Moki rainbow-tronic zündung telemitrie
- atm.hendriks
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Rainbow-tronic-Zündung und der Jeti- RPM Telemetrie?
Gr. Twan
Hat jemand Erfahrung mit der Rainbow-tronic-Zündung und der Jeti- RPM Telemetrie?
Gr. Twan
von atm.hendriks
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- suschi3
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 3
Hallo zusammen
das würde mich auch interessieren ob es hierzu Erfahrungen gibt.
Auf der Seite von Rainbow-tronic steht bei Jeti Telemetrie den Sensor MRPM Hall verwenden und Plug and Play.....
Kabelzuordnung Blau = Minus, Grau = Signal.
Es stellt sich natürlich auch die Frage ob die Zündung oder der Sensor Entkoppelt ist, nicht dass da Störungen auf den Empfänger geraten.
Hier der Link zu der Seite: rainbow-tronic.de/telemetrie.html
Ich werde mal Rainbow-tronic anschreiben und nachfragen ob der Ausgang entkoppelt ist.
das würde mich auch interessieren ob es hierzu Erfahrungen gibt.
Auf der Seite von Rainbow-tronic steht bei Jeti Telemetrie den Sensor MRPM Hall verwenden und Plug and Play.....
Kabelzuordnung Blau = Minus, Grau = Signal.
Es stellt sich natürlich auch die Frage ob die Zündung oder der Sensor Entkoppelt ist, nicht dass da Störungen auf den Empfänger geraten.
Hier der Link zu der Seite: rainbow-tronic.de/telemetrie.html
Ich werde mal Rainbow-tronic anschreiben und nachfragen ob der Ausgang entkoppelt ist.
von suschi3
Folgende Benutzer bedankten sich: atm.hendriks
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- suschi3
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 3
Herr Kemmler von Rainbow-Tronic hat mir soeben auf die Frage des Anschlusses und der Entstörung vom RPM Ausgang der DIS5*m180 Zündung folgendes geantwortet:
Sie können den Steckverbinder bei Jeti direkt stecken, blau = -, grau = Signal. Der Ausgang ist über einen Optokoppler potentialfrei.
Somit sollte der Anschluss des MRMP-Hall an die Zündung einfach und bedenkenlos sein.
Gruss Sascha
Sie können den Steckverbinder bei Jeti direkt stecken, blau = -, grau = Signal. Der Ausgang ist über einen Optokoppler potentialfrei.
Somit sollte der Anschluss des MRMP-Hall an die Zündung einfach und bedenkenlos sein.
Gruss Sascha
von suschi3
Folgende Benutzer bedankten sich: atm.hendriks
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- atm.hendriks
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
Zündung und MRMP-Hall im Einsatz. (Motor lauf ist noch besser mit die Rainbow-tronic Zündung))
Die Drehzahl wird nur 50% anzeigen, da der Sensor von der Nockentrommel abnimmt und nicht von der Kurbelwell.
Antenne und Q werte waren gut, keine Reichweite Problemen.
Gruss Twan
Die Drehzahl wird nur 50% anzeigen, da der Sensor von der Nockentrommel abnimmt und nicht von der Kurbelwell.
Antenne und Q werte waren gut, keine Reichweite Problemen.
Gruss Twan
von atm.hendriks
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- suschi3
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 3
Hallo Twan
Danke für die Info.
Kann man in den Einstellungen vom RPM- Hall nicht eine Untersetzung von 2:1 einstellen?
Dann sollte die Drehzahl wieder stimmen.
Gruss Sascha
Danke für die Info.
Kann man in den Einstellungen vom RPM- Hall nicht eine Untersetzung von 2:1 einstellen?
Dann sollte die Drehzahl wieder stimmen.
Gruss Sascha
von suschi3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- atm.hendriks
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
Das ist leider nicht möglich, nur 1:2
von atm.hendriks
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.981 Sekunden