F3k
- draussenzuhause
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Hallo,
gibt es im Netz Programmierbeispiele, Videos für F3k Modelle?
Gibt ja für ziemlich alles etwas im Netz aber f3k konnte ich nichts finden.
Mit Erklärungen für Bremse, Flugphasen, startphasen usw.?
Wäre schön wenn man schauen könnte wie andere was machen.
Oder wir machen hier einen Fred auf und jeder kann seine Methode hier posten.
Vielleicht auch mit Angabe des Models alla 2021.
Dann aber bitte nicht zerreden sonst wird es wieder unübersichtlich.
Ok, vielen Dank Euch.
Grüße Michael
gibt es im Netz Programmierbeispiele, Videos für F3k Modelle?
Gibt ja für ziemlich alles etwas im Netz aber f3k konnte ich nichts finden.
Mit Erklärungen für Bremse, Flugphasen, startphasen usw.?
Wäre schön wenn man schauen könnte wie andere was machen.
Oder wir machen hier einen Fred auf und jeder kann seine Methode hier posten.
Vielleicht auch mit Angabe des Models alla 2021.
Dann aber bitte nicht zerreden sonst wird es wieder unübersichtlich.
Ok, vielen Dank Euch.
Grüße Michael
Last Edit:14 Mai 2021 14:09
von draussenzuhause
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 14:09 von draussenzuhause.
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- Ben Moon
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Hi Michael,
check mal den YouTube Kanal von Pierre Meunier. Hat mir damals sehr geholfen. Viel Spaß!
Beste Grüße
Ben
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Beste Grüße
Ben
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von Ben Moon
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youtube suche nach
Jun C. - DLG Launch Clinic Part 1
Jun C. - DLG Launch Clinic Part 2
und generell seine f3k videos auf YT
Jun Catacutan ist für mich nach wie vor das mass der dinge, ein paradebeispiel für kleiner mann leine kraft und immense wurfhöhen nur mit technik
Jun C. - DLG Launch Clinic Part 1
Jun C. - DLG Launch Clinic Part 2
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Jun Catacutan ist für mich nach wie vor das mass der dinge, ein paradebeispiel für kleiner mann leine kraft und immense wurfhöhen nur mit technik
Fliegergruss
GUIDO
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Too many dicks!
GUIDO
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Last Edit:14 Mai 2021 22:42
von skyfreak
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 22:42 von skyfreak.
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- draussenzuhause
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Hallo,
Vielen Dank.
Klasse Erläuterungen zur DLG Technik an sich und ja Jun C. Ist immer noch einzigartig, ein echter Künstler…
Ich hatte an sowas gedacht:
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...cherkonzepte?start=0
Genau das war auch mein Problem. Hatte die Begrenzungen der Servo Ausschläge im Servo Menu eingestellt. Was auch zunächst logisch erscheint.
Ist es aber nicht!
Die Begrenzung der Servowege über die Differenzierung einzustellen ist der richtige Weg. Ist allerdings dann wiederum nicht logisch. Rede hier nicht von Limits oder mechanischen Grenzen.
Eine Tolle Idee auf die ich nicht gekommen wäre ist auch das Video von Igmar.
www.jetiforum.de/index.php/7-segelflugze...-des-hoehenruder-f3k
Hab es mal probeweise so eingerichtet.
Vielleicht habt Ihr auch noch einige Anregungen?
Grüße Michael
Vielen Dank.
Klasse Erläuterungen zur DLG Technik an sich und ja Jun C. Ist immer noch einzigartig, ein echter Künstler…
Ich hatte an sowas gedacht:
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...cherkonzepte?start=0
Genau das war auch mein Problem. Hatte die Begrenzungen der Servo Ausschläge im Servo Menu eingestellt. Was auch zunächst logisch erscheint.
Ist es aber nicht!
Die Begrenzung der Servowege über die Differenzierung einzustellen ist der richtige Weg. Ist allerdings dann wiederum nicht logisch. Rede hier nicht von Limits oder mechanischen Grenzen.
Eine Tolle Idee auf die ich nicht gekommen wäre ist auch das Video von Igmar.
www.jetiforum.de/index.php/7-segelflugze...-des-hoehenruder-f3k
Hab es mal probeweise so eingerichtet.
Vielleicht habt Ihr auch noch einige Anregungen?
Grüße Michael
Last Edit:15 Mai 2021 17:50
von draussenzuhause
Letzte Änderung: 15 Mai 2021 17:50 von draussenzuhause.
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- skyfreak
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[code]
ich finde das sehr logisch
- bei den limits lege ich die meachanischen geranezne fest so dass kein mischer dualrate wahtever drüber gehen kann
- bei den max/min werten lege ich meine meistbenutze FP fest ohne diefferenzierung
- die differenzierung über das entsprechned menü anzulegen ist insofern loisch, als dass ich nicht jeden weg dafür in den servoeunstellungen einzeln anpassen muss sondern alles in einem fenster
stell die vor du hast 2QR servos pro seite, dann musst du um die differenzierung zu ändern 4 servoeinstellungen einzeln anpassen
- ferner ist die differenzierung so pro flupgphase einstellbar, in den servowegen wäre diese global
- brauche ich unterschiedliche ausschläge, für unsterschiedliche FP z.b. dann stelle ich diese mit der dualrate ein, auch wieder in einem menü für alle ruder
fazit:
- mechanische wege werden mit den limits eingestellt
- standard servowege über min/max ohne differenzierung
- ausschallgswege dann über dualrate
- differenzierung eben übder differenzierugsmenü
- das servowege menü muss ich dann niw wieder aufraufen/anfassen
draussenzuhause wrote: Die Begrenzung der Servowege über die Differenzierung einzustellen ist der richtige Weg. Ist allerdings dann wiederum nicht logisch. Rede hier nicht von Limits oder mechanischen Grenzen.
ich finde das sehr logisch
- bei den limits lege ich die meachanischen geranezne fest so dass kein mischer dualrate wahtever drüber gehen kann
- bei den max/min werten lege ich meine meistbenutze FP fest ohne diefferenzierung
- die differenzierung über das entsprechned menü anzulegen ist insofern loisch, als dass ich nicht jeden weg dafür in den servoeunstellungen einzeln anpassen muss sondern alles in einem fenster
stell die vor du hast 2QR servos pro seite, dann musst du um die differenzierung zu ändern 4 servoeinstellungen einzeln anpassen
- ferner ist die differenzierung so pro flupgphase einstellbar, in den servowegen wäre diese global
- brauche ich unterschiedliche ausschläge, für unsterschiedliche FP z.b. dann stelle ich diese mit der dualrate ein, auch wieder in einem menü für alle ruder
fazit:
- mechanische wege werden mit den limits eingestellt
- standard servowege über min/max ohne differenzierung
- ausschallgswege dann über dualrate
- differenzierung eben übder differenzierugsmenü
- das servowege menü muss ich dann niw wieder aufraufen/anfassen
Fliegergruss
GUIDO
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