ECU Konverter für evoJet / Pahl
- start_zero
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 4
Die Familie der ECU-Konverter von VSpeak ist um ein weiteres Mitglied gewachsen, es gibt nun auch einen
Konverter für evoJet und Pahl Turbinen
Turbinen.
Es werden sämtliche relevanten Daten auf den Telemetrierückkanal umgesetzt, neben Turbinendrehzahl und EGT auch Akkuspannung, Turbinenstatus und Pumpenspannung. Sofern an der ECU die entsprechenden Sensoren angeschlossen sind, werden auch Airspeed und bei 2-Wellenturbinen die zweite Drehzahl übertragen.
Darüber hinaus wird im Konverter anhand der Pumpenspannung der Treibstoffverbrauch errechnet und ebenfalls übertragen.
Gegenwärtig gibt's den Konverter in 2 Ausführungen, einmal für die Fernsteuersysteme Jeti Duplex EX, Graupner HoTT, Multiplex MLink und Futaba S.BUS2 (das jeweilige System ist einstellbar) und in einer "Sonderausführung" für Spektrum X-Bus-Telemetrie.
Beim Jeti-System (ebenso auch bei HoTT) kann die komplette Funktionalität des EDT Terminals vom Sender nachgebildet werden.
Zur Vermeidung von Rückwirkungen der Turbinensteuerung auf die Empfangsanlage sind Telemetrieport und ECU-Anschluss des Konverters galvanisch getrennt.
Es werden sämtliche relevanten Daten auf den Telemetrierückkanal umgesetzt, neben Turbinendrehzahl und EGT auch Akkuspannung, Turbinenstatus und Pumpenspannung. Sofern an der ECU die entsprechenden Sensoren angeschlossen sind, werden auch Airspeed und bei 2-Wellenturbinen die zweite Drehzahl übertragen.
Darüber hinaus wird im Konverter anhand der Pumpenspannung der Treibstoffverbrauch errechnet und ebenfalls übertragen.
Gegenwärtig gibt's den Konverter in 2 Ausführungen, einmal für die Fernsteuersysteme Jeti Duplex EX, Graupner HoTT, Multiplex MLink und Futaba S.BUS2 (das jeweilige System ist einstellbar) und in einer "Sonderausführung" für Spektrum X-Bus-Telemetrie.
Beim Jeti-System (ebenso auch bei HoTT) kann die komplette Funktionalität des EDT Terminals vom Sender nachgebildet werden.
Zur Vermeidung von Rückwirkungen der Turbinensteuerung auf die Empfangsanlage sind Telemetrieport und ECU-Anschluss des Konverters galvanisch getrennt.
von start_zero
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Vogler, peter modelcity
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Huemer
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich habe den vspeak ecu Konverter in Verbindung mit einer Pahl Taurus verbaut. Ich bekomme alle Daten, nur keinen STATUS!!!
Was mach ich falsch?
Danke!
Ich habe den vspeak ecu Konverter in Verbindung mit einer Pahl Taurus verbaut. Ich bekomme alle Daten, nur keinen STATUS!!!
Was mach ich falsch?
Danke!
von Peter Huemer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.002 Sekunden