SPIRIT GTR Einstellungen für RAW420
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Hi
du kannst ja erstmal dein Spirit-Setup - File hier hochladen (plus Beschreibung der Komponenten: Servos, Regler, etc). Manchmal sieht man da dann doch ein potentielles Problem - das könnte helfen.
Ansonsten wirklich mal das gesamte mechan. Setup wie geschrieben wurde nochmals auf Leichtgängigkeit prüfen. Prüfen ob alle Servohebel mit den definierten Längen in Verwendung sind. Auch die Spannungsversorgung (Logs vom Flug?) mal prüfen... Spannungseinbrüche unter Last können auch seltsame Effekte auslösen wenn die Servos langsame werden bzw. Kraft verlieren.
Und auch sicherstellen, dass das Spirit nicht von irgendwelchen Kabeln in Schwingung versetzt werden kann, das originale Tape in Verwendung ist und fest & schwingungsfrei montiert ist. Keine Kabelbinder oder ähnliches am Spirit etc
Ciao
Michael
du kannst ja erstmal dein Spirit-Setup - File hier hochladen (plus Beschreibung der Komponenten: Servos, Regler, etc). Manchmal sieht man da dann doch ein potentielles Problem - das könnte helfen.
Ansonsten wirklich mal das gesamte mechan. Setup wie geschrieben wurde nochmals auf Leichtgängigkeit prüfen. Prüfen ob alle Servohebel mit den definierten Längen in Verwendung sind. Auch die Spannungsversorgung (Logs vom Flug?) mal prüfen... Spannungseinbrüche unter Last können auch seltsame Effekte auslösen wenn die Servos langsame werden bzw. Kraft verlieren.
Und auch sicherstellen, dass das Spirit nicht von irgendwelchen Kabeln in Schwingung versetzt werden kann, das originale Tape in Verwendung ist und fest & schwingungsfrei montiert ist. Keine Kabelbinder oder ähnliches am Spirit etc
Ciao
Michael
Last Edit:13 Feb. 2023 12:28
von HeliMLM
Letzte Änderung: 13 Feb. 2023 12:28 von HeliMLM.
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- rym
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Ich glaube ich hab den Fehler, Heckpitchhülse läuft nicht gut. Muss diese noch was präparieren.
Allen mal Besten Dank für die Unterstützung.
Gruss Markus
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Gruss Markus
von rym
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- rym
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Durch die Kälte und tryfluid gab das eine zähe Masse, die das ganze schwergängig machte.
von rym
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Ja, Dryfluid ist ein Problem. Ich hab das von all meinen Helis komplett entfernt... weil genau das passiert was du schriebst: plötzlich hast du da eine zähe Pampe die bremst und stört. Auch an der Taumelscheibe/HRW das selbe Thema.
von HeliMLM
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Hallo an Alle,
ich verwende auch keine Schmierung an z.B. den Schiebehülsen am Heck, aus genau dem genannten Grund.
Die Schiebehülsen sind ja meistens aus Messing und das ist trocken ein guter Gleitpartner zur Stahl-Heckwelle.
Ingmar
ich verwende auch keine Schmierung an z.B. den Schiebehülsen am Heck, aus genau dem genannten Grund.
Die Schiebehülsen sind ja meistens aus Messing und das ist trocken ein guter Gleitpartner zur Stahl-Heckwelle.
Ingmar
von IG-Modellbau
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- w.w.
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Ja, Dryfluid ist ein Problem. Ich hab das von all meinen Helis komplett entfernt... weil genau das passiert was du schriebst: plötzlich hast du da eine zähe Pampe die bremst und stört. Auch an der Taumelscheibe/HRW das selbe Thema.
Ich habe bei mir auch Dryfluid im Einsatz (T-Rex 250 und Oxy 3 mit Zeal 255er-Blättern). Ich hatte diesbezüglich aber nie ein Problem. Immer alles leichtgängig geblieben.
Gruß Wolfgang
von w.w.
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