Freie Mischer HR Weg Servo
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1448
Gilles wrote: @lukas, was nimmst du für ein zeug ??? Post #2 und #7 nur mist...... oder du hast es nicht verstanden.
immer locker bleiben christian, hier bei uns herrscht ein angenehmes klima und das möchten wir doch alle gerne beibehalten oder?
und vielleicht mal deinem avatar folgen ...
besser als lukas es in post #10 erklärt hat kann man es nicht erklären.
ich stimme dem voll und ganz zu. ausserdem hat er ja auch geschrieben. dass eventuell die anlenkung nicht stimmt, also nicht nur am SP fest machen bitte.
drehpunkt des HR horns, am servo zu weit innen eingehangen, am HR horn zu weit aussen gibt einige faktoren.
gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
von skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reiner 1
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Lukas,
danke für Deine Erklärungen, ist soweit alles bekannt. Aus meiner Sicht hat es mit dem geschilderten Problem von Rouven allerdings nichts zu tun.
Reiner
danke für Deine Erklärungen, ist soweit alles bekannt. Aus meiner Sicht hat es mit dem geschilderten Problem von Rouven allerdings nichts zu tun.
Reiner
von Reiner 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rouven
- Offline Autor
- Gebannt
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 9
@Gilles..
Hab jetzt eine Flugphase Landung erstellt, bei der die Klappen fahren und das HR nach Unten.
Trotzdem bleibt nahezu der ganze Weg nach Oben noch bestehen.
Eine andere Idee hab ich leider nicht.
Würde mich aber freuen, wenn doch noch Jemand was weiß.
Beste Grüße
Rouven
Hab jetzt eine Flugphase Landung erstellt, bei der die Klappen fahren und das HR nach Unten.
Trotzdem bleibt nahezu der ganze Weg nach Oben noch bestehen.
Eine andere Idee hab ich leider nicht.
Würde mich aber freuen, wenn doch noch Jemand was weiß.
Beste Grüße
Rouven
von Rouven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Lade deine Modelldatei hier hoch. Mehr als den möglichen Weg des Servos kann man nie nutzen.
Der meiste Fehler bei den Landeklappen wird gemacht, das der Servohebel nicht mittig für
den maximalen Weg montiert wird. In der Mittelstellung darf das Ruderblatt nicht im Strak stehen, sondern muss 50%
des Winkels der Landeklappenstellung haben. Den Strak stellt man mit einer 3-Pkt-Kurve als Funktionskurve ein.
Einfach den mittleren Punkt nach unten verschieben bis das Ruderblatt im Strak steht.
Nur so hast du den vollen Servoweg!!
Mfg Harald
Der meiste Fehler bei den Landeklappen wird gemacht, das der Servohebel nicht mittig für
den maximalen Weg montiert wird. In der Mittelstellung darf das Ruderblatt nicht im Strak stehen, sondern muss 50%
des Winkels der Landeklappenstellung haben. Den Strak stellt man mit einer 3-Pkt-Kurve als Funktionskurve ein.
Einfach den mittleren Punkt nach unten verschieben bis das Ruderblatt im Strak steht.
Nur so hast du den vollen Servoweg!!
Mfg Harald
Last Edit:10 Apr. 2018 09:13
von ***EX
Letzte Änderung: 10 Apr. 2018 09:13 von ***EX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9719
- Dank erhalten: 3823
Hallo,
gibt es mal ein Bild von der Anlenkung der Klappen usw. ?
Gruss
PW
gibt es mal ein Bild von der Anlenkung der Klappen usw. ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:10 Apr. 2018 09:24
von PW
Letzte Änderung: 10 Apr. 2018 09:24 von PW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rouven
- Offline Autor
- Gebannt
- Beiträge: 139
- Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen,
wie gesagt, dass Problem ist nicht bei mir, sondern bei einem Vereinskollegen seiner Motormaschine.. Mich interessiert es aber halt auch.
Ich habe es daheim an einer alten Styro ASW28 mit LK getestet und das Problem trat auch auf.
Mein Servo HR ist bei 115% Mechanisch am Ende nach Oben, fahre ich die LK nach Unten und das HR geht mit zB. ca. 30% (Mischer -Testwert) auch nach Unten,
fehlt mir der Weg später nach Oben.
Meine Gedanken war bis Dato so.. Aber scheints falsch:(
Mein Servo HR macht einen Weg von +/-100% nach Oben und Unten...Mische ich jetzt LK->HR 30% nach Unten, fährt mein Servo trotzdem die +/-100% an weg.
Lasse ich den Knüppel los, sind wieder die -30% da.
Ich werden den Link meinen Vereinskollegen schicken, vll hilft es ihm und er muss tatsächlich Anlenkung ect. überdenken.
Vielen Dank schon mal
wie gesagt, dass Problem ist nicht bei mir, sondern bei einem Vereinskollegen seiner Motormaschine.. Mich interessiert es aber halt auch.
Ich habe es daheim an einer alten Styro ASW28 mit LK getestet und das Problem trat auch auf.
Mein Servo HR ist bei 115% Mechanisch am Ende nach Oben, fahre ich die LK nach Unten und das HR geht mit zB. ca. 30% (Mischer -Testwert) auch nach Unten,
fehlt mir der Weg später nach Oben.
Meine Gedanken war bis Dato so.. Aber scheints falsch:(
Mein Servo HR macht einen Weg von +/-100% nach Oben und Unten...Mische ich jetzt LK->HR 30% nach Unten, fährt mein Servo trotzdem die +/-100% an weg.
Lasse ich den Knüppel los, sind wieder die -30% da.
Ich werden den Link meinen Vereinskollegen schicken, vll hilft es ihm und er muss tatsächlich Anlenkung ect. überdenken.
Vielen Dank schon mal
von Rouven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.022 Sekunden