VSpeak ECU Konverter für JetCat
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3268
- Dank erhalten: 1221
SPT 5
ist ein 2 Blatt Holz, Hersteller weiss ich jetzt nicht auswendig: . ev Fiala
am Boden habe ich so 6500 U/min bei Volllast. beim anstechen werden dann anscheinend die 9000 erreicht.
ich werde demnächst mal einen Copiloten die Drehzahlanzeige im Flug beobachten lassen. Bisher hatte ich ja nur die gespeicherte max Drehzahl. Da weiss ich nicht in welcher Fluglage die anliegt. Die Flüge mit dem neuen Converter waren alleine, und da schaue ich nicht auf das Display, und mein alter Converter von CB hat die Drehzahl der 2.Welle nicht übertragen.
ist ein 2 Blatt Holz, Hersteller weiss ich jetzt nicht auswendig: . ev Fiala
am Boden habe ich so 6500 U/min bei Volllast. beim anstechen werden dann anscheinend die 9000 erreicht.
ich werde demnächst mal einen Copiloten die Drehzahlanzeige im Flug beobachten lassen. Bisher hatte ich ja nur die gespeicherte max Drehzahl. Da weiss ich nicht in welcher Fluglage die anliegt. Die Flüge mit dem neuen Converter waren alleine, und da schaue ich nicht auf das Display, und mein alter Converter von CB hat die Drehzahl der 2.Welle nicht übertragen.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:08 März 2017 21:13
von peter modelcity
Letzte Änderung: 08 März 2017 21:13 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hafromue
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Hallo Peter,
ich flieg auf meiner PC-6 von TS-Modellbau eine SEP-Luftschraube 4-Blatt 25x10 aus Holz mit der Werks-SPT5 aus der PC-6 von Thomas Schulz.
Ich habe am Boden 5300 bei Voll-Last bei 73,8 dB(A), steht auch so in menem Lärmpass. Und die wird nicht lauter, auch wenn Du die mit Vollgas senkrecht runter läßt nach nem Schlepp.
Ich weiß da die Drehzahl nicht, da ich auch noch den Konverter von Dirk (CB-Elektronics) drin hab.
Und die ECU speichert Deine Max-Drehzahl die beim letzten Run erreicht wurde, egal in welcher Fluglage, Max ist Max, egal wann.
Vergleich doch dann einfach mal Dein Log mit der GSU-Anzeige der Max-RPM of last run.
Gruß
Alex
ich flieg auf meiner PC-6 von TS-Modellbau eine SEP-Luftschraube 4-Blatt 25x10 aus Holz mit der Werks-SPT5 aus der PC-6 von Thomas Schulz.
Ich habe am Boden 5300 bei Voll-Last bei 73,8 dB(A), steht auch so in menem Lärmpass. Und die wird nicht lauter, auch wenn Du die mit Vollgas senkrecht runter läßt nach nem Schlepp.
Ich weiß da die Drehzahl nicht, da ich auch noch den Konverter von Dirk (CB-Elektronics) drin hab.
Und die ECU speichert Deine Max-Drehzahl die beim letzten Run erreicht wurde, egal in welcher Fluglage, Max ist Max, egal wann.
Vergleich doch dann einfach mal Dein Log mit der GSU-Anzeige der Max-RPM of last run.
Gruß
Alex
von hafromue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3268
- Dank erhalten: 1221
mach ich mal wenn ich etwas Zeit habe.
muss mich in die Log Funktion erst noch etwas einlesen. Habe bisher noch nie irgendwas geloggt.
Lärmmessung kennen wir hier ich nicht.
im Normalflug ist sie rel. leise, aber angestochen mit Vollgas, da knallt das Ding gewaltig. (liegt ev an den 33kg Gewicht, die dann schieben;) :whistle: )
muss mich in die Log Funktion erst noch etwas einlesen. Habe bisher noch nie irgendwas geloggt.
Lärmmessung kennen wir hier ich nicht.
im Normalflug ist sie rel. leise, aber angestochen mit Vollgas, da knallt das Ding gewaltig. (liegt ev an den 33kg Gewicht, die dann schieben;) :whistle: )
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:08 März 2017 22:14
von peter modelcity
Letzte Änderung: 08 März 2017 22:14 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wuedi
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Hallo Peter
Ich habe den Jetcat converter von Vspeak ebenfals verbaut.
Die möglich keiten des Vspeak sin sensationell,habe aber
folgendes Problem.
Meiner Spt10 zeigt Vspeak die 2.Welle falsche Drehzahl an.
In der jetibox hingegen oder GSU habe ich die richtige Drehzahl vorliegen.
An was könnte das liegen?
Ich habe Mit Volker Kontakt augenommen und kommen nicht weiter.
Gruss Markus
Ich habe den Jetcat converter von Vspeak ebenfals verbaut.
Die möglich keiten des Vspeak sin sensationell,habe aber
folgendes Problem.
Meiner Spt10 zeigt Vspeak die 2.Welle falsche Drehzahl an.
In der jetibox hingegen oder GSU habe ich die richtige Drehzahl vorliegen.
An was könnte das liegen?
Ich habe Mit Volker Kontakt augenommen und kommen nicht weiter.
Gruss Markus
von wuedi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3268
- Dank erhalten: 1221
Hi
ich habs einmal probiert, da ging alles einwandfrei.
werde es aber heute oder morgen nochmal ausprobieren. (je nach Wetter)
ich habe SPT5 mit ECU V 6.xxx
ich habs einmal probiert, da ging alles einwandfrei.
werde es aber heute oder morgen nochmal ausprobieren. (je nach Wetter)
ich habe SPT5 mit ECU V 6.xxx
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:19 März 2017 09:21
von peter modelcity
Letzte Änderung: 19 März 2017 09:21 von peter modelcity.
Folgende Benutzer bedankten sich: wuedi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wuedi
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Meine ecu hat den Softwarestand 10.4b ecu10 spt10
von wuedi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.987 Sekunden