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Einschaltschutz, Oh, Oh 13 Okt 2014 09:15 #7

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Servus,

ja dreh mal die Werte auf max hoch dann sollte das klappen.

Gruß Manuel
Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...

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Einschaltschutz, Oh, Oh 13 Okt 2014 10:37 #8

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hallo,

du solltest den gaskanal umkehren dann kannst du den regler auch einlernen.
vg
hennes

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Einschaltschutz, Oh, Oh 13 Okt 2014 12:19 #9

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Hallo liebe Leute,
finde ich ja gut das Ihr soviel Geduld mit einem Neuling habt.
Aber ich habe alle Eure Tips ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis, die LED blinkt und nichts regt sich.
Kann es sein das der Regler in den 10 Jahren wo er im Kellerregal lag seinen Geist aufgegeben hat ?
Aber ich bin immer noch der Meinung das der Einschaltschutz aktiv ist, oder ?
Wenn das Thema doch mal erledigt wäre.

Gruß
Pilo

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Letzte Änderung: von Pilo.

Re:Einschaltschutz, Oh, Oh 13 Okt 2014 15:18 #10

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Hallo Polo, meine Ideen dazu. 1 was für ein Regler ist das? 2. Wie ist der Motor mit dem Regler verbunde ? Steckkontakte oder gelötet ? 3. Kannst du das blinksignal am Regler über die Anleitung interpretieren, was es für ein Fehler ist? 4. Gasweg schon invertiert? 5. Mit welchen Akkus hast du den Regler damals betrieben? Vielleicht meldet er Unterspannung weil er irgend eine NiMh Akku erkennt? Grüße Alfons

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Einschaltschutz, Oh, Oh 13 Okt 2014 15:29 #11

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Hallo Alfons,
schön das Du dich meldest.
zu 1. Multicont X-16 war früher mit 8 Z. NiMh versorgt, jetzt mit 2 S. Lipo. Habe aber beide schon probiert, nix bewegt sich.
zu 2. Der Motor ist gelötet.
zu 3. Das Blinksignal am Regler kann ich nicht deuten weil in der Anleitung nichts steht.
zu 4. Ja.
zu 5. NiMh

Gruß
Pilo

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Einschaltschutz, Oh, Oh 13 Okt 2014 17:02 #12

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Hallo Pilo,

mhm, so richtig komme ich da auch gedanklich nicht weiter. Habe mir eben die Anleitung mal angesehen.
Die blinkende LED kommt vom Einschaltschutz. ... und wie du schon richtig erkannt hast kommt der Regler da nicht raus...
Kopie aus der Anleitung
Einschaltschutz: Wenn Sie den Antriebsakku anschließen, bleibt der Regler im Einschaltschutz. Der Antrieb lässt sich erst einschalten, wenn der Steuerknüppel nach dem Anschließen des Akkus kurz in die Leerlauf-Position gebracht wird. Andernfalls blinkt die LED

Wichtig: Zuerst Sender EIN, dann Antriebsakku anschließen Blinkt die LED, ist der Einschaltschutz aktiv
-Gasknüppel in Leerlauf bringen - Regler betriebsbereit!
Grundsätzlich denke ich nicht, dass der Regler defekt ist. Ich habe schon selbst bei YGE Reglern festgestellt, dass diese bei einer Jeti funktionieren, bei einer Graupner Hott nicht.
Um das einzugrenzen kannst du es mal mit einem Servotester oder einer anderen Anlage (vielleicht hast du ja noch die Anlage nebst Empfänger von früher? ) versuchen. Allein, schon um dies heraus zu finden, was der Regler als "Gas 0" Signal erwartet. Mit einem Servotester kannst du ja diesen voll aufdrehen , dann den Akku anschließen und dann soweit zurückdrehen bis "vielleicht" der Regler aktiv wird.

-> Hast du es so schon mal mit deiner Jeti-Funke versucht? Also, Gas voll auf - Akku dran - jetzt Gas langsam auf 0 zurück und nun noch zusätzlich die Trimmung weiter runter. Das Ganze mit "normal" Signal und mit "revers". Ich denke hier besonders an den ersten kopierten Abschnitt aus der Anleitung.

Wenn das alles nicht hilft hätte ich hier noch 1-2 Motivationssätze für eine neue Regler-Motor-Kombo

1. und aus meiner Sicht der wichtigste Punkt. Das BEC in diesem Regler ist sehr schwach mit 1A, Wenn dir mal ein Servo klemmt kann es schnell zu einer BEC Abschaltung kommen
2. in der Leistungsklasse sind Regler + Motor schon recht günstig zu bekommen ( ich denke so um die 40-50 Euro ) ABER dann geht dein Segler ab wie "Schmidts Katz" und er arbeitet mit einem höheren Wirkungsgrad, so dass du länger fliegen kannst mit einer Akku-Ladung

Aber dass nur wenn du nicht weiterkommst, denn es ehrt dich, dass du die "alten" Sachen nicht gleich in Tonne haust, nur weil sie jetzt nicht gehen...


Grüße und viele Erfolg beim testen

Alfons
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