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Sorvobalancer bei Microbeastverwendung 18 Jan 2015 18:20 #1

  • Pedro100
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Hallo,

funktioniert der Servobalancer und die Servowegbegrenzung bei Einbau eines Microbeast nicht mehr?

Ich habe nämlich das Problem, dass die TS bei voll neg. (-11°) Pitch genau ausgerichtet bzw. waagrecht ist, aber bei voll postitvem Pitch (11°) steht die TS leicht schief steht, - sichtbar bei Verwendung einer Taumelscheibenlehre.

Wie kann ich das Problem sonst noch lösen, sollte der Servobalancer bei FPL durch TS-Umstellung auf mechhanisch nicht mehr funktionieren.
Habs auch über die Servowegbegrenzung versucht, klappt auch nicht.
Am Beast ist nur eine Grundeinstellung der Servos möglich.
Bei den Padddelhelis konnte ich die Wege problemlos über den Servobalancer bzw. Servowegbegrenzung einstellen.

Übrigens, die Servoarme passen soweit wie irgendwie möglich.


Danke, und schöne Grüße
Peter

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Letzte Änderung: von Pedro100.

Sorvobalancer bei Microbeastverwendung 18 Jan 2015 21:50 #2

  • Sascha Haber
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Das ist bei einem FBl Heli ziemlich egal weil Du eh nie den selben Zustand wie auf der Werkbank im Flug erreichst.
Ausserdem sitzt das Beast ja zwischen dem RX und den Servos und veraendert schon alleine dadurch die Ansteuerung.
11 Grad finde ich persoenlich uebrigens extrem wenig Gesamtausschlag, einfach deshalb weil das ja Regelweg und nicht Steuerweg ist.
Lieber ueber die DR begrenzen und dem FBL freie Hand lassen.
So 80% was Du bei Paddeln gelernt hast ist nun redundant :)

Viel Spass
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Sorvobalancer bei Microbeastverwendung 18 Jan 2015 21:57 #3

  • Pedro100
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Hallo Sascha,

Danke, dann bin ich beruhigt.
Mit den 11° Grad meinte ich den kollektiven Pitch, nicht den zyklischen.


Schöne Grüße
Peter

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Letzte Änderung: von Pedro100.

Sorvobalancer bei Microbeastverwendung 18 Jan 2015 22:12 #4

  • Sascha Haber
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Ja...eben...11 kollektiv halte ich fuer wenig.
Ich setze den meist so auf 13 und den zyklischen auf 9.
Dann hat das FBL was zu regeln und ich habe Reserven.
Beides schraenke ich dann im Sender so weit ein dass es sich gut anfuehlt, also Pitchgerade auf -80,0,+80 und DR auf 75% zum Beispiel.
Das heist ich kann weniger lenken als das FBL steuern kann.
Besonders bei schnellen Flips und starkem Wind muss es ja mehr regeln als ich reinlange.
So aehnlich wie beim governor, der kann ja auch nur nachregeln wenn keine 100% Gas anliegen.
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