystem Vorschrift ist; auch diesen Bereich kann Jeti damit abdecken (so mal grosse 150-200 kg Testmodelle)
Gruss
PW
lohnt sich selbst bei einem F3A Modell, mit dem man im FAI Fenster fliegen muss und nur 150 m weit weg.... denn so ein F3A Ding kostet auch um die 6000-8000 EURO.
Und wenn ich ein "Plus" ein Sicherheit verwenden kann (auch nur wenige Gramm schwer), dann sollte man es nutzen. Aber jeder KANN, MUSS es aber nicht verwenden.
Ferner gibt es Anwendungen, wo ein zweites redundantes Funksystem Vorschrift ist; auch diesen Bereich kann Jeti damit abdecken (so mal grosse 150-200 kg Testmodelle)
Gruss
PW
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Last Edit:20 Apr. 2016 21:01
von PW
Letzte Änderung: 20 Apr. 2016 21:01 von PW.
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