VSpeak Konverter Orbit/Pahl
- Michael Vogler
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
Ich freue mich immer noch riesig über den spitzenmäßigen Service von Volker Weigt und seiner Firma VSpeak:
www.vspeak-modell.de
Ich hatte schon mit verschiedensten Firmen zu tun, aber dieser Service übertrifft bei weitem alles was ich bisher erlebt habe.
Hier kurz meine Geschichte, damit ihr meine Begeisterung auch verstehen könnt:
Ich war auf der Suche nach einer Telemetrielösung für meine Pahl Turbine in Verbindung mit dem Jeti System.
Hauptsächlich wollte ich die Abgastemperatur während des Fluges ablesen, alle anderen Parameter wären eigentlich nebensächlich gewesen.
Nach langem Suchen und Fragen in diversen Foren bin ich auf Volker und seine Firma gestoßen, bzw. gestoßen worden
Ich habe mir umgehend den VSpeak Konverter für evojet/Pahl bestellt und mußte dann feststellen, dass das Ganze mit meiner alten Orbit ECU leider nicht funktioniert.
Das habe ich nicht bedacht, ich ging davon aus dass die ECU von Evojet und die ECU von Orbit identisch sind.
Nach einem kurzen Telefonat mit Volker haben wir vereinbart, dass ich ihm meine Orbit-ECU zusammen mit dem Mini-EDT übersende und er sich des Problems annehmen würde.
Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf von Volker mit der Info dass er den Knoten gelöst hat und der Konverter nun auch mit der „alten“ Orbit ECU funktioniert.
Kurzum, die ECU bei mir wieder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Es können alle Daten angezeigt, Alarme eingestellt und die Anzeige den persönlichen
Bedürnissen/Vorlieben angepasst werden.
Nochmals vielen Dank an Volker für den TOP Service und den netten Kontakt.
Der VSpeak Konverter ist jetzt auch offiziell für die „alte“ Orbit-ECU erhältlich.
Ich hatte schon mit verschiedensten Firmen zu tun, aber dieser Service übertrifft bei weitem alles was ich bisher erlebt habe.
Hier kurz meine Geschichte, damit ihr meine Begeisterung auch verstehen könnt:
Ich war auf der Suche nach einer Telemetrielösung für meine Pahl Turbine in Verbindung mit dem Jeti System.
Hauptsächlich wollte ich die Abgastemperatur während des Fluges ablesen, alle anderen Parameter wären eigentlich nebensächlich gewesen.
Nach langem Suchen und Fragen in diversen Foren bin ich auf Volker und seine Firma gestoßen, bzw. gestoßen worden
Ich habe mir umgehend den VSpeak Konverter für evojet/Pahl bestellt und mußte dann feststellen, dass das Ganze mit meiner alten Orbit ECU leider nicht funktioniert.
Das habe ich nicht bedacht, ich ging davon aus dass die ECU von Evojet und die ECU von Orbit identisch sind.
Nach einem kurzen Telefonat mit Volker haben wir vereinbart, dass ich ihm meine Orbit-ECU zusammen mit dem Mini-EDT übersende und er sich des Problems annehmen würde.
Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf von Volker mit der Info dass er den Knoten gelöst hat und der Konverter nun auch mit der „alten“ Orbit ECU funktioniert.
Kurzum, die ECU bei mir wieder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Es können alle Daten angezeigt, Alarme eingestellt und die Anzeige den persönlichen
Bedürnissen/Vorlieben angepasst werden.
Nochmals vielen Dank an Volker für den TOP Service und den netten Kontakt.
Der VSpeak Konverter ist jetzt auch offiziell für die „alte“ Orbit-ECU erhältlich.
von Michael Vogler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JOJU
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 287
- Dank erhalten: 108
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe von Volker schon viele Jetsensoren getestet und benutze sie bis Heute in meinen Fliegern.
In der Vergangenheit war ich auch begeisterter V-Speak Nutzer - was dann mit der DC 16 nicht mehr nötig war.
Ich habe bis her immer einwandfrei funktionierende Komponenten von Ihm bekommen .
Gruß
JOJU
Ich habe von Volker schon viele Jetsensoren getestet und benutze sie bis Heute in meinen Fliegern.
In der Vergangenheit war ich auch begeisterter V-Speak Nutzer - was dann mit der DC 16 nicht mehr nötig war.
Ich habe bis her immer einwandfrei funktionierende Komponenten von Ihm bekommen .
Gruß
JOJU
von JOJU
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndyMsc
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Hallo,
genau das gleiche kann ich so lobend erwähnen.
Dieses Frühjahr habe ich mir einen ECU Konverter Jakadofsky-Jeti bei Volker geordert.
Nach dem ersten Test musste ich ebenfalls feststellen, das die Software mit meiner alten Orbit ECU nicht kompatibel ist.
Nach ein paar Emails und einem Telefonat habe ich vom Start der Turbine ein Video gemacht. (Terminal)
Volker hat mir dann einen neuen Konverter zum Test geschickt, der auf Anhieb funktionierte.
Finde ich einen tollen Service.
Ebenfalls fliege ich seit Jahren seine Vspeak Module in meinen beiden Sendern.
Demnächst werde ich das Profi-Vario testen.
So macht das Fliegen mit der Turboporter noch mehr Spass.
<iframe src=" www.facebook.com/plugins/video.php?href=...how_text=0&width=560 " width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true">
Gruss Andreas
genau das gleiche kann ich so lobend erwähnen.
Dieses Frühjahr habe ich mir einen ECU Konverter Jakadofsky-Jeti bei Volker geordert.
