Trimm / Autotrimm - Überlegungen
- wstech
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Hallo Jupp,
ich stimme PW zu.
Ich fliege abwechselnd vier verschiedene Sender. Und hab mich jetzt schon dabei erwischt als ich am "Schiebertrimmer"-Sender selbigen (Höhe) nicht mehr auf Anhieb gefunden habe.
Aber die vier Knöpfchen finde ich mit dem Daumen auch bei -5°C (gestern) problemlos. Das gute ist, es sind zwei Trimmer an einem Ort. Also reine Gewohnheitssache. Autotrimm habe ich noch nie benötigt.
ich stimme PW zu.
Ich fliege abwechselnd vier verschiedene Sender. Und hab mich jetzt schon dabei erwischt als ich am "Schiebertrimmer"-Sender selbigen (Höhe) nicht mehr auf Anhieb gefunden habe.
Aber die vier Knöpfchen finde ich mit dem Daumen auch bei -5°C (gestern) problemlos. Das gute ist, es sind zwei Trimmer an einem Ort. Also reine Gewohnheitssache. Autotrimm habe ich noch nie benötigt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Wolfgang
Last Edit:09 Dez. 2012 18:42
von wstech
Letzte Änderung: 09 Dez. 2012 18:42 von wstech.
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- Piotr
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Hallo,
danke für die hoffnungsbringende Wörter.
Von meinem direkten Umfeld (zwei weitere Jetisender) kann ich nur sagen dass ich keine Ausnahme bin, und die einzige Kritik bezieht sich auf die Trimmung. Anyway - wie es die alte Russen sagen... :silly: Man muss sich damit so gut arrangieren wie nur möglich ist. Trotzdem - eine alte gute mechanische Trimmung werde ich noch lange und gut im Erinnerung behalten. Auch wenn ich nach der Eingewöhnungsphase die Knöpfe schnell finden werde.
So wie ich jetzt sehe (danke realloser) die Autotrimm-Funktion kann das Leiden lindern. Ich habe die Funktion zuerst falsch verstanden durch den irreführenden Hinweis auf dem Display: "Autotrimm aktiv. Um Trimmung einzustellen Knüppel langsam bewegen". Damit haben meine "Experimente" zur keinen Erfolg geführt.
Gruß Piotr
danke für die hoffnungsbringende Wörter.
Von meinem direkten Umfeld (zwei weitere Jetisender) kann ich nur sagen dass ich keine Ausnahme bin, und die einzige Kritik bezieht sich auf die Trimmung. Anyway - wie es die alte Russen sagen... :silly: Man muss sich damit so gut arrangieren wie nur möglich ist. Trotzdem - eine alte gute mechanische Trimmung werde ich noch lange und gut im Erinnerung behalten. Auch wenn ich nach der Eingewöhnungsphase die Knöpfe schnell finden werde.
So wie ich jetzt sehe (danke realloser) die Autotrimm-Funktion kann das Leiden lindern. Ich habe die Funktion zuerst falsch verstanden durch den irreführenden Hinweis auf dem Display: "Autotrimm aktiv. Um Trimmung einzustellen Knüppel langsam bewegen". Damit haben meine "Experimente" zur keinen Erfolg geführt.
Gruß Piotr
Last Edit:09 Dez. 2012 19:06
von Piotr
Letzte Änderung: 09 Dez. 2012 19:06 von Piotr.
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- uwe neesen
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mein tipp: die autotrimmfunktion auf einen für dich gut erreichbaren schalter legen. so musst du nicht nach den tasten unter dem diplay suchen. habe bei meiner dc-16 die schater umgebaut und der "tastschalter" liegt über den höhenruderknüppel und kann dort leicht mit dem mittelfinger bedient werden. nach dem einfliegen kann man die trimmfunktion, wenn man will, dort wieder wegnehmen und z.b. eine ansage der telemetrie(bei mir steigen und höhe) drauflegen.
Best regards. Sent from my DC-16 using Tapatalk
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viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
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von uwe neesen
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