× Hier gibt es news und noch mal news

Schaltpunkt Bewegungssensor ohne logischen Schalter festlegen ?

13 Jun 2018 10:21 #1 von Blademaster
Hallo zusammen,

ich möchte mir von meiner DS24 (FW 4.28) mit Hilfe des Bewegungssensors (GX) einen Telemetriewert ansagen lassen.

Wenn ich innerhalb eines logischen Schalters den Sensor (GX) verwende, habe ich die Option GX als Prop. zu definieren
und folgend einen Neigungswinkel für den Schaltpunkt festzulegen.

Unter dem Menüpunkt Sprachausgabe \ Einzelsprachansagen kann ich dann mit Hilfe des zuvor angelegtem logischen
Schalter den gewünschten Telemetriewert ansagen lassen.

Wenn nun von der Funktionalität her, GX nicht mit einem weiteren Schalter zu verknüpfen ist und ein logischer Schalter somit
unnötig ist, so ist es möglich GX auch direkt unter Sprachausgabe \ Einzelsprachansagen auszuwählen. Nur habe ich dann
scheinbar keine Möglichkeit, den Neigungswinkel für den Schaltpunkt zu definieren.

Aus diesem Grund habe ich für die Sprachansage einen logischen Schaler ( GX AND GX ) mit dem gewünschten Schaltpunkt definiert.

Das ganze funktioniert problemlos, nur frage ich mich, ob es nicht evtl. eine einfachere Lösung ohne den Umweg über
den logischen Schalter gibt ?


Gruß,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Impressum