Betriebsstundzähler automatisch starten
- onki
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2286
- Dank erhalten: 791
eben - daher ist das strikte Nutzen der Logs und die abschließende Auswertung über das Tool eine wesentlich präzisere Methode umd zu sehen, welche Modelle oft oder weniger genutzt werden.
Da täuscht man sich mitunter schon. Zudem sollte man eh immer den Flug loggen, man weiß ja nie ob die Daten nicht noch nützlich sein könnten.
Gruß
Onki
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- w.w.
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1052
- Dank erhalten: 365
onki wrote: Hallo Kai,
eben - daher ist das strikte Nutzen der Logs und die abschließende Auswertung über das Tool eine wesentlich präzisere Methode umd zu sehen, welche Modelle oft oder weniger genutzt werden.
Da täuscht man sich mitunter schon. Zudem sollte man eh immer den Flug loggen, man weiß ja nie ob die Daten nicht noch nützlich sein könnten.
Gruß
Onki
Hallo Onki,
wo Du Recht hast, hast Du Recht! Leider sind die Daten meist aus unerfreulichen Gründen nützlich. Aber dann kann man die Ursachen wenigstens noch eingrenzen.
Gruß Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Penzi
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 3
Werde mir den Link mal genauer ansehen wenn ich mich etwas mehr in die Anlage eingearbeitet habe.
Gruß,
Penzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Penzi
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 3
Als Startschalter für die Timer habe ich Mx1 gesetzt. Im Telemetriegeber habe ich Mx1 an Sensor Rx Spannung gekoppelt und als Zustand X> 4,5V eingegeben.
Und schon laufen die Timer los, wenn der Empfänger gebunden ist.
Alles gut. So wollte ich es haben.
Gruß
Penzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RAK
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 33
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patrfran1974
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 132
- Dank erhalten: 41
ich machs seit Jahren so:
- Timer für totale Flugzeit: Der Gas- resp. Bremsstick ist in Flugposition, und der Timer läuft. Ist der Motor im Leerlauf oder die Bremse etwas gezogen (Offset, damit die Bremse nicht fährt) steht der Timer. Dieser Timer wird nicht zurückgestellt und behält den Wert gespeichert.
- Flugzeit aktueller Flug: genau gleich, aber der Timer wird durch Modellwechsel, oder Sender Neustart, oder manuell auf 0 gesetzt.
So sind am Boden meine Timer gestoppt, wenn die Bremse etwas gezogen ist.
Grüsse,
Patrick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.