DS-14 Bremse zeitweise unrund

  • backfx
  • backfx's Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1

DS-14 Bremse zeitweise unrund wurde erstellt von backfx

Posted 05 Sep. 2016 14:09 #1
Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner DS-14 lange ein unschönes Losbrechmoment. Dryfluid und Co. haben immer nur zeitweise geholfen.

Nun habe ich hier im Forum etwas mehr gelesen und bin darauf gestoßen, dass die Bremse nur mit möglichst wenig Kontaktfläche auf den Wulst drücken soll und bereits wenig zu festes anziehen das Metallplättchen permanent so verbiegen kann, dass es sich rund um den Wulst legt.

Also DS-14 aufgeschraubt, Bremse ausgebaut, Plättchen leicht V-Förmig gebogen, alle Schmiermittel vollständig entfernt und wieder eingebaut. Was soll ich sagen - die Bremse ist ein Traum. Praktisch kein Losbrechmoment mehr.

Was ich aber extrem komisch finde: Wenn ich den Sender eine weile nicht nutze, habe ich im oberen Bereich (ca. +20 bis +80) eine Art spürbare Unwucht in der Bremse. Bewege ich den Knüppel mehrmals auf und ab, verschwindet sie vollständig. Liegt der Sender einige Zeit, ist sie wieder da.

Mir ist unerklärlich, was das auslösen könnte?

Auch ist mir aufgefallen, dass die langen Schrauben, mit welcher die Platte der Bremse sowie der Sensor befestigt werden, sich nicht anziehen lassen. Ohne Kraft drehen sie sofort durch => d.h. Gewinde kaputt!?? Kann ich das mit einem Tropfen Sekundenkleber ins Gewinde laufen lassen und das Gewinde neu rein drehen beheben oder lieber einfach so lassen?

Grüße,
Helge
von backfx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden