Benzine heli emfhangst probleem.
- Peter W
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Ich habe ein probleem beim umsetzen von mein SSM Bell47G auf Jeti 2.4.
Im heli habe ist eine Duplex R8EX emphanger, Sender ist DC16.
Beim einschalten geht da alles gutt, habe alles eingeprogramiert ohne probleme, aber nach starten von motor geht nach ungefehr ne halbe minute der emphanger aus und komt nich wieder. Nach ausschalten von emfhanger und wieder einschalten ist die verbindung wieder da.
Emphang auf telemetrie display beide antennen ist 9, accu anzeige 5.00 volt.
Nach dem ausfahl der emphanger ist keine anzeige auf dem display und kan ich die servo's bewegegen als wehre der emphanger aus.
Doch spannung auf der emphanger ist da, weil wen ich der heli drehe stuert mein heck.
Hab shon ne andere emphanger probiert aber gleichem probleem komt wieder.
Vorherr mit 35 Mhz habe ich keine probleme gehabt.
Habt ihr vielleicht eine idee ?????
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- kaos.dll
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ich tippe mal auf ein Problem mit der Spannungsversorgung.
2.4 GHz Empfänger starten neu im Gegensatz zu 35 MHz Empfängern weshalb es da vielleicht nicht aufgefallen ist.
Das Heck steuert ja durch den Gyro, nicht durch den Empfänger - daher ist das wenig aussagekräftig.
Was ich als erstes versuchen würde, ist ein Akku direkt an den Empfänger anzuschliessen. Damit kannst du Spannungsprobleme direkt mal umgehen.
Wie wird denn der Empfänger versorgt?
Gruß Manuel
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- Peter W
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hkp-manuel wrote: Hallo Peter,
ich tippe mal auf ein Problem mit der Spannungsversorgung.
2.4 GHz Empfänger starten neu im Gegensatz zu 35 MHz Empfängern weshalb es da vielleicht nicht aufgefallen ist.
Das Heck steuert ja durch den Gyro, nicht durch den Empfänger - daher ist das wenig aussagekräftig.
Was ich als erstes versuchen würde, ist ein Akku direkt an den Empfänger anzuschliessen. Damit kannst du Spannungsprobleme direkt mal umgehen.
Wie wird denn der Empfänger versorgt?
Gruß Manuel
Hai, Manuel danke fur deine response, leider kan ich dir sachen das der spannung nicht das probleem ist, habe bereits 2 accu's gleichzeitig angeschlossen mit gleichem result. also das kan es nicht sein, trotsdem danke furs mitdenken.
grusse Peter.
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- Larson180
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was die Jeti Empfänger scheinbar gar nicht mögen ist ein Problem mit Knackimpulse.
Bei der Schleppmaschine von nem Freund liefen ganz sporadisch und bei einem gewissen Flugzustand die Servos rein und keine Reaktion mehr auf die Steuerimpulse. Erst dachten wir es liegt an den Landeklappenservos, dass diese defekt sind. Später stellte sich heraus dass es an der Zündung lag. Der Stecker auf der Zündkerze des DA war nicht mehr richtig fest und verursachte Knackimpulse. Diese wiederum gingen dann über den Zündschalter in den Empfänger. Nachstellbar mit verschiedenen Empfängern.
Vielleicht hast du ein Problem mit derZündung, statischer Aufladung oder ähnlichem.
Gruß
Jörg
Immer 5g am Knüppel!
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- Peter W
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Weil ich selber die gleiche idee hatte wie Sie angaben in ihr schreiben habe ich gesteren den zundkerzen stecker ausgenommem.
Da war ein entstorter version im einsatz in zusammenhang mit ein entstorter zundkerze, jetzt habe ich eine einfachen gummikappe dran gemacht und der motor hat 10 bis 15 minuten im leerlauf gelaufen ohne probleme.
Bin noch nicht ganz sicher aber das probleem scheint beseitigd zu sein.
Mache jetzt erst noch weitere tests und werde dan wieder berichten.
Danke furs mitdenken,
Grusse Peter.
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- Peter W
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Heute mittag zum flugplatz gefahren und nach reichweite tests, ohne probleme, mit immer noch zweifel bin ich geflogen.
Es gibt keine probleme mehr. Also mein probleem ist aufgehoben, auf der foto ist die alte zundkerzen stecker.
Grusse Peter.
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