FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1448

FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten wurde erstellt von skyfreak

Posted 11 März 2017 12:01 #1
hallo community

nachdem auch ich es endlich geschafft habe auf meine DC-16 die 4.22 LUA einzuspielen, kommt mir eine frage, zu der ich leider noch nichts im forum und web gefunden habe.

wenn ich den sender ausschalten will, während das modell noch angestöpselt/gebunden ist, kommt die warnung
"Zuerst den Empfänger ausschalten"
prinzipiell klasse !!!

die warnung kommt mit einem doppel lang beep, also beeeep beeeep und als anzeige im display.
kann man statt dem beeepen da nicht irgendwo eine sprachdatei hinterlegen?
sowas wie "Warnung Empfänger ... blabla"?

habe dazu nichts gefunden bisher.

grüsse,
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Last Edit:11 März 2017 12:02 von skyfreak
Letzte Änderung: 11 März 2017 12:02 von skyfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1448

skyfreak antwortete auf FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten

Posted 11 März 2017 18:24 #2
ich bin jetzt jedes setting durch. :(

hat einer unserer profis eventuell einen workaround dafür mit dem es vielleicht doch geht?
kann man vielleicht mit lua da was machen?

grüsse,
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


von skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gernot
  • Gernot's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 28

Gernot antwortete auf FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten

Posted 11 März 2017 19:32 #3
EIn Trick könnte darin bestehen, den Empfänger zuerst auszuschalten. OK, Spaß beseite. Vermutlich wird "T_Error.WAV" als Warnton abgespielt. Diese Datei kann man mit einer WAV Datei überspielen. Dann ist das Dingelingeling beseitigt.

Gernot
Last Edit:11 März 2017 19:47 von Gernot
Letzte Änderung: 11 März 2017 19:47 von Gernot.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1448

skyfreak antwortete auf FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten

Posted 11 März 2017 20:35 #4
hallo gernot

die idee hatte ich auch schon, dass es eine sound datei ist.
die bin ich aber alle durch, es ist ein beep der in keiner soundatei zu stecken scheint. :(

das muss irgendwie, wie in der timerB1.jsn laufen
"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200
so in der art, aber wo versteckt es sich :(

gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Last Edit:11 März 2017 20:38 von skyfreak
Letzte Änderung: 11 März 2017 20:38 von skyfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gernot
  • Gernot's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 28

Gernot antwortete auf FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten

Posted 11 März 2017 20:37 #5
Das glaube ich wiederum nicht. Es gibt WAVs für die Sprachen und diese Töne. Ich habe von meiner DS16 noch nichts anderes jemals gehört.
von Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1448

skyfreak antwortete auf FW 4.22 - Warnung zuerst den Empfänger ausschalten

Posted 11 März 2017 20:44 #6
kannst ja mal schauen in die TimerB1.jsn
da sind beeps drin die über frequenz anzahl und länge laufen ohne soundfiles

beispiel:
Code:
[ {"Time":-60,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-50,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-40,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-30,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":3,"Length":200}, {"Time":-20,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":2,"Length":200}, {"Time":-10,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-9,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-8,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-7,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-6,"Type":1,"Freq":4000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-5,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-4,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-3,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-2,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":-1,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":200}, {"Time":0,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":1000} ]

wie man sieht von 60 -6 runter eine tonhöhe freq=4000, cnt gibt die anzahl an, also bei 30 3x, 20 2x
dann erhöht sich die frequenz auf 5000 also höherer ton
und am ende mit länge 1000 5x so lang wie die anderen, ich nehme an das sind milisekunden

zumal ich die funke vor mir habe und den beep sound mir mehrfach angehört habe, dazu gibt es kein soundfile

da ich nichts äquivalentes in keinem file gefunden habe scheint es in der FW zu stecken und dmait in der funke selbst und nicht auf der SD?
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Last Edit:11 März 2017 20:49 von skyfreak
Letzte Änderung: 11 März 2017 20:49 von skyfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden