R6 schlechte Empfangsqualität....Reichweite?
- pro021
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Hmmm, das ist eine Red.
Dann werde ich es mal so versuchen. Solange die Datenpakete nahe 100% sind sollte es eigentlich o.k. sein.
Die Warnung das Signal betreffend dann mal auf 1.
Ich denke das versuche ich jetzt mal.
Danke dir
Dann werde ich es mal so versuchen. Solange die Datenpakete nahe 100% sind sollte es eigentlich o.k. sein.
Die Warnung das Signal betreffend dann mal auf 1.
Ich denke das versuche ich jetzt mal.
Danke dir
von pro021
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- jan donocik
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jan donocik antwortete auf R6 schlechte Empfangsqualität....Reichweite?
Posted 16 Aug. 2016 15:21 #8
hallo,
die "1" ist grössere Zone als "2" und die "0" ist auch eine Zahl und stellt die grösste Flugzone dar. Zuerst nach der Null kommt ein weiteres Zeichen, dass der Empfang nicht mehr da ist. Bei der Null Zone (0) siehhst dein Modell nicht mehr und kannst immer steuern. Wenn ich sehr weit f3b Modell fliege, so dass schon die Lage kaum zu erkennen ist, habe ich 4-2 je nach Fluglage, da nur die Nase aus Glas ist und die Antennen beide längst in der Spitze sind. Also würde mir keine Gedanken machen. Wenn man den Alarm höher setzt kommt manchmal beim Wegfliegen und in die Kurve eingehen dann ab und zu Alarm weil die Fläche (bei mir CFK) den Antennensitz ausblendet solange das Modell noch nicht mehr Weg in der Kurve gemacht hat und die Antennen aus dem Schatten der Fläche raus sind. Und das ist gut so da weiss ich dass Alles funktioniert wie es sein soll. Deswegen fliege ich auf Alarm NULL.
die "1" ist grössere Zone als "2" und die "0" ist auch eine Zahl und stellt die grösste Flugzone dar. Zuerst nach der Null kommt ein weiteres Zeichen, dass der Empfang nicht mehr da ist. Bei der Null Zone (0) siehhst dein Modell nicht mehr und kannst immer steuern. Wenn ich sehr weit f3b Modell fliege, so dass schon die Lage kaum zu erkennen ist, habe ich 4-2 je nach Fluglage, da nur die Nase aus Glas ist und die Antennen beide längst in der Spitze sind. Also würde mir keine Gedanken machen. Wenn man den Alarm höher setzt kommt manchmal beim Wegfliegen und in die Kurve eingehen dann ab und zu Alarm weil die Fläche (bei mir CFK) den Antennensitz ausblendet solange das Modell noch nicht mehr Weg in der Kurve gemacht hat und die Antennen aus dem Schatten der Fläche raus sind. Und das ist gut so da weiss ich dass Alles funktioniert wie es sein soll. Deswegen fliege ich auf Alarm NULL.
viele Grüße
Last Edit:16 Aug. 2016 15:37
von jan donocik
Letzte Änderung: 16 Aug. 2016 15:37 von jan donocik.
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- pro021
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Danke dir. Werde es ausprobieren. Am Woe ist Bewerb....da sollte schluß sein mit Warnung.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
von pro021
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- MD-Flyer
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Ich betreibe Jeti schon Ewigkeiten (anfangs mit einer umgerüsteten MX-16) und mir sind leider auch schon drei Empfänger ("alte" Non-Ex) verreckt gegangen. Bei allen das gleiche: Reichweite eingeschrumpft und durch entsprechende Warnmeldung entdeckt. Zweimal hat Jeti umgetauscht, einmal Hacker zu einem Sonderpreis Ersatz geliefert (da schon 5 Jahre alt). Bei einem Ausfall hätte es beinahe einen bösen Unfall mit meinem T-Rex 500 gegeben. Eine Erklärung von Jeti habe ich nie bekommen. Damit bleibt ein etwas mulmiges Gefühl.
von MD-Flyer
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- pro021
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Hab jetzt auf 0 umgestellt da bereits auf 1 gestellt war. Üblicherweise sollten die 500 Meter möglich sein ohne dass mich die nette Dame
anquatscht. 50% (Werkseinstellung) habe ich auf 60% erhöht. Wie gesagt ich hatte noch kein Problem, aber wenn du gerade nach einer
guten Luft suchst und es geht dir schlecht, dann ist eine obsolete Ansage mit Ausnahme dass du Zeit geschafft hast überflüssig.
Möge die Übung gelingen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Heinz
anquatscht. 50% (Werkseinstellung) habe ich auf 60% erhöht. Wie gesagt ich hatte noch kein Problem, aber wenn du gerade nach einer
guten Luft suchst und es geht dir schlecht, dann ist eine obsolete Ansage mit Ausnahme dass du Zeit geschafft hast überflüssig.
Möge die Übung gelingen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Heinz
Last Edit:18 Aug. 2016 08:54
von pro021
Letzte Änderung: 18 Aug. 2016 08:54 von pro021.
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Hallo Heinz,
Q-Warnung brauchst Du nicht erhöhen von 50 % auf 60 %; ich selber habe sie runtergedreht auf 30 % und gut ist.
Gruss
PW
Q-Warnung brauchst Du nicht erhöhen von 50 % auf 60 %; ich selber habe sie runtergedreht auf 30 % und gut ist.
Gruss
PW
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PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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