VSpeak ECU Konverter für JetCat
- start_zero
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 4
Hallo,
von VSpeak ist nun auch ein Konverter für JetCat ECU's lieferbar:
Wie bei allen unseren Konvertern sind auch hier Telemetrieanschluss und ECU Anschluss galvanisch getrennt, damit werden Störungen der ECU Steuerung auf die Empfangsanlage vermieden.
Sofern ein Airspeedsensor an der ECU angeschlossen ist, kann die Geschwindigkeit übertragen werden,
bei 2-Wellenturbinen wird auch die Drehzahl der 2-ten Welle übertragen.
Wie bei unseren bisherigen Konvertern ist auch hier nahezu die gesamte Funktionalität der JetCat GSU über den Jetisender verfügbar.
Jeti Lua eröffnet völlig neue Möglichkeiten zur Darstellung der Telemetriedaten, angefangen von der Anzeige der Statustexte in Jeti Standard Telemetriefenstern bis hin zur Darstellung aller Turbinen relevanten Daten in einem Telemetriefenster, mit konfigurierbaren Anzeigen, Sprachmeldungen, Alarmen.
Beispielhaft die folgenden links:
Außer Jeti werden noch folgende Fernsteuersysteme werden unterstützt:
Weitere Deno Videos können auf unserer website: www.vspeak-modell.de/de/ecu-konverter/je...ecu-konverter/jetcat abgerufen werden.
Hier noch der link zur ausführlichen Anleitung: www.vspeak-modell.de/de/downloads/vs_ecu...ds/vs_ecu_jetcat.pdf
Viele Grüße
von VSpeak ist nun auch ein Konverter für JetCat ECU's lieferbar:
Wie bei allen unseren Konvertern sind auch hier Telemetrieanschluss und ECU Anschluss galvanisch getrennt, damit werden Störungen der ECU Steuerung auf die Empfangsanlage vermieden.
Sofern ein Airspeedsensor an der ECU angeschlossen ist, kann die Geschwindigkeit übertragen werden,
bei 2-Wellenturbinen wird auch die Drehzahl der 2-ten Welle übertragen.
Wie bei unseren bisherigen Konvertern ist auch hier nahezu die gesamte Funktionalität der JetCat GSU über den Jetisender verfügbar.
Jeti Lua eröffnet völlig neue Möglichkeiten zur Darstellung der Telemetriedaten, angefangen von der Anzeige der Statustexte in Jeti Standard Telemetriefenstern bis hin zur Darstellung aller Turbinen relevanten Daten in einem Telemetriefenster, mit konfigurierbaren Anzeigen, Sprachmeldungen, Alarmen.
Beispielhaft die folgenden links:
- Statustexte der Konverter: www.vspeak-modell.de/en/downloads/VS_Jeti_LUA.zip (Danke an Thomas Ekdahl)
- auf Turbinen abgestimmte Lua Entwicklungen: www.rc-thoughts.com/lua-hub/ (Danke Thomas Ekdahl, JimBrown, ....)
Außer Jeti werden noch folgende Fernsteuersysteme werden unterstützt:
- Multiplex M-Link
- Graupner HoTT
- FrSKY
- JR PROPO
- Futaba V10 (Sender die den Sensor "JetCat V10" unterstützen)
- Futaba (alle Sender mit S.BUS2 Telemetrie)
Weitere Deno Videos können auf unserer website: www.vspeak-modell.de/de/ecu-konverter/je...ecu-konverter/jetcat abgerufen werden.
Hier noch der link zur ausführlichen Anleitung: www.vspeak-modell.de/de/downloads/vs_ecu...ds/vs_ecu_jetcat.pdf
Viele Grüße
von start_zero
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
habe den Converter in meiner Turboprop in Gebrauch und er funktioniert einwandfrei.
die Lua Apps habe ich noch nicht installiert. Da brauch ich mal einen ruhigen Abend, um mich in diese neue Materie einzulesen.
