Gas und Klappen auf einem Knüppel
- pady89
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Ich habe einen Swift mit Klappimpeller
Meine Steuerung sieht so aus
3 WEGE SCHALTER SE OBEN
- Impeller ausgefahren
- Gas auf meinem Knüppel P2 aktiv
- Klappen auf meinem Knüppel P2 deaktiv
3 WEGE SCHALTER SE MITTE:
- Impeller ausgefahren
- Motorausschalter aktiv = Gasknüppel P2 deaktiviert
- Klappen auf meinem Knüppel P2 deaktiv
3 WEGE SCHALTER SE UNTEN
- Impeller eingefahren
- Motorausschalter aktiv = Gasknüppel P2 deaktiviert
- Klappen auf meinem Knüppel P2 aktiv
soweit so gut
Jetzt hätte ich gerne noch folgendes:
Die Klappen sollten sich beim Umschalten nur Aktivieren können wenn der Knüppel P2 oben ist.
SE UNTEN / P2 OBEN Klappen Aktiv
SE UNTEN / P2 UNTEN Klappen erst Aktiv nach dem P2 1x Hochgedrückt wird
Um zu vermeiden im Flug die klappen voll zu fahren. Quasi wie beim ''Vorflugcheck''
Ich habe jetzt schon einiges Probiert aber komme an der Stelle leider nicht weiter
Meine Steuerung sieht so aus
3 WEGE SCHALTER SE OBEN
- Impeller ausgefahren
- Gas auf meinem Knüppel P2 aktiv
- Klappen auf meinem Knüppel P2 deaktiv
3 WEGE SCHALTER SE MITTE:
- Impeller ausgefahren
- Motorausschalter aktiv = Gasknüppel P2 deaktiviert
- Klappen auf meinem Knüppel P2 deaktiv
3 WEGE SCHALTER SE UNTEN
- Impeller eingefahren
- Motorausschalter aktiv = Gasknüppel P2 deaktiviert
- Klappen auf meinem Knüppel P2 aktiv
soweit so gut
Jetzt hätte ich gerne noch folgendes:
Die Klappen sollten sich beim Umschalten nur Aktivieren können wenn der Knüppel P2 oben ist.
SE UNTEN / P2 OBEN Klappen Aktiv
SE UNTEN / P2 UNTEN Klappen erst Aktiv nach dem P2 1x Hochgedrückt wird
Um zu vermeiden im Flug die klappen voll zu fahren. Quasi wie beim ''Vorflugcheck''
Ich habe jetzt schon einiges Probiert aber komme an der Stelle leider nicht weiter
von pady89
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- ahahn
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Ich hab es nicht durchüberlegt, aber schau einmal hier.
Es geht um einen Motor Sicherheitschalter, der Motor soll erst freigegeben werden, wenn der Gas Knüppel einmal auf Null war. Sollte m.E. die gleiche Anforderung sein.
www.rc-thoughts.com/2017/03/add-a-safety-throttle-lock/
Es wurde auch in diesem Forum schon verschieden Varianten für den Motorsicherheitsschalter diskutiert. Realisierung eines Flip-Flops per Logische Schalter (das entspricht vermutlich der rc-thoughts Methode, oder per LUA).
Siehe auch www.jetiforum.de/index.php/2-klappenmode...eren-aber-wie#105723
Es geht um einen Motor Sicherheitschalter, der Motor soll erst freigegeben werden, wenn der Gas Knüppel einmal auf Null war. Sollte m.E. die gleiche Anforderung sein.
www.rc-thoughts.com/2017/03/add-a-safety-throttle-lock/
Es wurde auch in diesem Forum schon verschieden Varianten für den Motorsicherheitsschalter diskutiert. Realisierung eines Flip-Flops per Logische Schalter (das entspricht vermutlich der rc-thoughts Methode, oder per LUA).
Siehe auch www.jetiforum.de/index.php/2-klappenmode...eren-aber-wie#105723
von ahahn
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