Hallo
Ja da gibts was, ich habe mehrere Jets mit Cortex pro und CB200 bzw 220.. Ich hatte nie einen Ausfall der RC Funktion aber mehrere Absteller die ich auf Grund sehr umfangreicher Telemetrie plus Auslesen der Turbinen ECU (JetCat) und Tests in der Werkstatt zuordnen konnte. Herausgefunden das bei 2 Empfängern 2,4 über Cortex während des Umschaltens zwischen Empfängern ein super schnelles Servo am Turbinenausgang einen kurzen Zucker beim Umschalten von Empfänger 1 auf 2 macht, das hat mir erklärt warum ich letzte Saison 3x Absteller RC_Off hatte der Turbine hatte, Passiert nur bei letzter Generation der ECU die älteren sind offenbar nicht schnell genug den extrem kurzen "Fehler" zu erkennen. Ich logge auch den Sender mit waren keine Eingaben kam vom Umschalten. Ich habe jetzt alle Jets zusätzlich mit 900er Empfänger direkt auf die Central Box nachgerüstet, die Umschaltezeit der CB auf den größeren Wert programmiert, und den Turbinenkanal bei Fail Safe 1,5 sec verzögert. Keinesfalls die Umschaltung mit Auswertung der Qualität des EX Bus Signals verwenden, dachte bei meiner ersten CB220 die spinnt es ist aber der EX Bus aus dem Cortex, ohne Cortex alles sauber über den Cortex laufen Servus sonst ganz raus!
Ich will damit den Cortex nicht schlecht machen, hab einige Cortex pro im Einsatz, den Jeti Assistenten halt ich für Jets nicht so optimal.
Denke das oben geschriebene hat mit 2x Ex Bus über Cortex an Central Box zu tun egal ob 200/220 oder 400er.
lg mike
PS:
Das es beim Umschalten offenbar ein kurzes "Neusynchronisieren" oder ähnliches gibt erkennt man am Modell nicht, bin erst drauf gekommen als ich Probeaufbau mit losem Heckrotorservo am Turbinenkanal machte, es zuckt unbelastet ganz kurz.