Jetzt weiss ich auch warum die Kiste so laut ist: 9000 U/min mit einem 31 Zoll Prop. das sind 1300 km/h an den Propellerspitzen.:ohmy: :whistle:
die Lua Apps habe ich noch nicht installiert. Da brauch ich mal einen ruhigen Abend, um mich in diese neue Materie einzulesen.
Jetzt weiss ich auch warum die Kiste so laut ist: 9000 U/min mit einem 31 Zoll Prop. das sind 1300 km/h an den Propellerspitzen.:ohmy: :whistle:
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:08 März 2017 16:59
von peter modelcity
Letzte Änderung: 08 März 2017 16:59 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Bei 9000 U/min und einer 31 Zoll Luftschraube, da würde ich schnell in Deckung gehen. Herkömmliche Luftschrauben im Überschallbereich funktionieren nicht!!
Märchenstunde. :lol:
Mfg Harald
Märchenstunde. :lol:
Mfg Harald
Last Edit:08 März 2017 19:31
von ***EX
Letzte Änderung: 08 März 2017 19:31 von ***EX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gilles
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 214
- Dank erhalten: 117
Hallo Peter
Hab einen ECU Konverter von Volker für die Hornet 3 laufen und das Lua app installiert. Funzt wirklich super und ist
Klasse übersichtlich.Mit der Spritanzeige muss ich mich noch spielen....cool,Tankanzeige wie im Auto.:woohoo:
Gruß Christian
Hab einen ECU Konverter von Volker für die Hornet 3 laufen und das Lua app installiert. Funzt wirklich super und ist
Klasse übersichtlich.Mit der Spritanzeige muss ich mich noch spielen....cool,Tankanzeige wie im Auto.:woohoo:
Gruß Christian
von Gilles
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Hallo Harald
die Drehzahl sollte stimmen.
Das Triebwerk hat einen eigenen magnetischen Drehzahlsensor an der Propellerwelle.
bisher konnte ich nur die max. Drehzahl nach dem Flug in der ECU auslesen, und der war bis dato immer bei 9000 - 9100 U/min. Die Elektronik regelt bei 8750 U/min Propellerwelle die Triebwerksdrehzahl runter (zwei Wellen Triebwerk), aber eine leichte Überschreitung findet trotzdem immer statt.
und ich nehme mal schwer an, dass JetCat in Sachen Elektronik soweit fit ist, dass sie eine simple Drehzahlmessung zuverlässig auf die Reihe bringen.
Akustisch ist es schon ein ordentliches Getöse, wenn ich Vollgas vorbeifliege.
die Drehzahl sollte stimmen.
Das Triebwerk hat einen eigenen magnetischen Drehzahlsensor an der Propellerwelle.
bisher konnte ich nur die max. Drehzahl nach dem Flug in der ECU auslesen, und der war bis dato immer bei 9000 - 9100 U/min. Die Elektronik regelt bei 8750 U/min Propellerwelle die Triebwerksdrehzahl runter (zwei Wellen Triebwerk), aber eine leichte Überschreitung findet trotzdem immer statt.
und ich nehme mal schwer an, dass JetCat in Sachen Elektronik soweit fit ist, dass sie eine simple Drehzahlmessung zuverlässig auf die Reihe bringen.
Akustisch ist es schon ein ordentliches Getöse, wenn ich Vollgas vorbeifliege.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:08 März 2017 20:21
von peter modelcity
Letzte Änderung: 08 März 2017 20:21 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hafromue
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Hallo Peter,
was ist denn das für ne SPT und Was für ein Prop?
2-, 3-, 4- oder 5-Blatt?
Hersteller?
Gruß
Alex
was ist denn das für ne SPT und Was für ein Prop?
2-, 3-, 4- oder 5-Blatt?
Hersteller?
Gruß
Alex
von hafromue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.983 Sekunden