Meldung "Warnung" im Flug

  • bluelevel
  • bluelevel's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0

bluelevel antwortete auf Meldung "Warnung" im Flug

Posted 23 Sep. 2023 17:43 #19
@Örgi

Ich hatte genau dieselben Probleme schon vor rund 2 Jahren hier im Forum gepostet. Habe auch mit Uwe Neesen (Hacker) telefoniert und ebenfalls den Rat erhalten, die Framerate von "auto" auf einen festen Wert zu setzen. Dies hat keinerlei Verbesserung gebracht, auch das neueste Update für die CB210/220 nicht. Die Timeout Warnungen habe ich immer noch, aber nur

- für den als RX3 angeschlossenen R3 900 Mhz (kein NG) Backup-Empfänger
- und auch reproduzierbar immer bei demselben Maneuver an derselben Stelle bei uns am Platz

Du kannst fragen wen du willst, offensichtlich gibt es keine Lösung für das Problem. Ich habe wirklich viel probiert, inklusive Austausch der Kabel, der Empfänger und auch deren Positionierung im Rumpf. Ich ignoriere diese Warnung mittlerweile, denn das Modell bleibt 100%ig steuerbar und es wird auch nicht auf 900 Mhz umgeschaltet.

Gruß Thomas
von bluelevel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Örgi
  • Örgi's Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • 06.03.1961
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 34

Örgi antwortete auf Meldung "Warnung" im Flug

Posted 23 Sep. 2023 18:57 #20
Hallo Thomas,

bei mir scheint das Problem gelöst. Zumindest hatte ich bei den letzten ca. 15 Flügen keine Warnung mehr. Uwe Neesen hatte mir einen neuen 900NG zugeschickt. Ich habe ihn ohne Update eingebaut und seit dem keine Warnungen mehr gehabt. Woran es aber nun genau lag, kann ich nicht sagen. Der neue 900 hat noch den alten SW Stand glaube 1.13, meiner hatte 1.15.. Also entweder Empfänger defekt oder mit dem SW Stand 1.15 stimmt etwas nicht.
Uwe hat mir gesagt, ich solle es so lassen.
Gruß Ralph
von Örgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bluelevel
  • bluelevel's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0

bluelevel antwortete auf Meldung "Warnung" im Flug

Posted 23 Sep. 2023 19:41 #21
@Örgi

Das sind doch gute Neuigkeiten. Meine aktuelle Software Version müsste ich erst auslesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle Empfänger immer aktuell gehalten habe. Ein Downgrade auf 1.13 sollte ja über das Jeti Studio problemlos möglich sein. Sollte auch dies nix bringen, werde ich alternativ einen schachtel-neuen Empfänger einbauen.

Ich glaube aber eher, dass es an der Software liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Empfänger mit defekter Hardware ausgeliefert werden. Außerdem lese ich zwischen den Zeilen, dass du die NG Version verwendest, ich habe noch die "originalen" Rex3 900

Gruß Thomas
Last Edit:23 Sep. 2023 19:47 von bluelevel
Letzte Änderung: 23 Sep. 2023 19:47 von bluelevel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cpt_volker
  • cpt_volker's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 310

cpt_volker antwortete auf Meldung "Warnung" im Flug

Posted 24 Sep. 2023 08:56 #22
REX3 900 ???
von cpt_volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bluelevel
  • bluelevel's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0

bluelevel antwortete auf Meldung "Warnung" im Flug

Posted 24 Sep. 2023 11:40 #23
Ja richtig, Rex3 900, das ist die US Version des RSat 900. Da die Probleme bei unterschiedlichen Empfängern auftauchen, gehe ich davon aus, dass es am der verwendeten Software liegt
von bluelevel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunbeam
  • sunbeam's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2665
  • Dank erhalten: 828

sunbeam antwortete auf Meldung "Warnung" im Flug

Posted 24 Sep. 2023 16:28 #24
Ich würde als erstes mal eine europäische Version des REX3 probieren; so wie ich das mal gelesen haben, ist bei den US-Produkten doch so einiges anders. Ich würde daher auf eine Inkompatibilität tippen, die sich in den von dir beobachteten Merkwürdigkeiten zeigt.

Gruß, Kai
von sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.066 Sekunden