E-Motor Antrieb über 3 Stufenschalter
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HNAGL wrote: Funktionskurve der Drossel bei E-Antrieb:
Beim E-Antrieb kann es vorkommen, dass der Motor bei den ersten Zacken des Gasknüppel nicht zu laufen beginnt.
Ein verstellen der Mittelstellung des Gasservos beseitigt dies, genauso wie Uwe dies gesagt hat.
Außerdem wird der Motor von unten heraus bissiger und bei Viertel und Halbgas hat er mehr Leistung.
Ein Regelung über eine Funktionskurve hat den Nachteil das es beim Anheben der unteren Kurvenpunkte wohl zu einem
besseren ansprechen des Motors kommt, aber beim Zurückgehen des Gasknüppels kommt es vor, das sich der Motor
nicht mehr ganz abstellen läßt.(wegen geringeren Wiederstand als beim Anlauf.)
Beim Verbrenner ist die Funktionskurve die erste Wahl.
MFG Harald.
Hmmmm... , ging es nicht um die Steuerung via 3-Stufen-Schalter, also nur 3 Punkte?
Stefan
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HNAGL wrote: Hi Joschi!!!
Es heht noch einfacher.
Im Menü Funktions+ Geberzuordnung bei der Drossel den Geber löschen und bei Trim den Geber "SE" in unterer Stellung wählen.
Maxtrim auf 100 % und fertig.
Der Schalter steuert nun die Trimmung von 0 , Halbgas und Vollgas.
MFG Harald
Ich muss hier diesen Uralt-Thread nochmals hochholen, weil ich die Antwort nicht ganz verstehe.
Warum sollte der Schalter denn dem Trim zugewiesen werden und nicht gleich direkt als Geber?
Habs gerade ausprobiert, es funktioniert beides identisch ....
Philip
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