Nach dem ersten Test musste ich ebenfalls feststellen, das die Software mit meiner alten Orbit ECU nicht kompatibel ist.
Nach ein paar Emails und einem Telefonat habe ich vom Start der Turbine ein Video gemacht. (Terminal)
Volker hat mir dann einen neuen Konverter zum Test geschickt, der auf Anhieb funktionierte.
Finde ich einen tollen Service.
Ebenfalls fliege ich seit Jahren seine Vspeak Module in meinen beiden Sendern.
Demnächst werde ich das Profi-Vario testen.
So macht das Fliegen mit der Turboporter noch mehr Spass.
<iframe src=" www.facebook.com/plugins/video.php?href=...how_text=0&width=560 " width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true">
Gruss Andreas
von AndyMsc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- remo
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 5
Hallo,
ja, dem kann ich mich ebenfalls anschließen.
Verwende den Konverter für meine B100F mit Hornet-ECU.
Lasse mir nun auch den Verbrauch/Restinhalt ansagen.
Grundlage sind die unveränderten Pumpenwerte lt. Werkseinstellung.
Das dann mal nach div. Flügen mit dem tatsächlichen Restinhalt im Tank verglichen.
Ergebnis:
Fehler liegt bei max. 150 ...... 200ml.
Als Alarmschwelle habe ich 800ml gesetzt (bei 2,8l Max.), damit bleibt für "jede" Situation (mehrere Landeanflüge) genug Reserve.
Das ist deutlich "besser" als vorher mit dem Gefühl und Timer.
Ergo:
"Schöne neue Welt", oder "Nie wieder ohne Telemetrie!"
Grüße
Reinhard
ja, dem kann ich mich ebenfalls anschließen.
Verwende den Konverter für meine B100F mit Hornet-ECU.
Lasse mir nun auch den Verbrauch/Restinhalt ansagen.
Grundlage sind die unveränderten Pumpenwerte lt. Werkseinstellung.
Das dann mal nach div. Flügen mit dem tatsächlichen Restinhalt im Tank verglichen.
Ergebnis:
Fehler liegt bei max. 150 ...... 200ml.
Als Alarmschwelle habe ich 800ml gesetzt (bei 2,8l Max.), damit bleibt für "jede" Situation (mehrere Landeanflüge) genug Reserve.
Das ist deutlich "besser" als vorher mit dem Gefühl und Timer.
Ergo:
"Schöne neue Welt", oder "Nie wieder ohne Telemetrie!"
Grüße
Reinhard
Last Edit:16 Sep. 2016 14:20
von remo
Letzte Änderung: 16 Sep. 2016 14:20 von remo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eifelblitz
- Offline
- Premium Mitglied
- Immer Feuer und Flamme
- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,
ich schließe mich den Vorrednern mit meinem Feedback gerne an.
Volkers Support ist wirklich klasse; sowohl inhaltlich, wie auch von den Reaktionszeiten her gesehen - übrigens auch abseits aller Öffnungszeiten!
Ich fliege seit dem Wochenende mit der B100F von BF Turbines und dem VSpeak-ECU Konverter.
Das Thema Verbrauch / Restinhalt muss ich noch etwas länger beobachten. Ich denke aber, das ich nach einigen Flügen ebenfalls von der Überwachung der Flugzeit / Timer auf den "Verbrauch" umsteigen werde.
Der VSpeak - Konverter ist eine lohnenswerte Sache.
Viele Grüße
Thomas
ich schließe mich den Vorrednern mit meinem Feedback gerne an.
Volkers Support ist wirklich klasse; sowohl inhaltlich, wie auch von den Reaktionszeiten her gesehen - übrigens auch abseits aller Öffnungszeiten!
Ich fliege seit dem Wochenende mit der B100F von BF Turbines und dem VSpeak-ECU Konverter.
Das Thema Verbrauch / Restinhalt muss ich noch etwas länger beobachten. Ich denke aber, das ich nach einigen Flügen ebenfalls von der Überwachung der Flugzeit / Timer auf den "Verbrauch" umsteigen werde.
Der VSpeak - Konverter ist eine lohnenswerte Sache.
Viele Grüße
Thomas
Last Edit:28 Sep. 2016 21:23
von Eifelblitz
Letzte Änderung: 28 Sep. 2016 21:23 von Eifelblitz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Panther
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
Hallo liebe Jeti Gemeinde
also ich habe meine DC 16 ganz neu. Habe mittlerweile meinen Jet programmiert und bald ist einer meiner Turbinenhelis dran.
Nun lese ich hier über Telemetrie und Turbinen und ich frage mich, geht das auch mit einer Wren Turbine?
Die ECU ist von Xicoy und ich habe bei einer schon ein Bluetooth modul angeschlossen was auch auf dem Handy funktioniert.
Das ist allerdings nur was für den Start und nicht für die Zeit in der man fliegt.
Wäre natürlich super, wenn ich die Daten irgendwie auf meine DC 16 bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Stefan
also ich habe meine DC 16 ganz neu. Habe mittlerweile meinen Jet programmiert und bald ist einer meiner Turbinenhelis dran.
Nun lese ich hier über Telemetrie und Turbinen und ich frage mich, geht das auch mit einer Wren Turbine?
Die ECU ist von Xicoy und ich habe bei einer schon ein Bluetooth modul angeschlossen was auch auf dem Handy funktioniert.
Das ist allerdings nur was für den Start und nicht für die Zeit in der man fliegt.
Wäre natürlich super, wenn ich die Daten irgendwie auf meine DC 16 bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Stefan
von Panther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden