Modelle von Graupner zu Jeti übertragen: Subtrim
- GeH
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Hallo Sandro,
ich habe das gerade noch einmal überprüft. Tatsächlich, Jeti stellt +/-100 % Mittenverstellung zur Verfügung. Du bräuchtest nach meiner Berechnung aber 103 %. Eine Möglichkeit, die mir auf die schnelle einfällt wäre mit der Flugphasentrimmung ein wenig nachzuhelfen und mit dieser einen zusätzlichen Betrag dazu zu mischen.
Nicht gerade die eleganteste Möglichkeit, aber somit solltest Du auf den benötigten Wert kommen.
ich habe das gerade noch einmal überprüft. Tatsächlich, Jeti stellt +/-100 % Mittenverstellung zur Verfügung. Du bräuchtest nach meiner Berechnung aber 103 %. Eine Möglichkeit, die mir auf die schnelle einfällt wäre mit der Flugphasentrimmung ein wenig nachzuhelfen und mit dieser einen zusätzlichen Betrag dazu zu mischen.
Nicht gerade die eleganteste Möglichkeit, aber somit solltest Du auf den benötigten Wert kommen.
Gruß
Gerhard
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von GeH
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- oesti
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Hallo Sandro,
kuck doch mal hier.
Jeti - glider flaps - getting the full travel of the servo episode 1
Gruß Oesti
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Gruß Oesti
von oesti
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- oesti
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- masaga
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viele lieben Dank für eure Mithilfe,
ich bin auf etwas draufgekommen: ich hatte die Servorichtung 1:1 von Graupner übernommen, aber da wurde Weg wie o. beschrieben abgeschnitten. Durch Zufall hab ich die Idee gehabt, einfach den Klappenweg umzudrehen und voi la: der Weg hat sich in die richtige Richtung gestreckt und ich kam auf plus und minus (ca) 100... (Graupner -121 &129). Musste halt alle Mischer umdrehen, sodass die Klappen im richtigen Sinne liefen, aber das war die Lösung!
Sonst hätte ich es tatsächlich so gemacht, dass ich über den Flugphasentrimm nachgeholfen hätte, wär auch kein Problem.
Danke also an alle für die Inspirationen!
Liebe Grüße, Sandro
ich bin auf etwas draufgekommen: ich hatte die Servorichtung 1:1 von Graupner übernommen, aber da wurde Weg wie o. beschrieben abgeschnitten. Durch Zufall hab ich die Idee gehabt, einfach den Klappenweg umzudrehen und voi la: der Weg hat sich in die richtige Richtung gestreckt und ich kam auf plus und minus (ca) 100... (Graupner -121 &129). Musste halt alle Mischer umdrehen, sodass die Klappen im richtigen Sinne liefen, aber das war die Lösung!
Sonst hätte ich es tatsächlich so gemacht, dass ich über den Flugphasentrimm nachgeholfen hätte, wär auch kein Problem.
Danke also an alle für die Inspirationen!
Liebe Grüße, Sandro
von masaga
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