1.) Ja ich bin halt noch von der alten Schule und stelle alle Helis grundsätzlich im Standardmode so ein das
sich das Heck bei 90°-Winkel am Servoarm nicht mehr wegdreht, ich denke die Hintergründe dafür sind Dir klar.
Nach meinem Verständnis kann ich nur so den mechanischen Neutralpunkt der Heckanlenkung bzw. Heck-Rotorblätter
ermitteln, da wenn ich das im HH-Mode mache der Heli immer ruhig stehen witd, ich aber eben nicht weiss ob dabei
das Servo auch noch in der Mittelstellung ist....na jedenfalls ist das meine bevorzugte Vorgehensweise.
2.) Wenn Du Semiscale Hubschrauber fliegst ist der HH-Mode bei einem Fenestron nicht immer die erste Wahl,
manche Hersteller empfehelen einen Fenestron überhaupt nicht im HH-Mode zu fliegen ( Was ich nicht ganz
nachvollziehen kann). Jedenfalls um den Fenestron einzustellen und ggf. auch zu betreiben sollte fliegen im
sauber eingestellten Standardmode das erste Ziel sein. Deshalb für mich unverzichtbar.
geht mir auch immer so, da haben wir ,,alten'' Heliflieger wohl den Nachteil, vor allem Scaleflieger.
Da die heutigen Produkte meist eher auf die 3D fliegerei ausgelegt sind, so nach Plug and Play , und nicht sauber einstellen,
wie man es mal lernte