Alarmbug in Update 1.07
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4284
- Dank erhalten: 2063
Jürgen
the master of the Desaster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline Autor
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Ich wollte mit meiner letzten Meldung keinen Streit heraufbeschwören, der sinnlos ist.
Vielleicht wäre es sinnvoll den Sensorenherstellern eine Betaversion des Updates zur Verfügung zu stellen,
um zeitnah ein Update der Sensoren zur ermöglichen und nicht nur einzelnen Herstellern.
Somit währe der Zukauf und das Testen fremder Sensoren unnötig.
Außerdem währe es nicht schlecht zu überprüfen ob die eigenen Sensoren von Jeti wie der Mui75, der bei mir nicht so wollte,
jetzt bei den anderen auch wieder zum Laufen gebracht werden kann.
P.S an PW: Als Firma bekommst du sehr wohl Betasoftware, sogar die Finalversionen von z.B Windows7 als diese neu erschien,um deine
Software auf der neuen Plattform zu testen oder nur um diese mit deiner eingesetzten Software in deiner Firma zu testen.
Ein schönes neues Jahr
Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 61
Naja .. Jeti hat das Protokoll frei gegeben und wenn es sich nicht geändert hat, und daran zweifel ich, denn da ist wenig Spielraum, dann sollten auch die Sensoren von Drittanbietern nach einem Update wieder laufen, wenn die sich an die Protokollbeschreibung halten. Spekulieren nützt nichts .. da muss genau geprüft werden, was die Ursache ist. Also z.B. Downgrade, die Problemmodelle wieder herstellen, Update .. und systematisch durchtesten, wo das Problem zu suchen ist.Jeti wird und kann nicht alle Produkte von Fremdanbietern bei eigenen Updates berücksichtigen. Hier müssen die Drittanbieter entsprechend anpassen.
Problematischer finde ich die Aussagen, dass die Probleme auch bei Jeti Sensoren auftreten. Das lässt darauf schließen, dass im Update irgend ein Hund begraben ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Intention
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 155
- Dank erhalten: 34
Komisch:
Ich erhalte keine Betasoftware von Bill Gates, der Firma Apple, von ThunderPower Ladern, meinem Fernseher, meinem TomTom, für das Motormanagment meines Audi usw. usw.
Komisch auch:
mein neues TomTom spricht nicht mit meinem aktuellen Handy. Mein altes Tomtom aber schon... Frechheit von TomTom, dass sie das neue TomTom nicht mit meinem aktuellen Handytyp getestet haben Mist Betatester bei TomTom
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für Peters Worte bedanken und möchte hier mal darstellen, wie es bei anderen Herstellern funktioniert:
Bei meiner Multiplex Royal Pro 9 funktioniert das 2,4 Ghz Fremdmodul von ACT mit der Firmware 2.52 wunderbar. Wenn ich den Sender auf original Multiplex M-Link umrüsten möchte, benötige ich die Firmware-Version 3.0x. Wenn ich diese installiere, funktioniert mein ACT-Modul aber nicht mehr. Auch ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich. Ab Firmware 3.0x sperrt MPX alle Anbieter von Fremdmodulen gnadenlos aus. Da kann jeder sehen wo er bleibt.
Und hier wird sich auf Teufel komm raus beschwert (und teilweise in einer Tonart )
Jeti ist innovativ und wird sicherlich in kürze eine Lösung anbieten. So lange bleibt immer noch die Möglichkeit, V1.06 zu nutzen, da scheint es ja zu funktionieren (wo ist denn jetzt Flugwetter??? Bei uns sind 5 Grad und 6 Bft , da komm ich sofort hin).
Und allen, die es nicht erwarten können, wünsche ich ein ruhiges, besinnliches Jahr 2013.
LG
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9680
- Dank erhalten: 3806
sämtliche Infos sind an Jeti raus....; aber wie auch hier ist Wochenende und es kommt das neue Jahr. Ob bei Jeti die Tage noch Neujahr gearbeitet wird, weiss ich nicht.
Ein paar Tage warten und wir werden sehen.
Ralf:
mein Vario arbeitet wie es soll und ich bei einigen meiner Kollegen arbeiten MUI tadellos nach dem Update.
Gruss
PW
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aners
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 8
Leider kann ich nicht behaupten das ich ein Sender mein eigen nennen darf.
Warte noch auf die DS 16
Aber was ich schade finde ist, wie hier auf einmal alles auf die Palme geht.
Bisher hat hier doch alles so Super harmoniert und man konnte sich Super gegenseitig helfen.
Nun ist leider was zu Tage gekommen wo nicht bei jedem funktioniert. Was sehr schade und traurig ist. Aber versteht doch dann auch bitte das bei Jeti nicht 24h jemand erreichbar ist ebenso bei Hacker.
Die Fehler wurden gefunden nun muss Jeti auch die Zeit gegeben werden das auszubessern.
Das Update ist gerade mal 24h raus.
Giftet euch doch nicht gegenseitig an. Fände ich schade.
Gebt Jeti die Zeit , sie werden bestimmt reagieren.
Aber ich finde es auch klasse, das gemeinsam daran gearbeitet wird an was es liegen kann, und wieder verschiedene Dinge ausprobiert wurden siehe beim abwarten der Sensor Daten, macht weiter so und wir haben hier klasse Forum für alle Jetianer
Gruß
André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.