Motor auf 3 stufigem Knüppelschalter?

09 Jun 2018 12:10 #1 von Walliserjambo
Liebe Jeti Cracks

Ich bin stolzer Besitzer eines DC24 Senders. Ich fliege bei all meinen Modellen mit "Mode 2" und daher liegt bei mir die Butterflystellung auf dem Gasknüppel links. Die beiden Knüppel haben einen 3-stufigen Knüppelschalter. Auf dem rechten Knüppelschalter bediene ich die Flugphasen (Thermik, Normal, Strecke).

Gerne möchte ich bei meinem 4-Klappen Elektrosegler den Motor auf den 3-stufigen Knüppelschalter (Gasknüppel) nehmen und zwar so, dass ich beim obersten Schaltpunkt auf der Phase Normal bin und dann beim zweiten Schaltpunkt 75% Motorleistung und beim dritten Schaltpunkt 100% Motorleistung zur Verfügung habe.

Wie stelle ich das am besten an?

Ich freue mich auf ein kurzes Feedback.

Gruss

Sämi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2018 13:27 #2 von Lupo
In den Funktionskurve des Schalters eine 3punkt Kurve hinterlegen und dort die Punkte entsprechend einstellen. 0% 75% 100%. Um den jeweiligen Punkt einzustellen den Schalter dabei in die entsprechende Stellung bringen.
Gruß Ludger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2018 18:47 #3 von Walliserjambo
Danke für die rasche Antwort!

Leider schaffe ich es nicht meine 3 stufigen Schalter am Gasknüppel so zu programmieren, dass ich noch eine zweite Flugphase Motor2 bekomme. Es geht nur Normal/Motor1/Normal. Was mache ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2018 19:27 #4 von FuniCapi
Dann hast du bei der Flugphase Motor 2 den Schalter falsch zugewiesen.
Also Schalter in Mittelstellung, dann bei Flugphase Motor 2 Schalterzuweisung anwählen und Schalter in entsprechende Stellung schalten. Gruss Lukas
Folgende Benutzer bedankten sich: Walliserjambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2018 10:40 #5 von Walliserjambo
Herzlichen Dank hat geklappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Impressum